Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
YamaDAiko   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2013 11:08
Das ist eine Starbuccaneer´s Chococino Tasse. Ich habe sie für den Let´s Player Gronkh gemacht. Sie ist voll Funktionstüchtig aber nicht Waschmaschinentauglich.
Für die Tasse habe ich Fimo Light für die Mikrowelle benutzt und ich muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Die Masse ist leicht und härtet auch gut aus.
Ich habe sehr viele Nerven daran gelassen. Den Körper musste ich 5 mal anfangen. Ich habe die Masse gleichmäßig ausgerollt und zurecht geschnitten, dann habe ich sie um ein Glas gelegt damit sie die Form die richtige Form bekommt denn die Tasse musste oben enger als unten sein. Aber natürlich musste ich das Glas entfernen bevor ich den Boden dran machen konnte. Ich habe verschiedene Varianten versucht, erst Glas raus dann Henkel dran, oder erste Henkel dran dann Glas raus, oder erst Glas raus dann Boden dran und dann Henkel dran. Alles war nicht unbedingt erfolgreich. Also habe ich erst das Glas raus gemacht und dann den Körper in der Mikrowelle leicht angebacken und dann einzeln die Henkel dran gemacht und gebacken und dann zum Schluss den Boden. Dann habe ich alles genau nach Anleitung durch gebacken. Nach dem Abkühlen habe ich die Tasse etwas mit Schleifpapier bearbeitet auch um einen guten Rand oben hin zu bekommen.
Und dann musste ich sie nur noch mit Acrylfarbe anmalen. Für den braunen Ring habe ich mir mit Zirkel und Papier eine Schablone gemacht und den Totenkopf und die Schrift habe ich frei Hand dazu gemalt.
Zum Schluss habe ich alles mit viel speichelechtem Mattlack versiegelt. (Ich habe extra im Fachgeschäft nachgefragt ob man dann auch daraus trinken kann).
Ich bin sehr zufrieden damit.
Nun hoffe ich das es heil ankommt.

Edit: Sie ist heil angekommen und hat ihren Weg ins LPT gefunden *.*
Themen:
Modelle, Monkey Island

Unterthemen:
Sonstiges

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare