Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

don-kun   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.12.2007 17:07
So, hier nochmal das selbe Motiv mit anderer Technik. (zum Titel: Ich hatte dann irgendwie den Eindruck, dass da ein Bindestrick hingehört)

Diesmal die Linien, auch Schraffuren, mit Fineliner nachgezogen (wie ordnet man das eigentlich bei ''Stile'' ein?) und dann flächig koloriert. So habe ich die Schatten als Schraffur und nicht als Fläche. (lässt sich auch leichter kolorieren)

Was gefällt euch jetzt besser? Sagt mir eure Meinung dazu! (Ist aber keine Abstimmung, am Ende entscheide immer noch ich. ^^)

@Freischalter: Bitte schaltet auch idieses Bild frei, auch wenns fast dasselbe ist wie das vorige.
Themen:
Disney (Sonstige)

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lizard
2007-12-15T22:50:44+00:00 15.12.2007 23:50
Ich habe jetzt mehrmals zwischen beiden Versionen hin und her geklickt. Und aus dem Bauch heraus entschieden finde ich dieses pic besser.Die Konturen sind hier deutlicher und klarer, das gibt dem Ganzen ein ausgewogeneres Erscheinungsbild. Außerdem kommen hier Details besser zur Geltung.

Danke für deine ENS!
Von:  Tigerin
2007-12-13T12:16:45+00:00 13.12.2007 13:16
Hm... also mir gefallen beide Bilder, allerdings, das hier ist vielleicht doch besser als das andere. Ich finde es immer schön, wenn Strucktur im Bild ist..^^ Allerdings bin ich mir nicht sooo sicher. Das andere sieht auch super aus...^^'
Also, kann mich nicht richtig entscheiden...
Bye Tigerin
Von:  Hotepneith
2007-12-10T14:57:48+00:00 10.12.2007 15:57
Mir gefallen beide Alternativbilder, aber das andere wirkt auf mich natürlicher. Hier steht mehr der "gezeichnete" Touch im Vordergrund, nicht der Dargestellte. Aber, natürlich, nur eine persönliche Meinung eines Nicht-Malers^^

bye

hotep
Von:  zombiepanda
2007-12-10T13:17:15+00:00 10.12.2007 14:17
Hmm...
Also von den Schatten her finde ich dieses Bild ausdrucksstärker, da die Schatten besser zu sehen sind, dadurch dass du mit einem dunklen Stift schraffiert hast. Der Schatten wirkt beim anderen Bild zwar realistischer, aber hier kommt einfach so ein Hauch von Nostalgie dazu, wie Venka schon erwähnt hat. Insgesamt ist dieses Bild stimmiger, da die Konturen nachgezogen wurden und die Farben intensiver sind. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde. XD
Was mir nicht gefällt, sind die Augen. Sie wirken ein wenig "überladen", wenn du verstehst was ich meine. Ich würde da dem anderem Bild allein von den Augen her eine bessere Bewertung geben.
Was mir bei beiden Bildern negativ auffällt ist Dagoberts rechte Hand. Es wirkt, als würde er seine Finger in das Nugget bohren, bzw. als würde er es auf seinen Fingerspitzen balancieren.
Im Großen und Ganzen gefällt mir dieses Bild aber besser.
lg _phoenix
Von:  Venka
2007-12-10T11:36:39+00:00 10.12.2007 12:36
Die Colo hat zwar auch was, aber die andere gefällt mir besser. Hier wirkt es mehr wie ein "Cartoon-Colo-Stil" wie in den alten Büchern (wenn du verstehst, was ich meine, oder drück ich mich mal wieder unklar aus?)

gibt aber auch hier ne 1
Von:  Aldabo
2007-12-10T11:31:11+00:00 10.12.2007 12:31
Ich bevorzuge von beiden Varianten diese hier... wirkt einfach Kräftiger und hat durch die Schraffuren auch nach der Colo seine Zeichnerische Eigenarten behalten... Dieses Bild wirkt halt einfach besser finde ich...
Von:  Rooro
2007-12-09T16:56:15+00:00 09.12.2007 17:56
Meine Meinung hab ich ja schon beim anderen geschrieben. Diese schwarzen Konturen, doch die Colo vom anderen.

PS: ich wusste gar nicht, dass Dagobert mal blond war oO