Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Zwischenschritte
Skizze für Totoro, Mei und Ponyo, die dafür genutzt wurde, damit die Proportionen der Figuren stimmen und sie auch perfekt in den vorbereiteten Rahmen passen.
Totoro, Mei und Ponyo in Einzelteilen, wobei ich grad bei Totoro die Schattierungen richtig liebe.
Die Einzelteile und der Zusammenbau des gesamten Bildes.
Ansicht des kompletten "Kastens" das Schöne ist auch, dass der Hintergrund leicht leuchten kann :)
Detail Ansichten :3
Sawyer   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 01:11
Liebe Shizuku,
du wirst dich wahrscheinlich wundern, warum du zwei Wichtelbilder in der Galerie für dich finden wirst. Dabei ist die Begründung ziemlich einfach. Ich hatte nämlich etwas Schiss, dass du das Bastelbild überhaupt mögen wirst und da ich dich auf jeden Fall glücklich sehen wollte, habe ich noch das Zweite begonnen.
 
Dementsprechend lächeln dir nicht nur ein ganzer Haufen an Ghibli Charakteren, sondern auch Loki und Thor entgegen … so dass ich hoffe, dass dir eines der Bilder oder besser noch, gleich alle Beide, gefallen.
 
PS: Im Übrigen hätte ich dir auch sehr gerne etwas von Sailor Moon gezeichnet (was mein erster Gedanke war, als ich dich als Wichtelkind erhielt XD) … aber so finde ich es auch schön und passend :3.
 
Zu dem Bild
Ehrlich gesagt habe ich nicht lange überlegen müssen, was ich dir zeichnen/basteln wollte, da ich die Ghibli Filme ja auch über alles liebe. Kurz habe ich noch zwischen Ghibli und KKJ geschwankt, aber nachdem ich Marron für eine Wichtel KaKAO Karte ausgewählt hatte, wurde es dann doch Ghibli.
 
Danach begann das Überlegen, wie ich es am Besten darstellen wollte. Ich wollte dir als mein Wichtelkind einfach all mein Talent entgegen bringen und da ich momentan noch nicht 100 Prozent wieder mit meinen Colorationen und allem zufrieden bin, dachte ich mir, dass ich das mache, was ich momentan besser kann und liebe: Paper Cutting Basteln :3
 
Das Motiv hatte ich mir schnell und dann etwas länger mit mir rum getragen, da ich zeitlich sehr viel im Job eingebunden war. Gestartet habe ich dann schließlich mit dem Rahmen, in den ich den Rest einpassen wollte. 

Damit Totoro, Mei, Haku, Arietty und Ponyo von den Größenverhältnissen her passen, habe ich dann alle skizziert, entsprechend verkleinert und ausgedruckt, um die Skizzen dann als Ausschneidvorlage für alle Charas zu nehmen.

Allein dieses Aufzeichnen, Aufschnippeln und Zusammenfügen war ein richtiger Zeitaufwand und besonders bei Totoro war ich froh, dass ich jegliches Teil seines Körpers beschriftet hatte, sonst hätte ich wohlmöglich nie mehr alle Teile zusammen gefunden.

Der Rahmen um den herum alles aufgebaut ist, ist übrigens ein ehemaliger Karton, den ich etwas "Beschnitten" und dann mit vielen Papierschnipseln beklebt habe. 

Paar Rußmännchen, weiße Totoros, noch ein paar süße Ghibli Charas, ausgestanzte Blätter und das Bild war nach gefühlten Ewigkeiten vollendet :3

Ich wünsche dir auf jeden Fall super entspannte Festtage und dass du mir ja nicht in Wirklichkeit ins neue Jahr rutscht ... und natürlich weiterhin viel Spaß beim Cosplayen und an allem, was dir Spaß macht :3
Themen:
Mein Nachbar Totoro, Ghibli, Papier

Charaktere:
Totoro, Mei

Materialien:
Alter Info-Karton, sehr viele bunte Papiere und Pappen, Bleistiftskizze von den Charas, Bleistifte, Gelstifte, Buntstifte, UHU Stic und UHU Flinke Flasche, Copics, Motivstanzer, Doppelseitiges Klebeband, dicke Pappe

Größe:
A4

Zeit:
~ 40 Stunden, auf einige Tage verteilt ... was vor allem dem Schnippeln, Schnippen, Kleben, Kleben, Kleben geschuldet war ... aber das war es mir wert :3

Ghibli Charaktere:
So einige :3, findet jemand alle?

:3:
Zweides Wichtelbild für Shizuku, diesmal Aquarell und Avengers :3

Tutorial:
Hier entlang :3

Mein Wichtebild:
und natürlich auch was von Totoro ... total toll :3

*__*:
Mega großen Dank fürs ALB :3

Wichtelbild 4 :3:
Wall-E :3

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-08-03T11:28:02+00:00 03.08.2014 13:28
Wow....ich bin grad über das 10Jahre-Wichteln- Bild von dir hier drauf aufmerksam geworden...und ärgere mich, dass ich es damals wohl übersehen hab D: (aber letztes Jahr gabs eh Probleme xD")


So viel Liebe zum Detail *___* und die ganzen fröhlichen Figuren machen einfach nur glücklich beim Anschauen :3~

Am tollsten find ich aber, wie flauschig Tottoro ausschaut <3 <3
Von:  Serenity-Hime
2014-05-09T18:31:36+00:00 09.05.2014 20:31
WOW, sind das viele Einzelteile, aber die Arbeit hat sich einafch nur gelohnt, das Ergebnis ist Fantastisch geworden.
Bin gerade etwas sprachlos über soviel Geduld und Ausdauer, einfach nur WoW
Von:  Sonnenlied
2014-01-12T22:01:11+00:00 12.01.2014 23:01
Absolut geniaaaaal *.*
Von:  Ikeuchi_Aya
2014-01-12T14:26:53+00:00 12.01.2014 15:26
Das ist es also... wow! Einfach nur Wahnsinn!
Ich hätte echt nicht die Geduld gehabt... zumal ich nicht gerade die beste Ausschneiderin bin.
Die Idee mit den diversen Charakteren und deren Anordnung ist echt super! Der "Rahmen" mit den vielen kleinen Blättern, Waldgeistern und Co. lassen auch da nochmal einen näheren Blick drauf werfen, sieht doch jedes kleine Wesen ein bisschen anders aus.
Die Arbeit hat sich echt gelohnt!! Wirklich toll!
Von:  Xuran
2014-01-08T18:52:11+00:00 08.01.2014 19:52
Oi~ DAS war vllt mal eine Arbeit ^^° respekt! Die Geduld hätte ich fürs Schnibbeln gar nicht
Von:  Nomimo
2014-01-07T10:04:05+00:00 07.01.2014 11:04
Absoluter Wahnsinn.
Dieser gigantische Aufwand, ich bin immer von Papierarbeiten begeistert, und deine ist darunter wirklich noch einmal ein Highlight!
Von:  KuroiYuuki
2014-01-06T19:43:47+00:00 06.01.2014 20:43
Wow ! Das ist echt der Hammer !!
Von:  Loreley_
2014-01-05T13:43:29+00:00 05.01.2014 14:43
WOW echt viel Arbeit und sie hat sich gelohnt !
Das Endprodukt ist wirklich klasse.
Von:  Loveless88
2014-01-02T23:20:57+00:00 03.01.2014 00:20
wow das ist einfach nur eine wahnsinns geniale und gigantische arbeit!!! mir fehlen echt die worte
Von:  Dunkelseele
2013-12-28T10:26:13+00:00 28.12.2013 11:26
DAs ist ja mal was ganz anderes.^^
Deine Arbeit sieht echt hammer aus und es hätte mich gewundert wenn dein WK es nicht mögen würde.^^
Die 40 Stunden Arbeit sieht man gut darin. Gibt definitiv nichts zu meckern.^^