Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Corroder   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.07.2010 21:57
die figur ist aus einer metalllegierung gefertig, genau Chrom-Cobalt-Molybdän. das ist das zeug was für nicht-edel-metallene kronen und brücken im zahnersatz verwendet wird.
by the way: ich bin zahntechniker^^

die fertigung:
ich habe die figur mit wachs und wachsfertigteilen (platten, kanälen...) modelliert (so wie sie jetz auch is, in einem stück, nur halt in wachs)
dann hab ich, ausgusstechnischen gründen den kopf und die arme abgetrennt und alles seperat angestiftet, also einflüsskanäle für das metall angewachst.
nahc dem ich alles zusamme in nen muffelformer angewachst habe , hab ich feuerfeste einbettmasse drübergegossen bis alles bedeckt is.
dann kommt die muffel bei 850°C in nen ofen sodass das wachs komplett ausbrennt und somit die figurenteile als hohlraum in der muffel sind.
dieser holhraum wird dann mit dem flüssigen metall aufgefüllt.
wenn alles abgekühlt ist, wird die figur mittels fräsern und gummis sauber ausgearbeitet. zums chluss noch die teile wieder zusammen L.A.S.E.R.n und fertig.
nich grad was was man mal schnell zuhause machen kann^^

eigentlich war die figur hochglanzpoliert, aber da sie dadurch so enorm spiegelt kann man nix mehr and er figur erkennen und erst recht keine fotos von machen, also hab ich sie mit glasperlen wieder abgestrahlt
Themen:
Invader Zim, Dekoration

Charaktere:
Gir

Größe:
ca. 4 cm hoch

Gewicht:
ca. 50 gramm schwer

fertigungszeit:
4-5 stunden, wartezeiten (brennen, abkühlen ect.) nicht einberechnet

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-12-30T10:10:41+00:00 30.12.2010 11:10
Beeindruckend, allerdings komme ich bei der beschreibung des Fertigungsprozesses nicht ganz mit o_O
Von:  Thalea
2010-10-12T15:36:52+00:00 12.10.2010 17:36
Total cool! Ich liebe GIR und das hier ist eine echt tolle Variante. Und so viel Arbeit hast du hineingesteckt. Großes Lob! In Hochglanz kann ichs mir übrigens auch nicht so gut vorstellen, ich glaube, wie es jetzt ist, passt es besser.
Gab es einen speziellen Anlass, oder stehst du einfach nur so auf GIR?
Von:  Sasori_Brendan
2010-08-21T07:55:23+00:00 21.08.2010 09:55
Hammmer ist das klasse!! *augen auf habe*
respeckt
Von: abgemeldet
2010-08-10T20:10:40+00:00 10.08.2010 22:10
Deine Beschreibung klingt mörderanspruchsvoll -.- Hut ab.
Von:  Shadow
2010-08-07T12:33:16+00:00 07.08.2010 14:33
wo wohnst du?
ich brech ein und klau gir.
definitiv.


wundervolle arbeit!
Von:  Farkas
2010-07-26T22:01:54+00:00 27.07.2010 00:01
Geilo :D
Noch ein Zahntechniker in Aikos-Bastelauswahl! xD
Herzlichen Glückwunsch <3
^___^ Ich dachte erst die Figur wäre aus Kupfer oder so.. wie hast du das so Rot~Braun gemacht? Oxide per Keramikofen? xD Kobalt/Chrom/Molybdän is doch eigentlich silberfarben, gefällt mir aber so auch^^
Ich war vor ein paar Wochen auch mit meinem NEM-Anhänger in der Bastelauswahl :> *hust* Da xD ..hatte auch probleme das Aufgrund der Hochglanzpolitur abzulichten xD' ..kann das Problem bei dir also auch nachvollziehen.. Ich hat allerdings dann das Glück das mein Chef so ne geile Kamera hat mat stativen und solchen Schirmen mit dennen man auch sowas Fotografieren kann.. finds schade das du den deswegen wieder abstrahlen musstest @__@ ..hat doch sicher glänzend auch geil ausgesehn :'(
Auch wenn ich Invader Zim bisher nie geschaut hab find ich den Gir hier mal Klasse xD ..Super details und gut ausgearbeitet, durch die leicht unebenen Oberflächen siehts richtig robotermäßig aus :)
Fänds toll noch mehr aus der Zahntechnik von dir zu sehn *nick*
..und ich lass dir ne eins da^^
Von:  CGnonentity
2010-07-24T14:58:25+00:00 24.07.2010 16:58
was für eine tolle idee :D
ich liebe es *_*
Von:  Shina
2010-07-21T16:22:47+00:00 21.07.2010 18:22
GIR *_*
Sieht echt klasse aus, tolle Arbeit! :)
Von:  Saya-Pe
2010-07-20T17:00:23+00:00 20.07.2010 19:00
Oh Gott, wie geil! :D
GIR!! ♥
Von:  Gchan
2010-07-19T19:19:20+00:00 19.07.2010 21:19
Hahahaha! wie geil ist das denn?
ich bin zufällig auch zahnarzthelferin und wir haben ein eigenes zahntechnikerlabor~ darum kann ich mir umso besser vorstellen, wie das gemacht wurde!

sehr geile sache das! ^^