Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DrachenStaub   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.10.2013 11:59
Hier nun meine kleine Scampisto Figur aus Pokemon X / Y.
War hin und weg als ich gesehen habe das endlich ein Pokemon existiert, das nach
einem Pistol Shrimp nachempfunden wurde.

Hier mal interessante Fakten zu diesem Tier und zu einem Verwandten.

Die Knallkrebse oder auch Pistol Schrimp stoßen beim Schließen der Knallschere blitzschnell einen Wasserstrahl aus, der eine Kavitationsblase bildet, welche mit einem sehr lauten Knall implodiert. Dabei kommt es zu Temperaturen von über 5000 Kelvin. Diese Waffe setzen sie als Warnung, im Kampf mit Artgenossen, beim Beutefang oder zur innerartlichen Kommunikation ein.

Es gibt noch eine Krebsart die auch ziemlich krass drauf ist. Und zwar der Fangschreckenkrebs oder auch Mantis Shrimp genannt. Bei diesem Tier ist bekannt das er um einige Farben mehr sieht als ein Mensch und er boxt seine Feinde K.O. Das Schlagbein der Fangschreckenkrebse entwickelt dabei eine Geschwindigkeit von 23m/s, das entspricht 82,8km/h; die dabei auftretenden Beschleunigungen betragen bis zum 8000fachen der Erdbeschleunigung. Ein menschlicher Lidschlag dauert etwa 40mal so lange wie dieser Beinschlag. Die Aufprallwucht ähnelt der einer Pistolenkugel.

Alle beiden Tierarten haben so einen starken Wasserstrahl bzw. Beinschmetterer das diese sogar
Glas kaputt machen können.

Falls ihr jetzt interesse bekommen habt, dann schaut doch mal auf YouTube nach diesen
imposanten Tieren nach. Da gibt es manch coole Videos dazu =)

Themen:
Pokémon, Tiere (real), Modelle

Unterthemen:
Pokémon (Spiele), Figur (tierisch)

Materialien:
Fimo und Citadel Farbe

Arbeitszeit:
mmh... glaub 2-3 Std.

Zufriedenheit:
8/10 Punkten

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shadow_soul
2013-10-18T14:35:38+00:00 18.10.2013 16:35
Wow, sehr schöne Verarbeitung^^
Die Farben sehen sehr gut aus, toll getroffen!
Und die Pose ist eh 1A =)

Ich find das Poki schaut immer hammermäßig *hihi*

lG. shadow_soul
Von:  Zaara
2013-10-10T06:31:04+00:00 10.10.2013 08:31
Das ist ja geil!
Vielen Dank auch für die Informationen zu diesen Tieren.
Von:  komasuo
2013-10-09T19:18:00+00:00 09.10.2013 21:18
ich hoffe so sehr dass die shiny version rot ist, dann wird sein spitzname sofort zoidberg lauten