Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Yuki-   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.06.2014 20:18
Eigentlich wollte ich keine weiteren Basteleien mehr hochladen, aber na ja :D

Hier ist also mein Wachenstab! Meine zweite Cosplaywaffe :)
Gebaut wurde er im April/Mai 2012 von meinem Vater und mir.

Kennt überhaupt (noch) wer den Wachenstab?
Er ist Aeriths Anfangswaffe.
Ich hab mich für diese entschieden, weil sie mir mitunter am Besten gefiel und Aerith sie in Dissidia ausgerüstet hat. (Das war auch für mein Kostüm die Vorlage, da war das ganz praktisch)

Zur Anfertigung:
Das Grundmodell besteht aus zwei Holzstäben. Einen davon hatten wir im Garten stehen, der andere stand bei meinen Großeltern im Garten rum (oder wars der Keller? Schuppen?)
Der dicke Holzstab wurde in zwei Teile zersägt.
Über den dünnen Holzstab zog mein Vater eine Schicht Schrumpfschlauch, die den Griff darstellt. (War die Idee meines Vaters. Das Zeug ist super cool!)
Mein Vater bohrte mir dann in die Enden jeweils ein Loch und klebte die Teile an den dünnen Holzstab. Dann bohrte er noch zwei Schrauben rein, damit die Stäbe mehr Halt bekommen (für den Fall, dass der Kleber nicht ausreichen sollte.)
Die Übergänge formte ich aus Modelliermasse.
Mein Vater und ich malten ihn dann noch silber an und dann stand auch schon die Hanami vor der Tür.

Ich kam erst nach der Hanami dazu, die Materia Schächte zu formen (die auch aus Modelliermasse sind) und die Schmucksteine aufzukleben.

Es ist keine Showkampfwaffe, aber hin und herschwingen ist kein Problem :)
Und er ging noch kein einziges Mal kaputt!
(Was auch so bleiben soll, deswegen keine Showkämpfe xD)



Ist dem Cosplay-Kostüm "Aerith Gainsborough" zugeordnet.
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Aeris Gainsborough / Aerith Gainsborough (FF VII-R

Unterthemen:
Final Fantasy VII, Waffe

Material:
Holz, noch mehr Holz, Schrumpfschlauch, Modelliermasse, Lack, Schmucksteine, Kleber

Kosten:
Öhm...keine Ahnung..ich glaub, wir hatten alles schon da

Dauer:
Nicht so lang, vilt. 2-3 Wochen insgesamt

Länge:
ca. 1,58m

Zufriedenheit:
4,5/5

Schwierigkeitsgrad:
1/5

Entstanden:
April/Mai 2012

Gefertigt von:
Meinem Vater und mir

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare