Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
FeueradlerCosplay   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2015 11:56
Mein erster Versuch einen Blitzball zu machen. Inspiriert wurde ich durch den Blitzball von abgemeldet.

Aus dem Bastelladen habe ich eine 25 cm-Durchmesser-Styroporkugel und 6 Kugeln mit 7 cm Durchmesser geholt. Die kleinen wurden mit einem Messer halbiert und provisorisch mit Klebeband an der großen Kugel befestigt.
Da KobraCast zum Zeitpunkt des Bastelns nicht verfügbar war und grundsätzlich teuer ist, habe ich stattdessen Worbla-'Flecken' benutzt und die Oberfläche in einer Art Patchwork umschlossen. Dann mit dem Dremel geschliffen.
Im Anschluss mit Glasfasserspachtel (das grüne Zeug) die Lücken abgedeckt und den Spachtel geschmirgelt.
Dann zwei Lagen Spritzspachtel in 5 Arbeitsgängen draufgesprüht, weil das gute Ding ja rund ist.
Zu guter Letzt in gefühlt 10 Gängen lackiert. Das Weiß ist Sprühlack, das Blau Streichlack. Damit die Farbe auch auf dem Ball bleibt kam noch matter Klarlack drüber. Den Schriftzug verdanke ich Agama_Cosplay, die für sowas mehr Geschick hat als ich^^

Leider ist der Ball nicht sehr stabil. Fällt er auf Steinboden nimmt er Schaden. Es wäre wohl besser gewesen, Glasfaserspachtel nicht nur für die Lücken sondern als extra Schicht zu benutzen.

Immerhin hatte der Blitzball zwei Auftritte in Videos mit mir^^


Ist dem Cosplay-Kostüm "Tidus" zugeordnet.
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Tidus (FF X), Wakka (FF X/X-2)

Unterthemen:
Final Fantasy X, Waffe, Sonstiges

Kosten:
ca. 100 €

Dauer:
ca. 10 Tage

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-05-05T18:42:16+00:00 05.05.2015 20:42
Ich finde er sieht richtig gut aus :)
Antwort von:  FeueradlerCosplay
06.05.2015 09:48
Danke^^
Von: abgemeldet
2015-05-05T11:14:38+00:00 05.05.2015 13:14
Hey, freut mich, dass ich dich inspirieren konnte! ^-^