Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Tennyo   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.06.2013 09:09
Medien: Papier, Buntstifte, Metall, Kleber

Das ist ein Fächer zu Hayao Miyazaki.
Von links nach rechts: Heidi, Mein Nachbar Totoro (ein Totoro), Panda go Panda (die beiden Pandas) und Chihiros Reise ins Zauberland (Ohngesicht).
Es ist also kein 'reiner' Studio Ghibli Fächer.

Für Heidi und den Pandas hatte ich mir ein Bild im Netz gesucht und es so in etwa für den Scherenschnitt verwendet bzw. zusammengesetzt.
Bei Totoro und Ohngesicht habe ich die so gestaltet, wie mir das gefiel bzw. eben meinen eigenen Stil eingebracht.

Zu sehen sind auch noch Rußbolde und deren Sternenfutter. :) Die sind auch frei gestaltet.

Der Fächer hat mich schon Nerven gekostet, wobei die Scherenschnitte noch das kleinere Übel waren. x__X Viel schlimmer war die Stifte zu halbieren + zu bohren ohne das die Miene bzw. der Stift selber bricht. Es sind mir auch erst 3 Stifte gebrochen, die ich dann nochmal machen konnte. Eigentlich wollte ich eine Buchschraube als Verbindung nutzen, aber die war zu dick. Ich konnte keine 5mm bohren, da die Stifte da geplatzt sind. Es ist nun ein Stück Gewindestange mit Muttern geworden.
Verbunden sind die Teile dann mit einer transparenten Schnur, so wie bei einem Briséfächer.

Ich persönlich mag die Seite lieber, wo man die offenen Mienen der Stifte sieht. :D Das ist irgendwie .. äh ... fröhlicher.


Ich habe auch noch einen Blattfächer zum Thema Kirschblütenfest gemacht, aber ich glaube, dass ich ihn hier nicht hochladen darf.....




Originale und Auflagen ♥ | Selbstgemachtes ♥
Abgezeichnet: Heidi und Papa Panda aus dem Netz
Themen:
Ghibli, Papier, Fashion-Accessoires

Unterthemen:
Scherenschnitt

Blog:
Tennyo's bowl full of sweets

Facebook:
blackTennyo

Toll!:
Erdbeerpudding Cleo-San

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  okashi-world
2013-06-28T06:13:00+00:00 28.06.2013 08:13
Das ist mal ein kreativer Fächer! :D Cool!
Von:  Mitsuki_Kibouno
2013-06-18T21:24:32+00:00 18.06.2013 23:24
Boah, der ist soooo, toll Ö.Ö Erstmal auf die Idee zu kommen! Respekt, mehr davon!
Antwort von: Tennyo
19.06.2013 22:28
danke :D wobei nur die grundidee von mir kam. die idee den fächer zu einer persönlichkeit zu machen kam von der uni :)
Antwort von:  Mitsuki_Kibouno
20.06.2013 09:41
Also lernt man da doch was *gg* ... ^^ Toll gemacht, echt!! Den würd ich mir an die Wand hängen!
Von:  Blauer_Lapis
2013-06-16T20:29:31+00:00 16.06.2013 22:29
Cool, ein Fächer!!! :)
Eine interessante und sehr gelungene Arbeit muss ich sagen. Die Charas sind dir echt gelungen, das war sicher nicht ganz einfach. Echt tollig ^.^
Aber auch das mit den Buntis ist echt cool. Wahnsinn!! ^^

glg
Drachi
Antwort von: Tennyo
18.06.2013 22:04
danke dir :D das mit den buntis war auch nich ganz so einfach x')
man kann ihn auch bis september in der ausstellung im schloss oranienbaum bewundern ;D
Von:  Sila
2013-06-16T16:46:32+00:00 16.06.2013 18:46
Ein Fächer!!! Ich war schon seeeehr gespannt wie der aussehen wird *_* Oder ist es nicht der Fächer für die Uni?

Jedenfalls finde ich die Idee sowas von genial O_o Besonders die Idee mit dem Scheerenschnitt und natürlich dessen Umsetzung *applaus* Aber mit den halbierten Buntstiften hast du den Vogel abgeschossen (jetzt im POSITIVEN Sinn!). Diese sichtbaren Mienen sehen genial aus! Wie hast du die Stifte denn halbiert bekommen???

Optisch genial! Kann man das denn auch zuklappen? Und wie fühlt es sich an, wenn man damit fächert?
*applaus*
:::die Sila:::
Von:  Yumi_Lucifer
2013-06-16T11:39:41+00:00 16.06.2013 13:39
wow ist echt eine geile idee
Von:  MissB-fly
2013-06-16T11:09:40+00:00 16.06.2013 13:09
was für en süße idee und auch super umgesetzt^^
klasse x3