Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Friedi   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.12.2016 14:18
Der Titel ist fast schon selbsterklärend. Der Niffler ist aus einem Paar Plüschsocken genäht.

Materialien:
- schwarze Plüschsocken
- hautfarbener Filzstoff
- Knöpfe für die Augen
- Füllwolle

Und natürlich Nadel und Faden ;)
Themen:
Harry Potter, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Niffler

Unterthemen:
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-11-19T18:10:24+00:00 19.11.2018 19:10
Hallo,
 
der kleine Racker ist ja wirklich wahnsinnig putzig. Besonders die Bauchtasche gefällt mir, weil er da einen kleinen Teil seiner Beute horten kann. Zu süß, dass er gleich eine ganze Truhe ausplündern will, obwohl er das gar nicht alles transportieren kann.
 
Die etwas gebogene Schnauze ist ein ganz bezauberndes Detail, das den kleinen Niffler sehr lebensecht erscheinen lässt und für mich das Highlight an deinem Socken-Niffler.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Yommy
2016-12-30T18:57:28+00:00 30.12.2016 19:57
Das ist ja mal ne super idee : )
Hast du eine anleitung oder Beschreibung dazu?
Antwort von:  Friedi
31.12.2016 11:39
Also ich habe mal eine grobe Anleitung als Zwischenschritt hochgeladen. Ich hoffe, man kann es einigermaßen entziffern. Aber ich denke, es ist am Einfachsten, wenn du dir auf Youtube Videos darüber anschaust, wie man aus Socken Plüschis näht. Da bekommst du auch die Stiche erklährt (bzw. dafür gibt es auch extra Videos).
Antwort von:  Yommy
31.12.2016 11:41
Ui danke für die Tipps :)
Von:  blackphie
2016-12-21T14:12:45+00:00 21.12.2016 15:12
Der Niffler sieht so süß aus!
Er ist dir sehr gut gelungen und auch sofort zu erkennen. Die Darstellung neben der Truhe mit den Goldtalern ist äußerst passend und zeigt ihn in seinem Element. Ich finde es goßartig, dass du den Niffler aus Socken gebastelt hast. Er scheint dogar seine Bauchtasche zu haben?!
Darf ich mal fragen, wie du die Socken zussammengnäht hast, damit die Teile so gut zusammenpassen?
 
Liebe Grüße
blackphie ^^(°,,°)^^
KomMission-Helfer
Antwort von:  Friedi
21.12.2016 23:28
Hallo :)
Danke für deinen lieben Kommentar :)
Ja, der Niffler hat seine Bauchtasche :D Immerhin brauchte er ja etwas, wo er seine erbeuteten Schätze drin verstauen kann :D
Wie ich die Socken zusammen genäht habe: Es gibt auf Youtube Videos, wie man aus Socken Plüschis näht. Natürlich kein Video, wie man speziell einen Niffler näht, allerdings finde ich das Prinzip super einfach. Im Grunde habe ich die erste Socke auf links gedreht und so zugenäht, dass ich den Körper und die Beinchen herausbekommen habe. Für die Bauchtasche habe ich den Stoffrest vom Bund dieser Socke verwendet und aus der zweiten Socke habe ich mir die Ärmchen und den Schwanz genäht. Der Schwanz ist etwas schmaler als der Bund der Socke. Und damit ist der Sockenpart auch schon beendet. Die restlichen Details sind aus Filz. Im Grunde genommen, wenn man sich auf Youtube das Prinzip anguckt, dann ergibt sich der Rest im Grunde von ganz alleine. (hier mal eine Playlist mit drei Beispielen) :)
Viel Spaß
LG
Friedi
Antwort von:  blackphie
22.12.2016 11:52
Danke für deine Antwort und den Link!
Von:  Kassna
2016-12-14T21:42:55+00:00 14.12.2016 22:42
omg ist der süß! *__* <3
Von:  zahnpasta
2016-12-14T20:57:13+00:00 14.12.2016 21:57
das ist großartig, omg! ;A; <3
Von: Orion_Black
2016-12-14T13:21:30+00:00 14.12.2016 14:21
Herzallerliebst und ich sehe, er hat auch schon das erste Gold aufgespürt.^^