Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Hige_   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.03.2015 19:49
Endlich habe ich mich dazu hochgerappelt, eine Digimon Box zu machen!
Die Kiste flog schon seit Monaten im Regal rum und jetzt, wo ich endlich eine Brandmalstation mit regelbarer Temperatur habe, habe ich endlich mal losgelegt. :D

Die Box sollte allerdings keine 08/15 Motive zeigen, wie man sie Anfang der 2000er sowieso zu kaufen gekriegt hat...nein, sie sollte die Szenen zeigen,die mir sehr in Erinnerung geblieben sind und mir damals wie heute immer noch eine Gänsehaut über den Rücken jagen.

Da wären (Achtung, Spoiler!) :

-Angemons Tod nach dem Kampf mit Devimon (rechte Seite)
-Agumons fehlgeschlagene Digitation zu Skullgreymon (Rückseite)
-Wizardmons Opfer (linke Seite)
-Die erste Warp-Digitation von Agumon und Gabumon zu Wargreymon und Metalgarurumon (Deckel)
-Der erste Kampf der Digimon (Vorderseite)

Im Deckelinneren habe ich den Titel des Openings eingebrannt.

Ich muss sagen, ich bin total stolz auf diese Box und ich habe beim Brennen eine Menge dazugelernt!




Abgezeichnet: Youtube, Google Bildersuche
Themen:
Digimon, Dekoration

Charaktere:
Taichi "Tai" Yagami, Takeru "T.K." Takaishi, Gatomon / Tailmon, Patamon, Yamato "Matt" Ishida, Gomamon, Gabumon, Biyomon / Piyomon, Devimon, Angemon, Tentomon, Agumon, Palmon, Wargreymon, Wizardmon, Skullgreymon

Unterthemen:
Gravur, Umgestaltung, Holzschnitt

Zeit:
ca. 16 Stunden

Material:
Holzbox, Brandmalstation "Brenn-Pen Foritan"

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Veboshi
2016-04-21T07:48:53+00:00 21.04.2016 09:48
Ach, wie ich deine Gänsehaut nachvollziehen kann <3
Irgendwie hat es sogar noch eine gewisse Symbolik, dass du diese besonderen Momente in die Kiste buchstäblich eingebrannt hast :D Ich finde das eine klasse Idee! >w<)b
Du hast das wundervoll umgestzt, durch die unterschiedlich dunklen Flächen kommt viel Kontrast rein. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, die Flächen gleichmässig zu brennen, allerdings finde ich, dass es für einen deiner ersten Versuche echt gut aussieht!
Ich schau mir gleich mal deine anderen Werke an <3

Ich wusste nicht mal dass es solche Brandmalstationen gibt! *____* Omg das muss ich mir irgendwann auch mal zulegen! >w< Ich hab früher immer mit der Lupe Muster ins Holz gebrannt xD
Antwort von:  Veboshi
21.04.2016 09:50
*für einen deiner ersten Versuche mit der Brandmalstation meine ich! ^^'
Antwort von:  _Hige_
22.04.2016 22:16
Oh, den Kommentar hatte ich noch garnicht gesehen :'D

Vielen lieben Dank erstmal! x3

Es ist reine Übungssache, wobei die Holzqualität auch ein bisschen mit reinspielt.
Diese Box war lieb, eine gleiche, die ich neulich brennen wollte, hat geölt ohne Ende x_X


Doch, die gibt´s ab ca. 45 Euro mit verschiedenen Spitzen und Temperaturstufen :3
Von:  Aufgerouget
2015-08-15T19:24:47+00:00 15.08.2015 21:24
Wow, ich finde diese Kiste wirklich beeindruckend! Die Bilder darauf sind echt cool geworden. Ich käme allein auf die Idee nicht und finde sie spitze ^^
Von:  WeisseLuege
2015-08-12T17:18:55+00:00 12.08.2015 19:18
Eine sehr sehr schöne Kiste!! :)
Ich bin zwar kein Digimon-Fan, aber ich finde das unglaublich kreativ und mir gefallen die ganzen Details und dass du dir so viele Gedanken über die Motive gemacht hast. Auf die Box kannst du zurecht stolz sein. Für einen Fan der Geschichte muss das sowas wie ein heiliger Schrein sein :) Und falls du sowas irgendwann verschenken oder verkaufen willst, würde ich wetten, dass du viele Menschen glücklich machen würdest :)

Liebe Grüße

Dankeschön! ♥
Von:  Rikku01
2015-08-07T07:20:24+00:00 07.08.2015 09:20
Ich liebe Digimon ♥ tolle Box!
Von:  VegiWerwolf
2015-07-28T07:54:41+00:00 28.07.2015 09:54
Mir gefallen die ausgewählten Szenen. Die Serie insgesamt ist für mich eine, die ich heute auch noch immer wieder angucken kann. Manch andere werden einmal angesehn und stehen dann im Schrank.
Digimon geht immer. Und wenn das Timing stimmt bzw. ich mich grade stark darauf einlassen kann, geht es mir mit der Gänsehaut wie dem Ersteller dieser Box.

Es fällt auf, dass die Linienführung bei einigen Motiven etwas stärker harkelt als bei anderen. Beispielsweise finde ich den Deckel sehr gelungen oder Skullgreymon auf der Rückseite.

Nun habe ich jedoch absolut keine Erfahrung wie es ist mit einer Brandmalstation zu arbeiten (Linienführung) UND es gibt
einen Hinweis darauf, dass viel während der Umsetzung gelernt wurde.

Interessant wäre also für mich, zu erfahren, in welcher Reihenfolge die Motive erstellt wurden. Dann wüsste ich gerne wie schwierig es ist die "Dunkelheit" einer Schattierung gleichmäßig hinzubekommen. Da ich mir vorstellen, dass es nicht nur von der Temperatur abhängt, sondern ebenfalls von der Nähe des Arbeitsgerätes zum Werk, als auch von der Dauer die man das Arbeitsgerät an einer Stelle hält.

Dann muss auch noch gesagt werden, dass die Szene selbst erstellt sind und offensichtlich auch schlecht abgepaust werden konnten.

Insgesamt ein sehr guter Eindruck für ein Werk an dem "nur" gelernt wurde. Und dann wurde noch kein Wort darüber verloren, dass auch noch einen Schriftzug erstellt wurde und das es wahrscheinlich nicht so etwas gibt wie einen Radiergummi, sollte wohl ebenfalls explizit erfragt werden.

Jetzt würde mich das Folgewerk interessieren. Gibts da schon etwas? :)

Ich hoffe ich konnte dir ebenfalls einen einigermaßen hilfreichen Kommentar zurückgeben ;)

*Pfotenabdruck* :3
Von:  RitterThanyael
2015-06-04T11:37:30+00:00 04.06.2015 13:37
Da hast du viel Arbeit reingesteckt, das sieht man. Was mir auffällt: Die Linien sind nicht immer gleichmäßig. Arbeitest du mit Brennspitzen oder Brennschleifen? in welchem Gradraum arbeitet deine Station? Also, was sind die niedrigste und die höchste Temperatur, die du einstellen kannst? Oftmals liegt es ja auch an der Holzart, nicht jedes Holz eignet sich gleich gut zum brennen. Mach auf jeden Fall weiter!
Antwort von:  _Hige_
04.06.2015 13:49
Danke für den Kommentar! :-)
Ich arbeite mit Brennspitzen in einem Gradraum von 0 bis 500 Grad.
Ehrlich gesagt weiss ich garnicht, was für Holz für die Boxen verwendet wird, aber manchmal ölt es etwas....war bei dieser hier zum Glück nicht der Fall ^^
Antwort von:  RitterThanyael
04.06.2015 14:15
Das, was da ölt, ist das Harz, das bei hoher Temperatur austritt. Je nach Holzart kann viel oder wenig Harz vorhanden sein, oft erkennbar an Harzadern. An diesen Stellen lässt sich das Holz meist nicht so dunkel brennen wie der Rest. Definitiv nicht empfehlen kann ich Plantagenholz, lässt sich miserbel brennen und stinkt dir die ganze Bude voll! Von den Kopfschmerzen mal abgesehen. Es gibt viele Foren, die sich mit Brandmalerei beschäftigen, lies dich einfach etwas ein. Da findest du viele nützliche Informationen, die dir helfen können. ^^
Antwort von:  _Hige_
04.06.2015 15:44
Cool, vielen Dank!
Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen^^
Von:  Rayne-Sunshine
2015-03-18T20:56:14+00:00 18.03.2015 21:56
Da gehört schon wirklich viel dazu, so etwas zustande zu bringen *.*
Da hast du wirklich ganze arbeit geleistet :D Daumen hoch für so eine tolle Arbeit^^
Antwort von:  _Hige_
19.03.2015 21:44
Vielen lieben Dank!
Freut mich sehr, dass dir meine Box gefällt! :)
Antwort von:  Rayne-Sunshine
19.03.2015 22:09
Gerne :) Sie ist dir wirklich sehr gelungen^^