Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zeyaana   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.08.2011 13:10
Die Waffe zu meinem Zeyaana-Cosplay. :)

Die Daiklave besteht aus Holz, welches ich zunächst in der Grundform ausgesägt und dann stellenweise ein wenig dünner gehobelt habe, um die Brett-Optik loszuwerden (Zur Spitze hin und zur Klingenseite hin schmaler).

Den "Feinschliff" habe ich dem Ganzen dann mit einer gröberen Raspel und einer feineren Feile verliehen, und am Schluss noch mal mit einer elektrischen Schleifmaschine richtig geglättet.

Die Farbe besteht aus einer Schicht weißer Vorstreichfarbe (danke an Vienta, die mir die zweite Seite bepinselt hat :D) und zwei Schichten weißem Buntlack. Die Verzierungen wurden mit bronzefarbener "Patio Paint"-Acrylfarbe aufgetragen und zwei Dekosteine als Highlight aufgeklebt.

Den Griff habe ich mit normalem schwarzem T-Shirt-Stoff umwickelt und beklebt.

Bilanz nach drei Tagen AnimagiC:

1. MUSKELKATER
2. zwei Macken sind drin :'(
3. Der Stoff löst sich... da muss ich eine bessere Lösung finden.


Zwischenschritt:

Grundform
Themen:
AnimagiC, Rollenspiele, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Waffe

Zeitaufwand gesamt:
15 Stunden reine Arbeitszeit (plus Planung)

Kosten gesamt:
27€

Endgewicht:
ca. 1800g (fühlt sich aber nach dem dritten Tag mindestens wie zwei Zentner an :D)

Schriftzeichen?:
"Sa - Ya - Na" auf Hochreichisch, der Adelssprache der Exalted-Rollenspielwelt

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare