Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Zwischenschritt
So hier kann man dann noch einmal die dritte Karte schön aufgeklappt sehen, so wie es sich gehört :3. Was man denke ich auch so etwas sieht, dass der Kopf der großen Eule nicht fixiert ist, sie hält so zu sagen die Karte dann verschlossen.
Sawyer   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.05.2012 17:49
Dies sind meine drei Karten für die Bastel STA von Tennyo. Es hat richtigen Spaß gemacht sie zu gestalten und auch etwas zu experimentieren. Da ich gerne ein Oberthema haben wollte, kam ich schließlich auf „Frühlingserwachen“ … oder einfach das, was wir die ganze Zeit so um uns hatten :3 … nämlich den aufkommenden Frühling, wo alles endlich wieder grünt und blüht.

Die erste Karte ist eine Perlen-Stickkarten-Kombination. Da ich so oft die tollen Stickkarten von Teilchenzoo bewundern durfte, habe ich mir gedacht, ich könnte dies auch einmal, wenn auch etwas anders ausprobieren. So habe ich mit Stickgarn und Nähgarn (da ich nur eine Farbe Stickgarn hatte) kombiniert gestickt und gleichzeitig dann auch noch die Perlen vorsichtig aufgenäht. Entstanden ist so ein kleines Blütenbild samt Schmetterling.

KaKAO # 12-129
Title: Frühlingserwachen
Date: 18.05.2012
Medium: Filzstoff, Stickgarn, Nähgarn, Perlen
Trade: Reserviert für die Bastel STA

Für meine zweite Karte wollte ich, wie bei der Karte zuvor, auch wieder nur im geringen Maße Papier nehmen. So habe ich mir verschiedene Stoffe herausgesucht und etwas rumprobiert. Die Blume ist übrigens selbst aus 5 einzelnen Kreisen selbst genäht/gebastelt worden … die Teile wurden hier einfach gefaltet und dann zusammen genäht und mit dem Knopf versehen, damit danach keine Nähte mehr sichtbar sind.

Das kleine Schäfchen besteht aus Fleece und Sportfleece und ist geklebt, wobei sollte das nicht halten, wird es noch nachgenäht werden. Hach ich liebe die Wackelaugen. Der Hintergrund selbst besteht aus zwei Motivpapieren und Borten.

Ich weiß nicht, ob man es sieht, aber überall ist etwas Glitzer verstreut ... ich dachte mir das dürfte hier passen :3.


KaKAO# 12-130
Title: Frühlingserwachen II
Date: 19.05.2012
Medium: Fleece Stoff, Papier, Filz, Knöpfe, Accessoires, Kulleraugen
Trade: Reserviert für die Bastel STA

Die dritte Karte ist auch endlich wieder mit Papier … und dann auch noch mit Eulen. Es hat großen Spaß sie zu basteln und auch der Klappmechanismus des Baumes ist etwas, was mir mehr als großen Spaß gemacht hat.

Alles besteht, wie meine Eulenkarten zuvor, aus vielen Motivpapieren, wobei ich die Musterung des Baumes selbst aufgezeichnet habe.


KaKAO# 12-131
Title: Frühlingserwachen III
Date: 20.05.2012
Medium: Diverse Papierarten, Papierstanzer, Uhu Flinke Flasche, Pigmentliner
Trade: Reserviert für die Bastel STA
Themen:
Tiere (real), KAKAO (Tradingcards), Papier

Charaktere:
Schmetterlinge, Schafe, Vögel

Unterthemen:
STA, Schichtbild

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Littlekitoh
2012-05-27T13:56:13+00:00 27.05.2012 15:56
Alle drei bringen die von dir gewählte Thematik schön zum Ausdruck,so frühlingshaft.Von der Eulenkarte bin ich begeistert,da gibt es so viele Details zu entdecken.

Die Perlenblümchen waren bestimmt viel Arbeit,zum Aufsticken.

Das Schaf ist knuffig,ich glaub,ich würde die Karte immer wieder schütteln wollen,wg. den Augen XD
Von:  prayer_at_night
2012-05-26T14:27:58+00:00 26.05.2012 16:27
Schöne Beiträge! :D Nicht, dass ich was anderes von dir erwartet hätte. ;)
Besonders hat es mir das Wackelaugen-Schaf angetan (wer hätte das gedacht? ;P), die Karte ist wirklich der Hammer! (Und hey, die rosa Schmetterlinge hab ich auch! Die zieren meine Handschuhe. :D)

Auch sehr beeindruckend finde ich die Eulen-Klappkarte... ich habe keine Ahnung, wie man das so hinbasteln kann, aber ich bin begeistert! :3

Auch die Perlen-Stickkarte ist süß geworden, finde ich. :)

Insgesamt sehr hübsche Beiträge zur STA!
Von: JavaAshtray
2012-05-25T15:12:08+00:00 25.05.2012 17:12
Ich mag die Schäfchenkarte sehr, weil es für mich der Inbegriff vom Basteln ist :) Die vielen verschiedenen Einzelstücke sind krativ zusammen gesetzt und bilden einen ganz besonderen Stil.
Einfach geil :D

Die anderen beiden Karten sind natürlich auch schön, aber Sticken/Aufnähen und viel Malen spricht mich persönlich im Zusammenhang der STA nicht so sehr an, wie eben die Schäfchenkarte. Ich würde mich aber über alle drei Karten sehr freuen, wenn ich sie durch die STA bekommen würde :)
Von:  bely
2012-05-20T18:15:01+00:00 20.05.2012 20:15
Ich bin richtig baff °O°
Das sind großartige Karten (bei dir ja nicht anders zu erwarten^^) und auch ich bin von den Eulen total begeistert, wobei das Schaf mit seinen Wackelaugen zum schießen ist XD
Von:  Teilchenzoo
2012-05-20T16:59:47+00:00 20.05.2012 18:59
Ich finde alle drei Karten toll! Die Ideen sind echt hübsch umgesetzt.
Aber wie immer haben es mir die Eulen am allermeisten (ich meine, es sind EULEN *o*!) angetan - zumal ich schon lange überlege, selber eine Eulenklappkarte zu machen *gg*. Du bist mir zuvor gekommen!
Drei wunderschöne Beiträge und mindestens eine Favoritenkarte, die du da abgeliefert hast *_*.
Von:  Sternenzimt
2012-05-20T16:00:45+00:00 20.05.2012 18:00
Wow! Ich beneide dich um dein Basteltalent >.< Alle drei Karten sind ein kleines Kunstwerk geworden. Besonders bei der Schaf und der Eulenkarte bin ich sprachlos :O Wenn ich eine der beiden Karten bekommen würde wäre ich sooo glücklich! Ich kann mich garnicht entscheiden welche ich toller finde O.O Weiter so^^