Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Schulterpanzer beim Größentest und vor'm härten.
Cloudy Wold WiP
-Arulithia-   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.05.2012 19:09
Eigentlich ist der Panzer aus Leder und EIGENTLICH hätte ich ihn auch so gemacht, weil ich an dem Cosplay so relativ alles gern so genau wie möglich hätte. Aber ich kann mir de facto im Moment einfach nicht leisten Lederrüstungen vernünftig zu machen. Echtleder und die nötigen Materialien sind halt nicht günstig.
Außerdem hab ich so meine Bedenken das ganze aus Leder zu machen. Das Ding sieht ja nun mal schon recht mitgenommen aus und dementsprechend würde ich es jetzt nicht gern Wind und Wetter aussetzen. Dann darf ich das Teil nachher in Serie produzieren um immer ein neues zu haben falls das alte mal zu zerschunden ist.

Daher muss halt das hier vorerst dran glauben.
Es ist für den Moment ganz okay, aber der Panzer wird, wie so relativ alles an dem Cosplay bis auf die Hose, bis zum nächsten Jahr ersetzt (sprach sie und hat das Cosplay noch nicht einmal getragen /D).
Der Cloudy Wolf ist, in Anbetracht dessen, dass ich ziemlich schlecht bin im modellieren von Menschen und Tieren echt gut geworden. Aber auch der geht noch besser.
Mit der Umrandung bin ich so gar nicht zufrieden. Weil's kein Leder ist und mein Material nun mal hart wird wie Stein kann ich kein Schrägband drum nähen wie es eigentlich der Fall sein sollte. Daher musste ich es irgendwie faken. Gefällt mir nicht, aber for now it's okay :3
Das ganze wird total unfachmännisch mit Klett am Pullover befestigt /D Ich schäme mich, ich geb es zu. xD
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Cloud Strife (FF VII-Reihe)

Unterthemen:
Final Fantasy VII

Material:
Oldschool Pappmache, Bastelmasse, Fimo, Acrylfarbe

Kosten:
ca. 6 Euro

Aufwand:
Schulterpanzerbasis etwa: 3 1/2 Stunden modellieren, 1 Stunde schleifen, 1 Stunde bemalen & unendlich viel Trocknungszeit // Cloudy Wolf ca. 4 1/2 Stunden modellieren, 20 Minuten schleifen, 20 Minuten härten

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ambercat_
2013-07-16T15:45:21+00:00 16.07.2013 17:45
Sieht echt geil aus..vorallem die Farben des Wolfes wirken richtig echt.
Schöne Detailarbeit :D
Von:  Ta_dahh
2012-12-15T15:47:01+00:00 15.12.2012 16:47
Ich finde den Wolf HAMMER^^
Von:  Gemini
2012-06-07T15:05:08+00:00 07.06.2012 17:05
EPISCH! einfach nur episch.
Es sieht toll aus!
Von:  cram-chan
2012-06-07T11:34:53+00:00 07.06.2012 13:34
Wow, cool *_*
Ich muss die Teile auch noch direkt in vierfacher Ausführung machen für ANgeal und Zack (ohne den Kopf halt ;P) und ich versuch das mal mit Worblas finest art. Mal gucken, ob ich das annähernd so gut hinkriege^^"
Gute Arbeit^-^b
Von: abgemeldet
2012-05-26T04:07:14+00:00 26.05.2012 06:07
Ich frage mich auch, warum du versuchst, es so schlecht zu machen^^ Der Wolf ist total gut gelungen und auch der Panzer sieht optisch einfach genial aus...
Dass Leder in der Menge viel kostet, weiß jeder, der schon mal versucht hat, eine Lederrüstung (auch wenn es nur einzelne kleine Teile waren) selbst herzustellen. Ist lobenswert, wenn du es so original wie möglich haben möchtest, aber es wird dir bestimmt niemand übel nehmen bei der Mühe, die du dir gemacht hast ;)

das sha-chan
Von: abgemeldet
2012-05-24T11:45:25+00:00 24.05.2012 13:45
*O* Wow....
Von:  Ted
2012-05-24T04:57:44+00:00 24.05.2012 06:57
Das sieht wirklich genial aus und das es nicht aus Leder ist find ich gar nicht schlimm, denn dafür hast du nämlich die Struktur gut hinbekommen ^^
Von:  Susuwatari
2012-05-23T19:55:52+00:00 23.05.2012 21:55
wow. ich finde es richtig gut!