Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Deko Farnen rot färben
Drahtgestell - Grundform
Draht mit Worbla überzogen
YuuTori   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2014 10:42
Mein Geburtstagsgeschenk für Magneto <3

Magneto und ich übernehmen in unserer Hobbit Gruppe die Rollen von Thranduil und Legolas.
Als guter Sohn habe ich mir natürlich Gedanken für ein besonderes Geschenk gemacht.
Da ich mich sowieso an Worbla Arbeiten versuchen wollte, war dies perfekt.
Das Grundgestell wurde aus Draht gefertigt. Mit Worbla wurde es anschließend überzogen.


Happy Birthday Adar <3

Themen:
J. R. R. Tolkien, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Thranduil

Unterthemen:
Der Hobbit

Dauer:
3 Tage

Matrial:
Draht, Worbla, Heißklebe, Dekofarnen, Acrylfarbe (Spray)

Kosten:
ca. 50 €

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ProfessorX
2014-08-13T16:42:32+00:00 13.08.2014 18:42
wunderschön.
Von: abgemeldet
2014-08-13T13:31:22+00:00 13.08.2014 15:31
Man bekommt das so gut mit Worbla hin? O-O hast du da irgendein Grundhestell gehabt oder einfach drauf los geformt? Das sieht so unglaublich gut aus!
Antwort von:  YuuTori
13.08.2014 18:35
oh dankeschön^^

also ich hatte vorher ein Grundgestell aus Draht angefertigt. Ziemliche fummelarbeit, aber es stellt sozusagen das Skelett der Krone da. Das habe ich einmal komplett mit Heißklebe überzogen um den Draht wirklich fest und dicker zu machen. Das habe ich dann mit Worbla überzogen. Da kamen dann die Details. Einige Äste hinzufügen und um andere Äste wickeln. Also muss nicht jeder kleinste Ast aus Draht sein, nur das Grundgestell. Ich habe es dann aus einer Mischung von braun und gold angesprayt. Am Anfang war sie sehr leicht, aber nach der ganzen Prozedur rutschte sie leider immer wieder runter, weil sie zu schwer wurde. Weswegen ich dann doch noch Spangen festmachen musste, damit die Krone in der Wig hält.

Im nachhinein musste das mit der Heißklebe vielleicht nicht sein.

Ich hoffe ich konnte helfen^^
Antwort von: abgemeldet
13.08.2014 18:38
Ich hab das mal nur mit der heißklebe gemacht und es sah anschließend echt schlimm aus >< wie viel kleber hast du denn benutzt?
Antwort von:  YuuTori
13.08.2014 18:43
also ein so ein Stift. Also diese Klebe Rohre der Heißklebe. Keine ahnung wie sie heißen^^"
Das der Draht gerade so bedeckt war.
Antwort von: abgemeldet
13.08.2014 18:44
okey ^^ danke!
Antwort von:  YuuTori
13.08.2014 18:52
nichts zu danken^^
habe gesehen, dass du sie auch machen möchtest.
Wünsche dir viel Glück ;)
Von:  Magneto
2014-08-13T10:59:40+00:00 13.08.2014 12:59
Und sie ist wunderhübsch!! <3