Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Enisegu   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.06.2009 15:13
So rot wie Blut,
so weiß wie Schnee,
so schwarz wie Ebenholz - ist mein kleines Lebenszeichen zwischen größeren und langwierigeren Projekten: ein Schneewittchen-Monchichi.

Was ist ein Monchichi?
Dazu der Einfachheit halber hier die Erklärung der Wiki:
Monchhichis (jap. モンチッチ, Monchitchi) sind kleine Affenfiguren aus Kunststoff, die ursprünglich von der Firma Sekiguchi, heute einem der größten Puppenproduzenten Japans, entworfen wurden. Die Hände, Füße und das Gesicht der Puppen sind dabei aus durchgehenden Kunststoffstücken gefertigt, der Rest des Körpers ist flexibel und in einem braunen „Fell“ eingefasst.

Das "Fell" ist aus schwarzem Kunstsamt - aufgeklebt auf die Fimo-Grundfigur. Die Arme, Beine, der Kopf und der Schwanz sind durch Drahtverbindungen beweglich. Ursprünglich wollte ich noch ein hübsches Kleidchen machen, dah aber immer nach Kartoffelsack aus, also bleibt es jetzt bei Halskrause und Goldverzierungen.
Größe ist ca. 5cm, also etwa so lang wie ein kleiner Finger.
Das in der Hand ist übrigens ein Schnuller. Gehört immer dazu.

@ Tiefenwasser:
Die Figur ist auf Bitte meiner WG-Mitbewohner entstanden und schmückt/bewacht jetzt unsere Garderobe... ich finde nur manche Monchichis nett. So die flauschigeren plüschtierartigen. Ansonsten finde ich viele (musste ja erstmal recherchieren - wusste mit dem Begriff nicht viel anzufangen... gabs nicht mal ähnliche Figuren zu DDR Zeiten?) auch nicht so schön. Grad den Figuren in Vollplastik fehlt was.
Themen:
Schneewittchen, Modelle, Fantasietiere

Charaktere:
Schneewittchen

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-04T18:54:59+00:00 04.07.2009 20:54
Der sieht ja cool aus :)
Von:  Muuki
2009-06-25T14:31:30+00:00 25.06.2009 16:31
Monchichis gab es in der DDRZeit auch, jaxD Meine Großeltern und meine Mutter hatten eine ganze Menge solcher Viecher, und manche hatten sogar tatsächlich irgendwelche Klamotten an!o_o könnten auch Puppenkleider gewesen sein, wer weiß das schonxD Ich bin mir jedenfalls auch immer noch unsicher ob ich die Dinger eigentlich mag oder nichto_o überlege ich seid meiner KindheitxDD

Ob ich sie mag hin oder her, ich finde das Tierchen hier jedenfalls sehr gelungenxD Man erkennt auch schnell das es ein Monchichi ist (wohl wenn man sie kennto_o)! Die Frisur finde ich witzig irgendwie, schaut individueller und niedlicher ausxD hat einen süßen Blick, schön angemalt>w<
Könnte ich nie, ich bewundere jeden der sich sowas basteln kannXD Gut geworden, wie gesagt>w< Ich mag die Pfötchen!

Muuki
Von: abgemeldet
2009-06-25T13:57:18+00:00 25.06.2009 15:57
Hm, ich weiß immer nicht, ob ich Monchichis mögen soll oder nicht. Eigentlich sind sie ja ganz süß, genau genommen sind sie aber schon ziemlich... hässlich, ne. Aber deiner guckt wirklich bezaubernd! Und die Frisur wächst bestimmt noch zu einem großen Afro, nicht wahr^^?