Zum Inhalt der Seite


Fanart

Vanea   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.06.2010 19:46
Das Kit an sich war wirklich ein Horror, ich hatte es von einer Privatperson gekauft und es schien schon ein älterer Guss zu sein.
Das Kit hatte von Anfang an wirklich nur Ärger bereitet, es hatte viele Löcher und Kratzer die es zu spachteln galt und als ich es grundiert und angepasst hatte, passten die Teile NOCH perfekt zusammen.
Nach dem ich es dann angemalt, die Shadings gesetzt und alles mit Lack versiegelt hatte und es ans zusammenbauen ging, fingen die Probleme erst an. Ich hatte mich wirklich unglaublich auf das Kit gefreut, die Lust wandelte sich allerdings schnell in Frust. T_T Anfangs hab ich überlegt, ob ich das Kit nicht, so gut es ging, zusammenbauen und dann bemalen sollte aber so wäre ich nicht mehr an die Beine gekommen, ebenso die Innenseite vom Rock hätte ich nicht gut genug anmalen können, daher hab ich mich dagegen entschlossen.
Als ich die Beine an den Torso geklebt hatte wollte ich den Rock darüber legen, dabei musste ich aber leider feststellen, dass die Beine *warum auch immer, vorher passte es ja* den Rock vom Torso wegdrückten und nichts mehr so passte wie es sollte. Der Rock hatte hinten auf einmal einen riesen Spalt, so dass ich gezwungen war, das komplett Kit zu entfärben, zu spachteln und neu zu grundieren. Die Beine hatte ich vorher, so gut es ging abgeklebt und umwickelt, so dass daran nichts mehr kam. Bevor ich die Teile aber entfärben konnte, musste ich erst die Arme, die Haare und die Jacke vorsichtig wieder abbrechen. -.-
Zu allem Übel wollte die Spachtelmasse nach geschlagenen 3 Tagen nicht trocknen, obwohl genug Härter mit drin war...und ich musste wieder alles mühevoll raus kratzen, neu spachteln und kleben. So dass das Kit am Ende nur noch gefrustet hat und ich bin froh, dass es nun endlich fertig in meinem Regal steht. Zu guter letzt war ich mit den Airbrusharbeiten fertig da fiel mir, beim sauber machen, meine Airbrush auf den Tisch und die Nadel war verbogen. Sozusagen ein echtes Horrokit...Spaß ist wirklich was anderes.

Das der Stab nicht grade hinzubekommen war, is nu das geringste Übel wenn ich so zurück blicke. XD

Trotz all dem Ärger bin ich froh, daß es endlich fertig ist, ein Gutes hattes es am Ende doch, die Augen gefallen mir jetzt besser wie beim ersten mal. ;)
Themen:
Final Fantasy, Modelkit

Charaktere:
Aeris/Aerith Gainsborough (FF VII/AC/BC/CC)

Unterthemen:
Final Fantasy VII

Medium:
Hand gepinselt bis die Jacke und und das Kleid

Mehr Bilder:
http://persephone-galea.deviantart.com/

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vanea
2010-08-06T10:52:48+00:00 06.08.2010 12:52
@ All:
Tut mir sehr leid, daß meine Antwort so lange auf sich hat warten lassen aber ich habe einige PC Probleme die ich noch nicht gelöst bekomme und auch einige gesundheitliche Probleme.
Vielen lieben Dank auch für all die Favs, es freut mich wirklich sehr, daß euch das Bild so gefallen hat. :3

@ calin:
Vielen lieben Dank, jetzt im Nachhinein bin ich auch froh, daß ich sie fertig gemacht habe. =) Na ja ich muß ehrlich gestehen, ich hab lieber nen gut passenden Recast, wie nen Originalguss der nicht so gut passt lach. Echt du hast ne PVC von ihr im Regal? Ja leider hat man sie hier nicht bekomme, ich war daher ja auch froh, daß ich sie von nem Privatverkäufer bekam. =)

@ Kibo:
Danke und ja es ist ne Menge Fummelarbeit, lach aber es kommt auch immer drauf an, wie das Kit gegossen wurde, wie die Passgenauigkeit ist und einiges mehr, es gibt auch einfache Kits. =)

@ Mandy-San:
Lieben Dank *knuff* ich war auch kurz davor sie in die Tonne zu kloppen lach.

@ Justine:
Ganz herzlichen Dank Liebes ^-^

@ My_Sanctuary:
Woah echt du hast das fertige Modell von ihr daheim? Oje vielen herzlichen Dank für das große Lob ich werd noch ganz rot *-*

@ Draculina-Seras:
Vielen, vielen Dank Süße. Ich wollte sie auch unbedingt so haben wie in dem Spiel ich mochte das Kit schon immer total gerne. =) Ich freu mich total, das man dem Kit nichts mehr von den ganzen Problemen ansieht lach. Ah hör auf, ich weiß was du meinst…. So was macht auch keinen Spaß.
Von:  calin
2010-07-12T15:26:20+00:00 12.07.2010 17:26
ich finde auch, dass sie dafür, dass es soviel ärger mit der hübschen gab, ziemlich gut aussieht. das gesicht is echt toll geworden und auch der rest kommt stark an das original ran (hab die figur auch, aber als fertig gekaufte erstauflage ^^) aber wenn der guss schon älter war, dann hast du vlt eine von den alten original kits bekommen, was doch total gut is ;) hät sie auch gern nochmal zum selber gestalten
auf jeden fall is sie dir super gelungen
Von:  Nelda_Kibo
2010-06-05T10:42:46+00:00 05.06.2010 12:42
> Ach du Schande, das war wirklich ein Horrorkit. O.o
> Respekt, dass dr es fertig gemacht hadt, ich hätts in die Tonne gekloppt. *hust*
> Aber trotz des Ärgers sieht sie toll aus, gebe Dir recht, die Augen sind klasse.^^ Und was macht schon ein krummer Stab? Der ist halt beim letzten Kampf beschädigt worden. xD

lol... aber sieht doch sehr schö aus wüsste net ob i sowas könnte habs noch nie ausprobiert ist bestimmt ne ganz schöne fummelarbeit...*Grins*
Von:  Sylvaria_y_Llyn
2010-06-05T08:17:35+00:00 05.06.2010 10:17
Ach du Schande, das war wirklich ein Horrorkit. O.o
Respekt, dass dr es fertig gemacht hadt, ich hätts in die Tonne gekloppt. *hust*
Aber trotz des Ärgers sieht sie toll aus, gebe Dir recht, die Augen sind klasse.^^ Und was macht schon ein krummer Stab? Der ist halt beim letzten Kampf beschädigt worden. xD
Von:  Justy
2010-06-04T18:52:59+00:00 04.06.2010 20:52
Das ist wirklich hübsch geworden und wie bereits gesagt wurde, man sieht es dem Kit gar nicht an, dass es so viele Schwierigkeiten bereitet hat. Schaut perfekt aus!
Von:  --Nyx--
2010-06-04T18:21:13+00:00 04.06.2010 20:21
wahnsinn wie schön ich hab ein fertiges modelkit von aerith daheim und deines ist wenn nicht sogar noch schöner xD für ein echtes horrorkit sieht es super aus ich liebe es xD
Von:  Draculina-Seras
2010-06-04T18:13:32+00:00 04.06.2010 20:13
Mensch deine Aerith ist wirklich wunderwunder hübsch geworden*___*anlieb* da hast du wirklich sehr sauber und präzise gearbeitet(wie immer bei dir;) die Augen gefallen mir ganz besonders und der farbverlauf des kleides mit den Knöpfen, perfect!!!!!

Und man sieht dem Kit überhaupt nicht an das es so ein problemkit war......ist wirklich total krass mit den nicht passenden Teilen, ich kenne das ja nur zugut, das macht ein manchesmal total fertig, ich finds immer schlimm wenn plötzlich Teile abbrechen und man nochmal ankleben/festhalten muss sowie Fehler wegmalen...
naja ich schweife ab, weiter so liebes;D