Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Kartenrueckseite
Philomartina   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.11.2013 12:43
Nr. 75 Beim ersten Hahnenschrei

Die erste Karte fuer die Magische Wesen STA. Normalerweise wuerde ich die Karten lieber sammeln und gemeinsam hochladen, aber ich hab hier gerade auch noch keine Grafikprogramme... Fotos sind aber schonmal besser als Scans, wenn auch nur fuer Karten.

Ach was solls.
Basilisken! Sehr interessante Wesen!
Ich erinnere mich noch daran, wie ich nach Harry Potter Zwei alles ueber sie wissen wollte- meine Schwester musste mir am Fruehstuckstisch das Lexikon vorlesen. Und wie erstaunt war ich, dass der Koenig der Schlangen ursprunglich eher an ein Huhn erinnert! Noch dazu die ganzen Faehigkeiten, die man ihnen zuschreibt. Ich bin immernoch fasziniert von diesem Wesen, dass augenscheinlich dazu gemacht ist so angsteinfloessend und ueberpowert wie nur moeglich zu sein.

.....Warum hat man nur Huehner-Features gewaehlt? Aber acht Beine machen so einiges wett...diese Variante ist sogar mir unheimlich. :S
Fuer alle anderen Hasenfuesse da draussen gibt es aber noch den Sonnenaufgang. Nur noch Sekunden bis zum ersten Hahnenschrei, der fuer den Basilisken toedlich ist. Habt Mut und greift die Heugabeln (um spaeter aus dem Versteck zu kommen und in den Ueberresten zu stochern)!
Verwendete Referenz:
Basiliskenbilder von Google und die Anatomie von Huehnern, ebenfalls von Google

Themen:
Monster (Sachthema), Mythologie

Stile:
Aquarell, Tusche

EDIT:
Das ist der zweite versuch es hochzuladen, diesesmal als Foto. Ich finde die Qualitaet schon deutlich besser. Aber so richtig ueberwaeltigend ist sie noch nicht.

Nebenbei:
es gibt wahrscheinlich noch viel mehr Variationen von basilisken und deren Schwaechen und Faehigkeiten. Ich hab mir einfach aus verschiedenen seiten zusammengeklaubt was ich gerne mochte. :)

Beschwerde


Kommentare (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  irgendetwas
2013-12-15T23:04:04+00:00 16.12.2013 00:04
Die Karte ist so toll *___*

Ich liebe dieses Vieh! Vor allem seine Zähnchen, die vielen Beine und seinen Blick. Das Basiliskenküken auf der Rückseite ist mal total niedlich (ja, ich bin von bösen Kindern und bösen niedlichwirkenden Geschöpfen allgemein fasziniert).
Die farbigen Outlines finde ich sehr passend und auch die weitere Farbwahl ist gelungen.
Du hast zudem eine interessante Interpretation gewählt.


liebe Grüße
Antwort von:  Philomartina
20.12.2013 11:42
Hihi, schön dass du es bemerkt hast! Irgendwie fand ich es erst zu markaber, aber dann musste es doch sein... es guckte einfach schon so durchgedreht lustig. x3 Danke für den Kommi!
Von:  Niniganni
2013-12-15T17:13:47+00:00 15.12.2013 18:13
Die Karte ist wirklich toll, ich bin leider so im Unistress, dass ich ein wenig spät dran bin mit dem Kommi >.< Doch ich liebe deine Karte wirklich sehr!
Die gesamte Erscheinung ist sehr faszinierend, diese Farben sind auf der einen Seite sehr verschieden und erwecken einen bunten Eindruck, doch dann passt wieder alles wunderbar zusammen! Die farbigen Outlines finde ich auch besonders Stilvoll. Das Gefieder ist dir super gelungen, die Schwanzfedern ziehen meinen Blick sehr auf sich! Auch die ganzen Details im Hintergrund sind grandios.
Um den Basilisk ranken sich wirklich etliche Stories. Deine Interpretation ist wirklich super geworden!

LG
Nini
Antwort von:  Philomartina
20.12.2013 11:52
Danke für den lieben Kommentar! :D Ich freu mich wirklich über so viel positive Resonanz, wo doch die Karte eher gewagt ist. :3 Da habe ich nicht mal drauf gehofft.
Von:  Sawyer
2013-12-15T17:04:32+00:00 15.12.2013 18:04
Als eine Person die total auf Dodos steht, finde ich diese Karte allein schon mega ansprechend. Ich finde sie super perfekt für das Thema der STA gewählt und  hach diese Farben, die Federn, der Hintergrund. Du hast mich mit der Karte wirklich vollends gefangen und ich bin so richtig von ihr fasziniert :3 ... und dass sie einem etwas Angst einjagt schadet dabei überhaupt nicht :).
Antwort von:  Philomartina
20.12.2013 11:50
Hihihihi. xD Sehr schön. Konzentriere dich auf das Auge und entspanne.... du wirst müde... Du bist ein Huhn....ein schönes Huhn... ein Hu-....

*Chrm* Tut mir leid. Übertreiben wir mal nicht. Äh... ._.
Von:  currypulver
2013-12-15T15:42:50+00:00 15.12.2013 16:42
das ding fällt eineutig in die kategorie: "so hässlich, das es schon wieder niedlich is" xDD
flauschen würde ich ihn jetzt nicht unbedingt wollen...und beim füttern mit keksen wäre ich auch vorsichtig..aber niedlich ist er trotzdem xDD

die clo ist auch gut :D

mfg curry-chan
Antwort von:  Philomartina
20.12.2013 11:45
Jaaa, danke!<3 Schlimm, wenn Hässlichkeit fasziniert, oder? Und dieses Wesen an sich ist so...!
Von:  Mie
2013-12-15T02:23:55+00:00 15.12.2013 03:23
die Karte ist auch sehr geil gezeichnet, aber für meinen persönlichen Geschmack ist der gute Geselle etwas zu gruselig ;D
Antwort von:  Philomartina
20.12.2013 11:44
Oho, interessant! Hab mich schon gewundert, ob ich die einzige bin, die sich ein wenig vor ihm gefürchtet hat... und das beim Malen. xD Freut mich, danke für den Kommi! :,D
Antwort von:  Mie
20.12.2013 12:05
^^ hihi
Von:  Blauer_Lapis
2013-12-08T19:25:23+00:00 08.12.2013 20:25
Also das es jetzt ein Basilisk ist hätte ich nicht vermutet ... ist ja mal spannend :D
Deine Idee, ihn so darzustellen find ich aber nicht schlecht muss ich sagen. Das Wesen sieht, wie bely so schön sagte, abartig cool aus xD
Nein, wirklich es hat was und deine Umsetzung ist richtig klasse. Die Pose gefällt mir, ist dir richtig gut gelungen.
Und du hast es schön in die Umgebung eingesetzt, das find ich klasse. Die Landschaft gefällt mir ^^

glg
Drachi
Antwort von:  Philomartina
11.12.2013 23:36
Dankesehr. :D So entdeckt man ne neue Seite der alten Legenden. ;)
Von:  bely
2013-12-08T09:15:46+00:00 08.12.2013 10:15
Woah, dieses Viech ist so abartig cool!! *.*
Hab ich mir im Leben nicht so vorgestellt, mich gruselts schon leicht und ich kann mir ziemlich gut vorstellen, das ich zu Stein erstarr, wenn mir das Teil über den Weg läuft XD
Diese Krone ist ja nochmal der Oberknaller und diese Hühnerbeine.....oO
Genial!
Ich bin hellauf begeistert!
Antwort von:  Philomartina
08.12.2013 16:14
Ne? :D Also wenn man irgendwas braucht um Leute vom Experimentieren mit Hühnereiern und Kröten abzuhalten, dann das. ^^ Danke für den Kommi!
Von:  Maliondarin
2013-11-25T17:07:59+00:00 25.11.2013 18:07
als Fan von gruseligen Motiven, hätte ich mir noch einen dunklen, natürlich nicht zu dunklen, Hintergrund gewünscht ^^ deine Erklärung macht alles natürlich sehr stimmig, was aber nichts an meinem persönlichen Empfinden ändert ^^
Das so ein Basilisk was mit Hühnern zu tun hat, wusste ich bis Heute nicht O:O owo
Das Krönchen finde ich sehr witzig muss ich ja mal ehrlich sagen xDD
Deine Bäume gefallen mir o.o bei mir, wenn ich sie nicht richtig zeichne, sehen sie eher aus wie von 4-Jährigen gekritzelt, finde ich xDD
Antwort von:  Philomartina
26.11.2013 22:41
Jaah, ich Weiss was du meinst, ich hatte lange Zeit noch bedenken und hab die Schatten bestimmt drei mal nachgedunkelt (was uebrigens schoen hell getrocknet ist- danke aquarell. :P)... aber jetzt aendere ich sie nicht mehr. Schrecken im Tageslich haben ihre eigene Faszination (die halt nur stimmungsmaessig nicht so sehr reinhaut. Aber ich bin ein Angstkaninchen. xD).
Die Krone ist eine Hommage an den Titel "Koenig der Schlangen" und wird traditionell auch abgebildet (zumindest manchmal). Das hab ich glatt vergessen zu erwaehnen. xD
Von:  NatashaRomanov
2013-11-25T07:11:52+00:00 25.11.2013 08:11
...

Wow

Im ersten Moment musste ich erst mal überlegen, "wieso hat er so viele Beine?!" Doch als ich dann deinen Text gelesen habe, wurde mir einiges klar.
Ich finde deine Umsetzung fantastisch. Ganz besonders gefällt mir, das du den Hintergrund super zu dem eigentlichen Motiv abgestimmt hast.
Auch wenn die Karte auf dem ersten Blick gruselig wirkt, ist sie am Ende super harmonisch. :3

Ich gebe dir, damit due es auch weißt... eine 1 :3
Weiter so und ich freue mich schon auf die nächsten Karten. :3
Liebe Grüße

Lillith_Abunai
Antwort von:  Philomartina
26.11.2013 22:36
Vielen Dank! :D Hihi, offenbar ist die kreatur unbekannter als ich angenommen habe! C:
Von:  Sashura
2013-11-24T14:04:46+00:00 24.11.2013 15:04
uuhh, die karte ist wirklich cool!
ich kannte den basilisken auch nur aus harry potter und bin gerade sehr überrascht ob des hühnerartigen aussehens... 0.o erinnert mich spontan an die hütte der babajaga mit ihren zwei hühnerbeinen =)
jaaa, nun nochmal zur karte: ich finde die gestaltung ist dir sehr gelungen! der basilisk wirkt dynamisch und echt gruselig! (das ist gut^-^) dein stil uaf dieser kakao erinnert mich an den stil eines märchenbuches, dass ich habe und als kind super toll/scary fand!
eine echt tolle karte meine liebe :) <3 <3 <3
Antwort von:  Philomartina
24.11.2013 21:39
Dankesehr! :d Aber hatte das Haus der Baba Jaga nicht nur ein Huehnerbein? hihi, das habe ich gehofft. Erst dachte ich noch daran es eher dunkel zu halten, aber der Gedanke eher hellen, strahlenden Farben hat mich einfach nicht losgelassen, und ich bin ganz zufrieden mit dem Effekt. :)
Antwort von:  Sashura
26.11.2013 00:23
nein ich glaube es hat zwei^^ (--> http://img.dawanda.com/User/10/10585/full/1172480274-930.jpg) ja, die hellen farben hast du gut gewählt! gerade dadurch wirkt es nämlich unheimlich ^-^
Antwort von:  Philomartina
26.11.2013 22:32
Ui, wieder was gelernt! Danke. xD