Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

blackphie   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2014 23:05
Diesen Mini-Enderman habe ich meinem Bruder als Weihnachtsgeschenk aus Filz genäht. Körper und Kopf sind Quader während ich die Stücke für Arme und Beine gerollt habe. Es war das zweite Mal, dass ich eine Figur genäht habe und dann hatte ich auch nur eine Funzel von Lampe zur Verfügung, so dass der Enderman leider ziemlich krumm und schief geworden ist. Und da er klein ist (Maße des Kopfes sollen bei ca. 2 cm liegen), ist mir das Nähen noch schwerer gefallen. Aber meinem Bruder gefällt er und das war ja hierbei das Wichtigste. :) Themen:
Genähtes / Handarbeit, Minecraft

Charaktere:
Enderman

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DreamyInWonderland
2015-10-21T10:19:23+00:00 21.10.2015 12:19
Der sieht so knuffig aus.
Ich mag selber das Spiel, also weiß ich was ich da sage D:
Antwort von:  blackphie
21.10.2015 15:12
Dankeschön! ^^
Von:  SailorCherryknoedel
2015-07-05T04:11:36+00:00 05.07.2015 06:11
Ich muss mich da abgemeldet anschließen: FÜr Basteln und Nähen bin ich einfach irgendwie ungeeignet. Umso mehr bewundere ich dich für deine coolen Filzarbeiten.
Der Enderman ist meine absolute Lieblingsfigur aus Minecraft. Ich wollte auch schonmal ein FA zu ihm zeichnen, aber leider sah die Skizze schon so besch-....eiden aus, da das Viech nun einmal so blockig ist. xD

Ich wette, dei ENderman ist ganz flauschig. :) Ich finde es schön, wie die Augen herausstechen. Außerdem hast du das Verhältnis der Gliedmaßen gut hinbekommen und die Figur im Endeffekt zwar auch recht blockig, wie im Original, gestaltet, aber dennoch gewisse Rundungen reingebracht, sodass er nicht ganz so klobig rüberkommt.

Ich find's genial ^_^


Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!
Antwort von:  blackphie
07.07.2015 13:52
Hey, vielen Dank für dein Lob! :D
Die Proportionen waren an und für sich nicht so schwer. Da der Enderman ja grundsätzlich aus Quadern besteht, habe ich einfach nachgesehen, wie viele Pixel die jeweilige Kantenlängen haben und in diesem Verhältnis habe ich mir dann die einzelnen Teile zugeschnitten. ^^ Die Rundungen an Kopf und Körper kommen durch die Füllung und der Tatsache, dass der Filz nicht komplett steif ist. XD
Antwort von:  SailorCherryknoedel
07.07.2015 16:04
Ich finde, der rundliche Umstand mit dem Filz macht den Enderman noch sympathischer <3
Von: abgemeldet
2015-04-08T12:30:08+00:00 08.04.2015 14:30
Erst einmal finde ich es sehr bemerkenswert, wie Du einfach immer solche Plüschtiere anfertigst! Basteln und Nähen ist etwas, dass ich überhaupt nicht kann, das ist vielleicht ein weiterer Grund, warum ich auch diesen Gesellen wieder so gut finde. Was mir bei dieser Arbeit als erstes aufgefallen ist, ist, dass ich keine Nähte sehen kann. Das mag mitunter auch am Schwarz liegen, aber ich habe mir sagen lassen, dass das ein Detail sei, der einiges über die gute Qualität von Plüschtieren verrät. Dass die Gliedmaßen schief sind, finde ich jetzt nicht so schlimm; schwer vorstellbar, dass so ein langer Schlacks keine schiefen Beine hat. Aber ich kann verstehen, dass dich das etwas wurmt, auch, wenn das Hauptziel erreicht wurde. Schließlich möchte man ja das Beste rausholen und ich finde, unter den von dir genannten Bedingungen hast Du hervorragende Arbeit geleistet! :)
Antwort von:  blackphie
08.04.2015 17:18
Vielen Dank für deinen lieben Worte! :D
Von:  Otakurumi
2015-02-01T12:02:58+00:00 01.02.2015 13:02
Woow wie cool ein Enderman .. süß da hat sich dein Bruder bestimmt an Weinachten sehr gefreut
Antwort von:  blackphie
01.02.2015 16:23
Dankeschön! ^^
Ja, er hat sich sehr gefreut.
Von:  Yumi_Lucifer
2015-01-04T17:31:13+00:00 04.01.2015 18:31
wow der sieht echt klasse auch habe mit minecraft eig so gut wie gar nix zu tun ( schaue mir nur ein paar lps an ) aber wenn ich den hier geschenkt bekäme würd ich net nein sagen *lach*
Antwort von:  blackphie
07.01.2015 21:28
Danke! ^^
Von:  schattenmanta
2014-12-30T18:06:22+00:00 30.12.2014 19:06
Der Enderman ist total süß!
So toll, dass ich dein Bruder bin :D
Antwort von:  blackphie
31.12.2014 13:57
:)