Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sneaky   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.07.2009 22:56
Hab wieder was aus Fimo gebastelt, wie der Titel schon sagt sind es diesmal Orangen- und Minztörtchen geworden.

Die Minztörtchen sind mit Öse etwa 2cm lang, 1,1cm hoch und 1cm breit. Im Rezept aus einem meiner Backbücher ist der Teig eigentlich ziehmlich dunkel, weil er mit Schokolade gemacht wird, aber leider hab ich den richtigen Farbton nicht hinbekommen und deswegen einen hellen Teig gemacht.

Die Struktur des Teiges sieht diesmal sogar besser aus als bei meinem ersten Torten Versuch wie ich finde. Hab das Fimo diesmal nicht nur eingestochen, sondern richtig "umgewühlt" damit es echter aussieht.

Die Orangentörtchen sind mit Öse und Orangenscheibe etwa 2,3-2,6cm lang/1,8cm hoch und 1-1,4cm breit (hab sie nicht ganz akurat geschnitten, aber das krieg ich auch bei echten Torten meistens nicht hin XD).
Diese Dinger sind hauptsächlich deswegen entstanden, weil ich Orangen-Stangen gemacht habe, aus denen man so kleine Scheiben schneiden kann, wie man sie auf dem Bild sieht. Da dabei einiges an Fimo übrig geblieben ist, hab ich die Reste für die Füllung verwendet ^^.

Die Orangenhälften sind im Durchmesser etwa 0,8-1cm groß und mit Öse 1,4cm lang. Die sind aus den oben erwähnten Stangen gemacht. Leider noch nicht ganz original getreu, da die Schale eigentlich dunkler sein müsste, als das innere, aber das krieg ich hoffentlich auch noch hin :).
Was man auf dem Foto vielleicht nicht so gut sieht ist, dass ich die Schale ein wenig eingestochen habe um es ein enig mehr nach solcher aussehen zu lassen.

Alle Teile werden noch mit Klarlack überzogen. Hab das Foto extra vorher gemacht, weil ich vermute, dass der Lack den Lichtblitz der Kamera reflektieren würde und dann könnte man nur schlecht was erkennen ^^.

Grüßle
Sneaky
Themen:
Sweets Deco

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  to_ri
2009-07-03T14:36:29+00:00 03.07.2009 16:36
gut gemacht :D
Von:  Izumi_Yakumo
2009-07-03T09:13:33+00:00 03.07.2009 11:13
Orange sieht richtig gut aus!!! auch die Schichten bei Kuchen hast du so schön hinbekommen! toll!
Von:  Thorn
2009-07-02T21:48:21+00:00 02.07.2009 23:48
Cool ^^ Ich mag die orangen törtchen am meisten! <3 Aw so eins hätte ich auch gern!
Von:  Aionke
2009-07-02T21:10:52+00:00 02.07.2009 23:10
ah sind die nicht echt????? wenn ich die beschreibung nicht gelesen hatte hatte ich schwören können die wärn essbar!!! auser die metallis!^^^superrr!!!
Von:  AomineDaiki
2009-07-02T21:01:27+00:00 02.07.2009 23:01
oah sieht das lecker aus! *3* xham willx
Von:  jen_tsukase
2009-07-02T21:00:55+00:00 02.07.2009 23:00
aaaah das Minztörtchen sieht so scheiß lecker aus!
*_____*