Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
LintuSotaRauha   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.03.2013 08:29
Im Zuge eines Workshops zu Concept Art ist das hier entstanden.

Unsere Idee war es, ein bekanntes Märchen zu nehmen und es anders zu gestalten. Wir haben uns das Schwierigste ausgesucht und zwar insofern, weil wir es darstellen mussten.

Wie kann man eine digitale Welt mit digitalen Charakteren darstellen? Für 3 Tage, die uns noch zum praktischen Üben blieb, war das eine große Herausforderung. Also haben wir Arbeitsteilung gemacht und wir haben uns immer die Ideen hin und her geschoben.

Begonnen haben wir damit, dass wir Ikonen der Charaktere gebastelt haben. Eigentlich Silhouetten, die man schnell wieder erkennen konnte. Man stelle sich die Silhouette von Mario vor. Jeder würde es wieder erkennen. Und so sollte es eben auch bei unseren Charakteren sein.

Was man hier nicht sehen kann ist, dass einige andere sich gänzlich um die Umgebung gekümmert haben. Zeigen kann ich das deshalb nicht, weil die Animexx-Regeln das nicht zulassen würden. Aber es gibt ein Blog, wo alles drauf ist.

Digital SnowWhite im Blog.

Die Silhouetten haben wir dann ausgetauscht und jeder der Charakterdesigner hat dann also je einen wichtigen Charakter ausgearbeitet. Im Blog kann man ganz gut sehen, dass ein Kollege meine Silhouette von Schneewittchen als Idee aufgriff und sie weiter entwickelte, sowie man den Zwerg und das Hilfsprogramm Kaspersky aufgriff und mit einer Armbrust ausstattete. Hätten wir mehr Zeit gehabt, hätte ich die Idee mit der Armbrust genommen und hätte sie verfeinert. ;)

Ich liebe Gruppenarbeit.

Wir haben also auch jene Kreativtheorien praktisch umgesetzt, die wir in den zwei Tagen zuvor gelernt haben.

In den Zwischenschritten findet ihr weitere Silhouetten.
Themen:
Schneewittchen

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Schneewittchen, Böse Königin

Siehe auch:
Digital SnowWhite im Blog.

Charaktere:
Safari (Browser uffn Mac OS), Firefox (unabhängiger Browser), Kaspersky (Antiviren- und Schutzprogramm; kommt aus Russland)

Zwischenschritte:
1st: The Queen; 2nd: Snow White

Nur 3 Zwerge?:
Wir hatten wenig Zeit, diese Zwerge könnten sogar noch ein bisschen mehr Ausarbeitung genießen. Aber für ein erstes Concept Art reicht es völlig aus.

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MushroomMasha
2013-04-04T10:55:24+00:00 04.04.2013 12:55
Oh, man! Wie cool sind die bitte ?! Sehr geil. Am liebsten hab ich den Fuchs in der Mitte ;-D Super cooles Bild!
Antwort von:  LintuSotaRauha
04.04.2013 15:41
Die super mega affengeil. Weil das ist Team-Dwarf against the Chaos Motherboard Queen. :D

Merci.
Von:  firecloud
2013-03-31T09:32:52+00:00 31.03.2013 11:32
Die drei sehen ja mal echt genial aus ^^
Der Fuchs gefällt mir am besten.

Ich muss Ellerfru zustimmen. Das mit den wiedererkennbaren Silhouetten ist echt klasse.
Antwort von:  LintuSotaRauha
31.03.2013 13:22
Danke, ja man lernt immer dazu.

Der Fuchs ist auch mein Favorit. Aber ich denke, die anderen Zwerge habe es auch in sich.
Von:  Ellerfru
2013-03-28T22:57:20+00:00 28.03.2013 23:57
Ein spannendes Konzept! Von Silhouetten auszugehen ist eine interessante Idee, mir war bisher nicht so bekannt, dass man das auf die Art und Weise machen kann. Ich finds gut!
Antwort von:  LintuSotaRauha
31.03.2013 13:23
Ja, so kann man sehr schöne Charaktere formen, wo man vorher eventuell nur von einem gewohnten Stil ausgegangen ist. So kann man auch verhindern, dass alle Charaktere gleich aussehen. Hehe.