Zum Inhalt der Seite


Fanart

J-Glam   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.09.2009 16:26
Also wie der Titel schon sagt ;-) Alice und der verrückte Hutmacher.
Bevor man sich wundert: Kaito ist keine Tunte, aber abgemeldet und ich haben fest gestellt, dass er in Kleidern ziemlich süss aussieht und durch Zufall sind wir auf die Idee gekommen, ein paar Märchen zu fotografieren. -ein Rotkäppchen hab ich auch noch *gg*-

Wems nicht gefällt, dass ein Junge in Kleidern steckt: stellt euch Möpse vor und dann passt das schon wieder!
Wir werden noch viele Märchen fotografieren und vermutlich wird er in den Meissten eine Mädchenrolle einnehmen. Nur als kleine Vorwarnung für die Zukunft. Wird einfach so sein, basta.

Die Idee ist uns gekommen weil abgemeldet meinte, ihr Jester sieht mit seinem riesigen Hut aus wie der verrückte Hutmacher... kurz darauf war es beschlossene Sache.
Die Fotos hat abgemeldet gemacht und sind Ende Juli entstanden bei meinem letzten Österreichbesuch. Als Helferin hatten wir Sillmarien dabei. Der Tag war richtig geil!

http://i640.photobucket.com/albums/uu126/badass382/30iu7v7.jpg

http://i640.photobucket.com/albums/uu126/badass382/2mpbm2a.jpg

Jetzt mal zum Kleid:

Weil das Kleid aus 3 Teilen besteht, hab ich sehr lange dran gesessen.
Das Kleid ist zwar schlicht, aber hat anstelle einer Ösenschnürung auf der Rückseite eine Schnürung mit Laschen aus Stoff die ich genäht habe. Das hat sehr viel Zeit gefressen.

Die Schürze und der Unterrock waren ganz gut zu nähen, die Schürze hat nur länger gedauert als gedacht. Der blaue Stoff sollte eigentlich Baumwolle sein, aber hat sich genäht wie Plastik. War nicht ganz so einfach.

EDIT: Huch! Eine 6! Na woher die wohl kommt?
Themen:
Alice im Wunderland, Ball Jointed Doll

Doll:
Kaito -Homme Ducan-

Grösse:
SD, 64cm

Arbeitszeit:
Kleid ca 8 h

:
Unterrock ca 3 h

:
Schürze ca 4 h

Cosplay:
Alice im Wunderland

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Misato-sama
2010-11-08T22:13:33+00:00 08.11.2010 23:13
Ob männlicher oder weibliche Alice ist doch vollkommen egal, hauptsache es sieht gut aus und das tut es ^_^
Sehr niedlich das Kleid, besonders mit diesen kleinen Herzen, Pic usw auf der Schürze.
Ich finds auch gut, wie du die Dolls positioniert hast.
Gerade auch, weil die hintere so halb im Dunkeln verschwindet, also das Gesicht.
Das gibt dem Bild das besondere Etwas :)
Was mir etwas weniger gefällt, ist dieses fransige unten am Kleid, aber das tut dem Gesamteindruck überhaupt nichts.
*empfü*
Von:  Alita-san
2009-10-02T17:22:56+00:00 02.10.2009 19:22
Huch, hätte nicht gedacht das Ducan als Mädel so süß aussieht. xD~
Von:  mademoiselle_a
2009-09-14T10:15:54+00:00 14.09.2009 12:15
wirklich traumhaft.
ich hab ihn zwar erst für ein mädchen gehalten, bis mir dann aufgefallen ist dass er keine Tittis hat xD, aber egal es ist wirklich sehr schön :D
Von: abgemeldet
2009-09-06T09:37:56+00:00 06.09.2009 11:37
Also das Kleidchen sieht schon mal sehr sauber genäht aus, nur die Franzen da unten stören mich ein wenig. Ich finde ein paar weiße Rüsschen hätten viel besser den kleid gepasst und hätten es noch einmal aufgewärtet
Von:  LintuSotaRauha
2009-09-05T18:33:46+00:00 05.09.2009 20:33
Hei Glam, ich wills nicht im Kritikthread breittreten, deshalb will ich das hier kurz anreißen.
Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass dein Zeichnerkommentar etwas unordentlich und manchmal wie eine Textwüste aussieht.
Du kannst aber die Leute gut dazu bewegen einen wichtigen Text zu lesen, wenn er gut ausgeschmückt ist.
Das wichtigste kommt dann halt zuerst. ;}

Ich hoffe, dass dann solche Leute dann weniger komische Kommentare schreiben.

Wenn du dir Beispiele anschauen magst, ich bemühe mich in meinen Fanarts sehr, mein Zeichnerkommentare eine Struktur zu geben.
So wissen sie sofort, falls ihnen etwas bestimmtes gefällt, was sie davon lesen möchten.

Viele Grüße,
Lintu
Von:  kabane
2009-09-05T13:41:13+00:00 05.09.2009 15:41
Das sieht total hübsch aus xD auch wenn ich die jetzt echt als Mädel-Puppe gesehen hab *lach* aber ich fänds noch gieler, wäre das Alice kleid schwarz und mit blut beschmiert xD
Von: abgemeldet
2009-09-02T12:23:51+00:00 02.09.2009 14:23
Ich finde die Idee echt klasse.
Das Kleid ist wirklich super geworden, da hat sich die Arbeit gelohnt.
L.g.
Von:  Daisuke_Elric
2009-09-01T14:40:39+00:00 01.09.2009 16:40
Aaah!! ein Junge in Frauenkleidern XDD Toll :3
Das Kleidchen sieht total süß aus und steht ihm total XD