Zum Inhalt der Seite


Fanart

NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.11.2015 23:20
Hier sind sie nun endlich, die gehäkelten Eeveelutions. Ich habe Monate gebraucht, da ich immer nur gelegentlich weitergearbeitet habe und zwischenzeitlich auch andere Sachen gemacht habe.
Die Originalmuster sind von aphid777 von deviantART und hier gibt es die Muster/Anleitungen: Evoli | Flamara, Aquana, Blitza, Psiana, Nachtara, Folipurba, Glaziola, Feelinara.

Verwendet habe ich verschiedene Häkelnadeln, 3mm, 3,5mm und 4mm. Als Wolle habe ich auch verschiedene benutzt. Mir war nicht wichtig die gleiche Marke zu verwenden, sondern nach Möglichkeit einfach nur die Farben zu treffen. Dadurch kam es letztlich auch zu Größenunterschieden, obwohl ich alle Körper mit 4mm gehäkelt hatte. Je nach Stärke der Wolle wurde eines dann eben größer, das nächste wieder kleiner. Desweiteren habe ich Filzwolle zum Trockenfilzen, Bastelfilz und Plastiknasen verwendet.

Evoli ist leider zu dunkel geraten. Ich habe partout keine hellbraune Wolle gefunden und bevor ich es gar nicht häkel, habe ich eben dunkles Braun genommen. Gefällt mir auch damit sehr gut. Der Fellkragen ist mit Trockenfilzwolle gemacht, die Augen habe ich aus Filz ausgeschnitten und aufgeklebt (selbiges die schwarzen Ohrteile) und die Nase ist eine eingeschraubte Plastiknase.

Blitza ist deutlich größer als die anderen geworden, da ich hier die festeste Wolle hatte. Ich hatte das schon geahnt, aber bin noch froh, dass es sich im Rahmen hält. Da ich Probleme mit den Ohren in der Anleitung hatte, habe ich die Ohren von Psiana hier gemacht. Ein Blitza mit Riesenohren. Ich hatte dann auch keinen Nerv mehr für die Popostacheln, daher ist es dort blank geblieben... XD Augen und Ohren sind wieder aus Filz ausgeschnitten und geklebt, die Nase ist Plastik.

Aquana hat am wenigsten Spaß gemacht und ich mag das Endergebnis nicht wirklich. Die Augen sind zu groß, konnte ich dann aber nicht mehr ändern und die Finnen sind schlabberig. Zudem hasse ich Details auffilzen, daher habe ich den Kopf nicht befilzt. Mit der Flosse bin ich hier als einziges zufrieden. Mir ging leider beim letzten Beinchen die Wolle aus, daher ist das Bein hinten rechts kürzer als das linke. Augen sind wieder aus Filz und aufgeklebt, die Nase ist Plastik.

Flamara hat mich Nerven gekostet, da ich mir einen Wolf suchen musste eine passend farbige Wolle zu finden. Als ich dann aber fündig wurde ging es sehr schnell von der Hand und ich wollte es eh schnell hinter mir haben, da hier viel gefilzt werden musste, sonst hätte es jetzt nicht so einen schönen puscheligen Kragen und Schwanz.
Augen und Ohren sind wieder aus Filz ausgeschnitten und geklebt, die Nase ist eine Plastiknase zum Einschrauben.

Psiana - hiermit fing ich an. Ja, ich habe nicht mit Evoli angefangen... XD Die Wolle ließ sich super verarbeiten und insgesamt war es doch eins ehr guter Einstieg in die ganze Truppe. Für das Juwel habe ich eine passende rote Perle in meiner Perlenbox gefunden und diese mit Garn aufgenäht. Augen und Ohren sind aus Filz ausgeschnitten und hier noch genäht, die Nase ist wieder eine Plastiknase.

Nachtara ist der festeren Wolle wegen wieder etwas größer als die anderen geworden. Ich hasse diese Ringe, ich habe sie schon beim Shiny-Nachtara gehasst, und hier waren sie noch schwieriger aufzufilzen... Den Ring auf dem Kopf habe ich letztlich geklebt. Ich wollte das Gesicht nicht versauen. Auch hier sind die Augen wieder aus Filz ausgeschnitten und aufgeklebt und es hat auch eine Plastiknase bekommen.

Folipurba mag ich von allen am liebsten. Die Wolle ist super flauschig, das ganze Plüschi extrem weich und kuschelig geworden, zudem deutlich leichter als die anderen. Für die Extrahaare (glaube es sollen beim richtigen Pokemon eher Pflanzenteile sein) habe ich Wolle gebürstet und mit einem Bügeleisen geglättet um diese feinen haare zu bekommen. Die Haare habe ich dann aufgefilzt. Augen und Ohren sind wieder aus Filz geschnitten und geklebt, die Nase ist geschraubt.

Glaziola war etwas kompliziert, da sich die drei Wollen die ich hatte sehr unterschieden haben. Zudem hatte ich doch Probleme mit den Farbwechseln, oder war zu blöd zum Muster anwenden... Am Schwanz hat es gut geklappt die Farben zu wechseln, bei den Schlappohren irgendwie nicht, aber fällt auch nicht sofort auf. Insgesamt mag ich es sehr gern, da der Körper genaso weich ist wie bei Folipurba und ich mag die Farbkombination. Es war insgesamt schwierig hier passende Farben zu finden, da die Bilder des Original-Pokemons sich doch farblich sehr unterscheiden. Mal sind die Rauten türkis, mal blau.
Augen und Ohren sind wieder ausgeschnitten und geklebt, die Plastiknase ist geschraubt.

Feelinara - oooh, ich habe es gehasst! Diese ganzen fitzeligen Einzelteile, Akilan erinnert sich sicher noch gut daran wie ich geflucht habe als wir im TS saßen und ich neben zocken noch gehäkelt habe... XD Aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Ich hatte erst noch überlegt eine zweite Schleife für die Brust des Pokis zu machen, weil das Original ja eine um den Hals trägt, aber... nein. Nicht noch mehr. XD
Augen und Ohren sind aus Filz ausgeschnitten und aufgeklebt, die Plastiknase ist geschraubt.

Die Pokemon sind nur handwaschbar.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden hiermit. Ich wollte auch noch mit meinen eigenen Mustern welche machen, aber die sähen dann halt nicht so niedlich aus, das wären dann die großen "erwachsenen" Pokis, aber mal schauen... Aktuell habe ich Muster für Weihnachtsgeschenke entworfen und werde die erstmal abarbeiten bevor es weitere Pokemon gibt.

Die Kleinen sind auch schon verpackt und gehen nächste Woche auf die Reise zu meiner Schwester, welcher ich die Kleinen für ihre neue Wohnung schenken wollte. Und ich habe wieder Platz für die nächsten Projekte auf dem Regal. XD

Ich hoffe sie gefallen. ^^

mfG Nori~
Themen:
Pokémon, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Evoli (133), Glaziola (471), Nachtara (197), Aquana (134), Flamara (136), Psiana (196), Blitza (135), Folipurba (470), Feelinara (700)

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere, Amigurumi/Gehäkeltes

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KageyamaTobio
2016-01-15T10:25:01+00:00 15.01.2016 11:25
Ich kann nicht glauben, wie wunderschön diese Eveelutions sind!! (Dieses Wortspiel finde ich schon den Oberhammer!!)
Du hast dir echt viel Zeit genommen und sehr sorgsam gearbeitet. Die vielen kleinen Babys sind dir einfach unglaublich gut gelungen!! Mein absoluter Favorit ist Flamara. Also, es ist auch meine liebste Evoli-Entwicklung, weil es so wunderschön edel aussieht, aber auch mein liebstes gehäkeltes Tierchen aus deiner Sammlung! Wunderschön einfach. Dieser Plüsch, die Farben. Es ist dir sehr gut gelungen. Schade das du bei Aquana solche Probleme hast, aber Schwamm drüber. Es ist süß geworden und das kleine Beinchen fällt kaum auf!! Ganz viele Liebe auch für das Glaziola! Ich finde die, von dir verwendeten Farben sehr passend und auch die Arbeit an sich ist toll geworden!! Schade das du bei Evoli nicht die richtige Farbe gefunden hast, aber man gewöhnt sich schnell daran, keine Sorge ^^
Am liebsten sehe ich mir das Bild an, auf dem sie alle auf einem Haufen liegen!! Das passt sehr gut und ergibt ein schönes harmonisches Gesamtkonzept!! Ach das ist so Zucker anzusehen! Große Klasse!!
Von: abgemeldet
2016-01-07T17:21:42+00:00 07.01.2016 18:21
Das ist ja niedlich, wie sie da alle auf einem Haufen liegen XD
Jetzt müssten da echt nur noch diese Schnarchblasen aus den Nasen kommen. Ich finde es super, dass Du da soviel Arbeit hinein gesteckt hast und daraus dann dieses Set erstellt hast! Hut ab :)
Von:  NickyTheStrange
2015-11-30T17:01:43+00:00 30.11.2015 18:01
Oh mein Gott, dass ist viel mehr als Zucker <3
Sie sind dir echt sehr gut gelungen, ich bin begeistert! :)

(Meine Häkelversuche sind bisher immer missglückt... und mir ist der Geduldsfaden gerissen =_=)
Von:  Aurora-Silver
2015-11-29T23:09:20+00:00 30.11.2015 00:09
ALB, einfach verdient <3
Von:  Rikku01
2015-11-29T18:52:03+00:00 29.11.2015 19:52
^///^ süß!
Von:  littlehikaru
2015-11-29T13:28:33+00:00 29.11.2015 14:28
Die sehen alle total knuffig aus.=^0^=
Von:  Windtaenzer
2015-11-29T09:29:48+00:00 29.11.2015 10:29
Naja, es gibt sicher auch unter den Pokémon Fellunterschiedlichkeiten, also real evolutionstechnisch :) So wie Katzen und Hunde verschiedene Fellvariationen haben.

Rein von der Optik des Fotos sehe ich jetzt nicht wirklich, dass Aquanas eines Bein kürzer ist, also so schlimm kann's ja nicht sein :) Zumal es nicht darauf stehen muss.

Ich mag den Plüsch bei Flamara *_*
Folipurba ist mit den Haaren echt chic geworden.
Die Farbübergänge finde ich bei allen gut gelungen.

Platz auf dem Regal ist immer gut XD
Auf jeden Fall sehr schöne Arbeiten :) Find's immer noch faszinierend, was du alles häkeln kannst.
Von:  lisardos7
2015-11-29T08:55:24+00:00 29.11.2015 09:55
aww! die sind uber knuffig! ^0^