Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Größenvergleich
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.07.2015 13:15
Spontan hatte ich Lust ein weiteres Nachtara zu häkeln, allerdings sollte es diesmal größer werden. Eher zufällig habe ich dann auch gleich passende Wolle in meinem Regal gefunden und es konnte losgehen.
Da ich aktuell Nachtschicht habe, habe ich meine freie Zeit morgens und mittags genutzt um Tag für Tag ein wenig weiterzuarbeiten und hier ist es nun.

Verwendet habe ich eine 5mm Häkelnadel, schwarze dicke, eher festere Wolle, blaue dickere weiche Wolle (gab es nicht in der gleichen Qualität wie die schwarze...) und Filzwolle für die Augen. Eigentlich wollte ich noch eine schwarze Plastiknase einsetzen, aber dummerweise habe ich an der Nase keine Masche die genau mittig sitzt, also bleibt es jetzt ohne Nase. Gefüllt ist es mit weißer Polyesterfüllung (Kissenfüllung).
Zunächst habe ich die einzelnen Teile Körper, Kopf, Ohren, Beine und Schweif gehäkelt, gefüllt, dann die Ringe gehäkelt und aufgefilzt, die Augen aus Filzwolle gefilzt und aufgefilzt, mit Haarkleber fixiert damit die weniger fusseln und schließlich alles zusammengenäht. Das ganze Pokemon habe ich zuguterletzt noch mit Klebeband abgetupft um die ganzen Flusen und Fusseln nach dem Nähen zu entfernen.
Und jetzt steht es da auf meinem Regal und starrt in den Raum. Ob ich es letztlich wirklich behalten oder doch noch verschenken werde weiß ich noch nicht.
Dieses Nachtara ist etwa doppelt so groß wie das letzte was ich gehäkelt hatte, wiegt knapp 100g und ist theoretisch sogar waschbar. Bei Filz bin ich aber selbst immer skeptisch, also ich würde nur zu handwäsche raten.

Dem nächst wollte ich mich auch noch an anderen Plüschis versuchen, vielleicht OCs, vielleicht Tiere oder andere Pokemon, mal gucken. Das hier war auch eher aus einer Laune heraus entstanden. Ich häkel zwar relativ viel, aber doch nicht sooo regelmäßig.

Hoffe es gefällt. x)
mfG Nori~
Themen:
Pokémon, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Nachtara (197)

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere, Amigurumi/Gehäkeltes

Dauer:
ca. 15 Stunden

Musik:
GuildWars 2 OST - Fear Not This Night

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _EmmO_
2015-11-20T20:41:58+00:00 20.11.2015 21:41
Das sieht seht cool aus, ich würde gerne mehr von dir sehen und geh gleich mal deine Galerie durchstöbern :3
xDD

Kann es sein, dass du sehr fest Häkelst? Für NS 5.0 kommt es mir so klein vor xD
Also nicht, dass es klein ist, aber ich hab mal ein Epona in NS 6.0 gemacht und es war fast einen Meter groß o.O
War aber auch nicht zum hinstellen, sondern flexibel, sodass man da die Größe von Kopf bis Fuß und nicht die Schulterhöhe nehmen musste ^^°
XDD
Gefällt mir aber sehr gut dein Nachtara, ich Filze auch immer die Details, bisher hab ich noch nie Waschen müssen, aber eigentlich wird Filz beim Waschen ja nur kompakter. Immerhin gibt es ja auch etwas Nassfilzen, ich glaube also, dass es halten müsste xD
Ich liebe es, dass beim Filzen die Details weich bleiben, dann sind die so kuschelig <3
Antwort von:  NoraZ
21.11.2015 11:38
Danke für deinen Kommentar :D
Eigentlich lasse ich die Maschen locker von der Nadel laufen, also ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich fest oder locker häkel... ^^° Vielleicht hängt das auch mit der Wollstärke zusammen wie dick die ist, ob es dann größer oder kleiner wird und natürlich kommt es auf das Muster an. Man kann ja auch mit 2,5mm riesige Teile machen. ^^ Müsste ich mal ausprobieren wie sich die Maschengrößen verhalten wenn ich mal bewusst enger oder lockerer häkel.
Demnächst kommen auch wieder neue Sachen. ich bin aktuell sehr langsam mit häkeln, mache eher Klamotten als Plüschtiere. ^^
Antwort von:  _EmmO_
21.11.2015 11:43
Ich mache meine Amigurumis immer mit Wolle die ausgelegt für NS 4-5 ist und benutze 3.0, damit die Maschen schön eng werden und man, grade bei schwarz, die Watte nicht so durch sieht xDD
Das ist immer mein größtes Problem, wenn ich mit schwarz häkel, darum hatte ich gefragt :3
Aber ich benutze auch meist Baumwolle :D

Mit einer kleinen Nadel XXL Teile zu machen ist immer anstrengend @_@
XDD

Aber das mit dem langsam sein kenne ich xDD
Von:  Hinatara
2015-11-06T10:56:18+00:00 06.11.2015 11:56
Sieht wahnsinnig süß aus :3
Nachtara ist ja allgemein hübsch, in shiny fast noch mehr, und es ist cool, dass du diese Version gewählt hast. Es sieht sehr schön aus, besonders der Kopf mit den hellen Augen sticht natürlich heraus - sehr cool auch, dass du da eine Lichtreflexion mit eingearbeitet hast. Lässt es gleich lebendiger erscheinen. Die Proportionen sind stimmig und die Pose ist sehr cool - wow<3
Von:  blackphie
2015-07-25T12:12:44+00:00 25.07.2015 14:12
Shiny Nachtara sieht großartig aus!
Ich fand das normale Nachtara schon schön und dieses hier ist genauso toll. Der Blauton ist schick und passt super für die Ringe. Die Proportionen sind dir gelungen und durch den weißen Fleck als Lichtreflektion im Auge scheinen diese sogar zu leuchten. Das ist genial! Hast du dieselbe Anleitung benutzt wie schon für das normale Nachtara?
 
Liebe Grüße
blackphie ^^(°,,°)^^
Antwort von:  NoraZ
27.07.2015 17:44
Danke, freut mich sehr, dass es dir gefällt :D Ja, das war das selbe Stichmuster wie für das alte, nur mit einer größeren Nadel und dickerer wolle ^^
Von:  Azzurgil
2015-07-10T17:07:41+00:00 10.07.2015 19:07
Ein Shiny Nachtara! Hatte nie die Ehre eines in den Spielen zu besitzen und du hast sogar eines zum Hinstellen! Wenn das nicht genial ist, nun dann weiß ich auch nicht~
Noch hinzukommt, dass es selbstgehäkelt ist und damit umso persönlicher als auch erstaunlicher.
Die Ähnlichkeit ist bemerkenswert, keine Stelle die einem unförmig oder abgeändert vorkommt.
Und ich finde es optisch sehr ansprechend, dass Nachtaras Ringe sowohl gehäkelt als auch gefilzt wurden, dadurch wirkt es noch individueller.
Die Augen sind gleichermaßen gelungen, gleiche Größe, selbe Höhe und es gibt sogar angedeutete Lichtreflektionen.
Eine Arbeit auf die man stolz sein kann, möge es auf deinem Regal noch lange thronen und solltest du dich dennoch entscheiden es weiterzureichen, dann gib es nur in die besten Hände. Schließlich ist es ein Shiny, das seinesgleichen sucht ;3

~~