Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Enisegu   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.05.2011 00:08
momoas Gewinn für einen der vier 2. Plätze bei meinem Pokemon-Gijinka-WB für Pokemon der 1. Generation.

Aufgabe war ein möglichst originelles/interessantes/witziges/ungewöhnliches Pokémon-Gijinka zu entwerfen - möglichst von Pokémon, die selten vermenschlicht werden.
Heute: Ponita und Gallopa(<-- WB-Beitrag)

Ich fand die dunkle Haut und die weißen Klamotten toll gewählt.
Es verleiht den zwei Figuren etwas Mysteriöses, Erhabenes.

Ich wollte die zwei Feuerpokémon unbeding mit ihrem Element verbinden. Nun ist es allerdings so, dass sich Feuer ganz schlecht überzeugend modellieren/bemalen lässt. Erst wollte ich orange LEDs (wie bei den Plastik-Teelichtern) in die Köpfe ein bauen und transparente Haare kreieren, aber dann hab ich es doch sein lassen.
Vielleicht greif ich es später noch auf. Ich hab noch ein paar Projekte, bei denen ich gerne LEDs verbauen möchte.
Nunja, jedenfalls hab ich mich dann für ein echtes Teelicht entschieden. Reales Feuer für Feuerpokémon. Das gibt euch auch eine Orientierungshilfe bezüglich der Größe: das Teelicht ist etwa so hoch wie die unteren, senkrechten Steine des Gebäudes. Oder alternativ: Gallopa ist ca. 2cm hoch.

Was es mit der Ruine auf sich hat überlass ich eurer Fantasie.
Ist es eine antike Ruine, die, im Urwald vergessen, ihrer Entdeckung harrte?
Ist es eine Pokémon-Arena, die willkürlich abgebrannt wurde als sich Pokémon aus der Knechtschaft befreien wollten?
Ist es ein Überbleibsel eine Krieges?
Oder einfach eine niemals fertiggebaute Investmentruine auf einer idyllischen Ferieninsel?
Who knows...

Ich mag das Original so sehr, ich mochte es kaum hergeben (naja, das geht mir bei den meisten meiner Figuren so ^.^').
Momoa, ich hoffe dein Preis gefällt dir. Pass gut auf ihn auf. ^.~

Weitere modellierte Pokémon-Gijinka-Figuren:

#0 Missingno - demnächst
#10 Raupi, #11 Safcon, #12 Smettbo - demnächst
#50 Digda, #51 Digdri (kommt als nächstens)
#52 Mauzi
#124 Rossana - demnächst
#129 Karpador - demnächst

Vor Weihnachten werde ich eventuell einen neuen WB starten.
Ankündigungen dazu findet ihr dann gegebenenfalls unter den dann aktuellen Bildern.
Es wird aber dann wohl nur einen Figuren-Preis geben, so leid es mir tut, aber so viele wie diesmal geht nicht nochmal.
Aber sollte jemand Interesse an einer Auftragsarbeit haben, dann fragt einfach mal per ENS an.
Themen:
Pokémon, Dekoration, Modelle

Charaktere:
Ponita (077), Gallopa (078)

Material:
Super Sculpey, Acryl, Teelicht mit Blech-Teelichthalter

Größe:
Gallopa: 2cm, zur Orientierung

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-01-30T12:30:27+00:00 30.01.2012 13:30
ja mir hatten diese gijinkas auch gefallen!!
und du hast diese in tollen ideen umgesetzt!
Von: abgemeldet
2011-05-23T12:58:19+00:00 23.05.2011 14:58
sieht cool aus
Von:  -Rina-
2011-05-14T09:52:08+00:00 14.05.2011 11:52
wow das ist alles selbstgemacht?
da hast du sicherlich lange dran gesessen und ich kann mir vorstelen das das ne ganz schöne Fusselarbeit gewesen sein muss
aber sieht klasse aus
mach weiter so :D

bitte unterstützt meinen Wunsch mit einem KLICK ^_________^
Von: abgemeldet
2011-05-14T06:06:05+00:00 14.05.2011 08:06
Ich muss sagen, das sieht wirklich nach viel Arbeit aus!
Ich glaube ich könnte soetwas nicht, aber es gefällt mir
richtig gut!
*Daumen hoch*
LG, SNN