Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Einzelteile unvernäht
Vernäht
Gesicht, unbefilzt
Gesicht fertig gefilzt
Ohren befilzt (Aufsicht)
_EmmO_   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.11.2015 10:57
Hier ein kleines (shiny) Glaziola :)

Es sollte eigentlich kein shiny werden, aber da es mehrere verschiedene Blautöne sein mussten und natürlich alle in der möglichst gleichen Wolle, habe ich die genommen, die am besten passten.
Erst als ich fertig war wurde mir gesagt, dass es dadurch nach einem shiny aussieht xDD

Von allen Evolientwicklungen bisher war es auch das anstrengendste, denn die Farbwechsel am Schwanz und die diversen sehr kleinen Einzelteile auf dem Kopf haben mir teilweise fast die Finger gebrochen @_@

Aber es hat sich gelohnt, denke ich :3
Sollte mal jemand Fragen hierzu haben, ich beantworte sie gerne, egal, ob als Kommentar, oder per PN :)
Themen:
Pokémon, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Glaziola (471)

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Material:
Baumwolle

Craft:
gehäkelt

Facebook:
Selivra's Häkelkunst

Anleitung:
Aphid777 (deviantart.com)

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rikku01
2015-11-19T20:00:59+00:00 19.11.2015 21:00
Auch dieses Pokemon ist genial geworden!
Wie lange brauchst du denn für eins?
Was für wolle benutzt du?
Kenn mich mit häkeln gar nicht aus!
Hab Bis jetzt 2 x n Schal gemacht des wars O.o
Wie bist du auf die Pokemon gekommen?
Lg ein großer Fan von dir :3
Antwort von:  _EmmO_
19.11.2015 21:14
Danke :*

Ich brauche zwischen 6 und 12 Stunden bis alles ganz fertig ist :)
Wolle ist immer anders, wie ich auch in den Angaben in der Tabelle Angebe, oft Baumwolle, oder Polyester. Wichtiger sind mir, dass die Farben stimmen, da diese Tiere nicht in Kinderhände kommen, sondern bei mir bleiben kann ich mir das erlauben xDD

2 Schals? Wow, dazu habe ich nie die Geduld xD
Auch wenn das vllt komisch klingt, ich habe schon 2 Schals Angefangen, aber ich zieh das nie bis zum Ende durch xDD

Darauf gekommen bin ich danke Aphid777 (die ich auch in den tabellarischen Angaben erwähne) Sie hat die auf Devianart mal gezeigt. Ich fand das toll und bin ein Fand von ihr. Ich habe dann ihre Anleitungen genommen und so verändert, dass ich damit das machen kann, was mir besonders gut gefällt :3
Antwort von:  Rikku01
19.11.2015 22:32
Hihi des ist echt witzig xD
Beim schal muss man doch nur monoton das selbe machen für mich wären die Pokemon ne größere Herausforderung!

Benutzt du auch mehrere Nadeln?

Wow 6-12 Stunden des ist schnell!

Wie groß sind die den?
Antwort von:  _EmmO_
20.11.2015 07:34
:3
Aber genau das monotone halte ich nicht lange durch xDD
Ich mache lieber viele kleine Teile und sehe dann, wie etwas aus allen Einzelteilen entsteht xDD
Feelinara ist bisher das aufwendigste aller Pokémon, das kommt dann morgen xD
So zum Vergleich:
Glumanda hat 6 Einzelteile
Nachtara hat 9 Einzelteile
Glaziola hat 15 Einzelteile
Vulpix hat 17 Einzelteile
Feelinara hat 24 Einzelteile
@_@
XDD

Andere Nadeln? Meist benutze ich Häkelnadeln der Stärke 3.0, Flamara aber z.B. habe ich mit NS 3,5 gemacht. Zum vernähen benutze ich natürlich eine Stopfnadel ;)
Ich habe aber auch schon gestrickt, nur bin ich da nicht so flott xDD
Ich Stricke aber z.B. Zombies, die man auseinander nehmen kann :3

Danke :)
Viele sind überrascht, dass so ein kleines Teil so viel Zeit kostet, viele Menschen können sich nicht Vorstellen mal eben 6-12 Stunden an einem Teil zu sitzen xDD

Die größe variiert ein wenig, Glumanda mit dem langen Schwanz wird sicher größer, als die anderen. Dragoran geht an die 30 cm während Vulpix mit den Schwänzen aufgestellt etwas unter 20 cm lang ist. In dem Bereich bewegt es sich meistens :)
Antwort von:  Rikku01
20.11.2015 21:19
Ich hab viel Geduld monotone Arbeit halt ich aus ^^ mein Freund kann sowas aber auch nicht xD
Bin ehrlich hab keine Ahnung wo zwischen häkeln und stricken der unterschied ist eben weil ich es net kann...

Cool zombies wird man die hier auch sehen?

Tja auch kleine Teile können aufwendig sein!
Hat ja nix mit der Größe zu tun find ich!

Das könntest du eventuell noch bei deinen Beschreibungen mit an geben wie gross die sind ^^
Antwort von:  _EmmO_
20.11.2015 21:29
Dann tun wir uns zusammen, dann darfst du immer die Klamotten für meine Zombies machen :P
XDD

Häkeln macht man mit einer Nadel wo ein Haken am Ende ist. Es gibt dann während dem Häkeln immer nur eine Masche, die auf der Nadel liegt.
Sticken macht man mit mindestens 2 Nadeln, die glatt und spitz sind, geht aber hoch bis (bei z.B. Socken) 6 oder 7 Nadeln, auf jeder Nadel sind dabei mehrere Maschen, die nacheinander abgearbeitet werden xDD

Stimmt, wenn die Teile zu klein sind, dann werden sie auch wieder sehr fummelig, was vor allem beim zusammen nähen immer schwerer wird @_@
XD

Stimmt, Größe ergänze ich dann mal die Tage xDD

Der eine Zombie, den ich hier sitzen habe aktuell, den kann ih gerne auch mal zeigen :3
Irgendwann werde ich auch vom reinen Merchendise weg gehen, ich mache ja auch nicht nur Pokémon. Ich mache z.B. auch anderes Merchendise, wie zu Zelda, Drachenzähmen leicht Gemacht oder Mario.
Aber auch ganz normale Tiere, wie Seepferdchen, Schildkröten, Katzen und Fledermäuse. Die werde ich hier nach und nach alle zeigen, ich dachte nur mit Pokémon, weil ich da recht viele machen will, finden mich die Leute hier eher xDD

Animexx scheint ja leider relativ Tod zu sein, wenn ich mir Angucke, wie schnell ich damals Kommentare und Likes auf meinem Kakuzu Fanart hatte (und das war bei mir in der 10. oder 11. Klasse) im Gegensatz zu jetzt meinen Häkelarbeiten... Aber ich lade hier dennoch gerne weiter hoch, denn es gibt nunmal Leute, die nicht auf FB sind UND ich finde die einzelnen Arbeiten kann man hier besser und übersichtlicher darstellen xDD
Antwort von:  Rikku01
22.11.2015 20:02
Gott bin ich unwissend xD
und was tut man häkeln ?

dabei hab ich da auch mal was gemacht weil ich so ne Nadel in der Hand hatte weiss aber net mehr was xD

Jaaa will Zombie sehen!
Und Zelda zeug und Mario? ?? Cool
bin voll gespannt!
Lieb alles davon ^///^
Bei Pokemon hab ich nur damals die erste Staffel gekuckt O.O'

Bin neu bei Animexx ^^ wurde mir von einer guten Freundin empfholen. Kann also es nicht vergleichen wie es damals war und bei Fb hab ich mich gelöscht nachdem ich n kleinen bekam der viel Zeit braucht xD und ich fb 3-4 Jahre net mehr benutzt hab ^^
Also ich Freu mich das du es auch hier hoch ladest ♥
Antwort von:  Rikku01
22.11.2015 20:03
Wie ladet man den mehrere Bilder hoch find des irgendwie nicht dabei wollt ich zu meinen Sachen auch noch paar Bilder hoch laden
Antwort von:  _EmmO_
23.11.2015 07:12
Jeder muss erstmal lernen, das ist ja nichts schlimmes xDD
Wenn ich mich mit dem Unterschied nicht beschäftigt hätte wüßte ich es halt auch nicht xD

Häkeln tu ich meine Tiere hier (Pokémon z.B.)
Stricken tut man vor allem Klamotten und Socken z.B.

Ich werde das alles irgendwann zeigen, zu Mario hab ich mal kleine Yoshis gemacht im Link Cosplay xDD
Leider sind die Bilder aber eher dürftig, vielleicht kann ich nochmal neue machen :3
Und Epona hab ich gemacht xD
Momentan Häkel ich an einem XXL HorrorKid :3

<3
Ich werde einfach täglich hier was hochladen, oder es zumindest versuchen :3

Mehrere Bilder, also die Zwischenschritte, kann man erst hochladen, wenn das Fanart soweit angelegt ist, also Bild hochlagen, Überschrift eingeben und die Themen wählen. Beschreibung machen und die tabellarischen Angaben eingeben. Dann auf speichern/anlegen.
Danach einfach wieder auf deine Fanarts gehen und auf bearbeiten gehen (das kleine Hammersymbol neben dem Namen, wenn du dein Fanart groß betrachtest) und wenn du da runter scrollst, bis direkt über dem Speichern Button, da kann man auf eine Fläche klicken "Zwischenschritt hinzufügen"
Man kann dann immer ein Bild auswählen und muss dann auch Speichern klicken, so kann man maximal 5 Bilder hochladen :)
Antwort von:  Rikku01
23.11.2015 16:26
Ah ok danke!
Für den unterschied und für die Beschreibung ;)

Schreib auch den Zeit Aufwand zu deinen Fanarts würd mich auch bei jedem interessieren ^^

Freu mich schon!
Auf die neuen!
Von:  Harpye
2015-11-19T16:18:48+00:00 19.11.2015 17:18
Darf ich vor dir niederknien in Ehrfurcht erstarrt?
Antwort von:  _EmmO_
19.11.2015 17:20
Darfst du, aber brauchst du nicht :3
Ich nehme das als Kompliment, helfe dir aber auch gerne wieder auf die Füße und stehe dir von Angesicht zu Angesicht gegenüber :3

Danke für deinen Kommentar <3
Antwort von:  Rikku01
19.11.2015 20:58
Des ist niedlich ^^
Von:  _Delacroix_
2015-11-19T16:01:11+00:00 19.11.2015 17:01
Sehr, sehr niedlich.
Glaziola gefällt mir bislang von allen am besten, was nicht heißen soll, dass die Anderen nicht auch süß sind.^^
Antwort von:  _EmmO_
19.11.2015 17:04
Danke :3

Nur weil einem eins besser gefällt sind die anderen ja nicht schlecht, schön, dass auch Glaziola seine Fans hat (momentan tendiert es sehr zu Nachtara) xDD
Antwort von:  _Delacroix_
19.11.2015 17:06
Nachtara gewinnt in den Umfragen auch immer. Aber ich bin gespannt auf die letzten Beiden^^
Antwort von:  _EmmO_
19.11.2015 17:08
Die sind schon in den Startlöchern, ich warte nur mit dem Hochladen immer etwas, weil ich so schnell, wie ich die hier zeige garnicht Häkeln kann xDD
Außerdem bekommen die so mehr Aufmerksamkeit ;)
XDD
Von:  KoriKarasu
2015-11-19T10:09:04+00:00 19.11.2015 11:09
die sind alle super toll geworden *__*
ich wünschte ich könnte auch so gut Häkeln :o
Antwort von:  _EmmO_
19.11.2015 11:38
Danke *-*

Ich kann dir gerne helfen, zu allen Pokémon, die ich zeige gibt es auch Anleitungen, wenn du es mal versuchen willst schreib mir eine PN, dann erkläre ich dir gerne alles weitere :D