Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Machiko_chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.01.2012 17:08
Ich hab keinen Plan, wann ich das Foto gemacht hab...Aber anscheinend hab ich's gemacht, bevor Mariko verschickt wurde o_O
*Alzheimer lässt grüßen*

Wie oft hab ich den armen Halbling wegen dem Zopf verflucht (der immer wieder abriss XD). Ehrlich mal, das war nicht komisch xDDD

Dieser Anhänger aus Salzteig ist ein Teil-Weihnachtsgeschenk (den oberen -nicht zu sehenden- Teil, hat Don_Ovis gemacht).
Eigentlich bin ich für meine erste richtige Salzteigfigur damit ganz zufrieden.
Aber wenn jemand das hier liest (und nicht vorher weggeklickt hat, weils ein OC ist XD), der oft mit Salzteig arbeitet, der kann mir vielleicht eine Frage beantworten: Wie zum Donnerwetter kriegt man den Salzteig geformt, ohne ihn auf den Tisch oder andere Unterlage zu legen? XD Dadurch ist der Rücken nämlich leider recht...platt geworden xD
*Machi needs help xD*

Angemalt ist es mit Acrylfarben...weil sie einfach gut decken und einfach zu mischen sind^^

Bastellei (c) Machiko
Mariko (c) Black_Star
Themen:
One Piece, Modelkit, Fanserie

Charaktere:
Eigener Charakter

Zeit:
Auf 2 Abende verteilt (musste ja trocknen etc XD)

Material:
Salzteig

Bastelei:
Ich weiß nicht, obs schon zu Modelkit gehört. Sonst an die Freischalter: Einfach ändern ;D

Memo an mich...:
nächstes Mal nen anderen Hintergrund nehmen und nicht den Schreibtisch XD

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Black_Star
2012-01-03T22:18:59+00:00 03.01.2012 23:18
Das is Salzteig?
frag mich nich wie ich drauf komme ich dacht erst der sei Aus Gibs XD

War auf jeden mit dem von Pseudo zusammen des geile Weihnachtsgeschenk im letzen Jahr!
überhaupt das amn sich wegen mir so Mühe macht hätte ich nie erwartet!
Lesezeicfhen und Figur haben auch gleich nen ehrenplatz bei meinen Jimbei Figuren bekommen X3

Danke euch ihr seid echt die besten *knuffel*
Von:  HathorCat
2012-01-03T15:34:55+00:00 03.01.2012 16:34
richtig putzig >.<
da möchte man sofort hineinbeißen xD
Von: abgemeldet
2012-01-03T11:02:19+00:00 03.01.2012 12:02
Auch wenns Brutal klingt, stech ihn auf ^^ XD
Ich nehme dafür einen schaschlik spieß und etwas styropor (oder Karton was du grade hast um den Stab aufzustechen)
Dann steht er besser und du hast beide Hände frei zum formen.

Dann formst du den teig um den Stab herum und (fast) fertig.
Das man den teig ja backen muss und du dir bestimmt denkst verdammt noch eins das holz und der styro verbrennen doch.
Da kann ich dich beruhigen.
Das stäbchen ziehst du vorher raus und das Figürchen legst du auf ein häufchen Salz (am besten grob) keine sorge wenn da am ende ein paar krümel dran hängen bleiben, die kannst du am ende wieder abschmirgeln ^^
ich hoffe ich konnte dir helfen ^^