Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Aus der Holzplatte die Grundform aussägen. Schrauben und Co anbringen wo später die Armriemen befestigt werden sollen.
Alles mit Bauschaum einsprühen. Mit etwas Wasser besprühen dann breitet er sich etwas besser aus. Am ende alles zurecht schneiden.
Jetzt wird alles mit dem Krepband ein gewickelt damit die Oberfläche schon mal etwas ebener wird.
Jetzt kommt die Zeitung mit dem Tapetenkleister drauf. Nicht zu viel Kleber nehmen. Sonst trocknet es schlecht/gar nicht und könnte ihrgendwan Anfangen zu schimmeln.
Fast geschafft. Jetzt mischen wir uns das Papiermasche an und verteilen es komplett auf dem Schild. Wenn es schön getrocknet ist kann man mit Schleifpapier etwas nachschleifen wenn man möchte. Dann kann die Farbe drauf.
NeseyaVIII   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.07.2013 17:29
Ja also....hier seht ihr meinen aller ersten Versuch überhaupt mal eine Waffe/Rüstung zu bauen. In diesem Fall ist es mein Schild mit dem Wappen von Silbermond geworden. Später werde ich es dann passend dazu zu meinem Blutelf Paladin tragen =). Mit dem Wappen bin ich ganz zufrieden nur man sieht im Untergrund Linien. Das liegt daran das ich Dummi zwei schichten unten drunter vertauscht habe.
Naja ansonsten...fällt mir nicht mehr ein XD alles weitere findet ihr auf meinem Weblog oder in dem dazu passendem Video. ^_^
Abgezeichnet: Aber nur das Wappen ^_^
Themen:
World of Warcraft, LARP, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Rüstung

Materialien:
*Spanplatte

:
*Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben

:
*Bauschaum bzw Montageschaum

:
*Tepigmesser

:
*Krepband

:
*Zeitung und Tapetenkleister

:
*Papiermasche

:
*Acrylfarben

:
*Klettverschluss,Lederriemen oder Schlaufen (für die Armschlaufen)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Netty
2013-07-31T17:42:53+00:00 31.07.2013 19:42
Das sieht echt schön aus (vorallem das Wappen ist schön sauber gemalt)
Doch eine kleine konstruktive Kritik ;) : Das nächste Mal einfach eine Schichte feinen Holzspachtel auftragen und mit min. 600er Schleifpapier abschleifen, dann bekommst du eine wunderbare glatte Optik und die ganze Holzmaserung verschwindet. Außer natürlich, die Holzoptik ist so gewollt ^^
Antwort von: abgemeldet
31.07.2013 22:51
danke und das mit dem Muster drunter weiß ich is auch das einzige das mich stört. Da habe ich leider beim bauen zuerst Zeitung und dann Krepband genommen. Das sind die Linien vom Krepband ><.... naja war ja auch mein ertster verusch sowas zu bauen XD
Antwort von:  Netty
31.07.2013 23:25
Lol, ich hätte echt gedacht das ist direkt auf Holz XD
Pappmachee kannst du auch schmirgeln, und wenn du noch ne Schicht Pappmascheepulver drüber gemacht hättest, dann wär das auch mit dem Krepp nicht so wild ^^
Antwort von: abgemeldet
01.08.2013 09:22
Ja jetzt wo ich mein schwert dazu mache habe ich das auch fest gestellt. habe damals eventuell auch das Papiermasche nicht lange genug durch ziehen lassen =) naja beim zweiten mal is man immer schlauer ^_^
Antwort von:  Netty
01.08.2013 16:12
Stimmt, ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Schwert. Props bauen kann richtig viel Spaß machen ^^