Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hakuya   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2015 10:31
Im KAKAO-Karten Anfänger & Fortgeschrittene Zirkel gibt es gerade die erte Runde vom A-Z Tierlosen.

Ich hab M wie Marderhund gezogen. Ich kannte diese Tiere bisher nur unter ihrem japanischem Namen Tanuki. Da sie ursprünglich nur in Japan und Norostasien verbreitet waren ist es auch nicht so ungewöhnlich, dass einem der Deutsche Name nicht ganz geläufig ist. Trotz der Bezeichnung Marderhund sind sie weder Marder noch Hund. Gehören aber in die Klasse der Hundeartigen und sind am nächsten mit den Füchsen verwandt. Früher hielt man sie für eine primitive Form der Hunde.

Da sie in Japan verbreitet sind konnte ich mir einfach nicht den Klischee-Postenkarten-HG verkneifen! Der Fuji und Kirschblüten~

Er wäre beim Losen jetzt nicht meine erste Wahl gewesen aber es hat Spaß gemacht ihn zu zeichnen und ging auch eigentlich ganz flüssig ...nur die Felsen waren komplizierte zu colorn als gedacht X'D

Beim Losen werden die Karten Hinterher nicht vertauscht also sucht der kleine hier ein neues Zuhause -_^
Themen:
Japan (Sachthema), Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Status:
FREI

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-10-15T14:36:19+00:00 15.10.2015 16:36
Ein Glück stand Marderhund dabei den auf den ersten Blick dachte ich "Ah ein Waschbär"...soviele verschiedene Tierchen auf der Welt... ^///^
Ich find den kleinen sehr süß und dieser verträumte Blick ist herrlich. XD Auch der HG ist zauberhaft. Leider finde ich den Berg etwas zu Blau-lasstig so übersieht man das Wasser sehr schnell. Ich glaub es wär gut gewesen wenn du versucht hättest in das Blau des Berges noch erwas Grau zu mischen um die Abgrenzung von Berg und Wasser besser zu verdeutlichen.
Aber trotzdem wunderschönes Bild und sehr süß. ^^
Antwort von:  Hakuya
15.10.2015 21:54
Als ich das erste mal Fotos von Marderhunden gesehen habe, dachte ich auch das ist das gleiche wie ein Waschbär. Die sehen sich echt sehr ähnlich. Aber süß sind sie die Flauschepummel <3