Zum Inhalt der Seite


Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.04.2020 15:37
Joa...und noch eine Fotostudie, wieder von der Insel Borkum und auch nochmal mit nem Sonnenuntergang, ABER diesmal nicht den Musikpavillion und noch mehr Wolken. :D'
Ich hab's mir wieder heraus genommen, das Bild etwas abzuwandeln - auch weil ich die Wolken nicht ganz so umsetzen konnte, wie sie auf der Vorlage aussehen. Macht aber nichts, denn auch so hat es viel Spaß gemacht die Wolken zu malen - zumal ich jedes Mal wieder überrascht bin, wie viele Farbtöne ja doch eigentlich in einem Motiv stecken, die man so auf den ersten Blick gar nicht so sieht.

Ich hoffe es gefällt! :)

P.S.: ich würde einen Blick zur Originalgröße empfehlen. ;)
Abgezeichnet: https://www.borkum.de/blog/der-perfekte-sonnenuntergang-auf-borkum/
Themen:
Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Strand / Küste / Bucht, Insel

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: CioccolatoFluff
2020-04-18T18:57:11+00:00 18.04.2020 20:57
Holla die Waldfee! Das Bild ist wunderschön! *.*
Ich liebe die Farben in diesem Bild. Es wirkt total realistisch und ich bin ein kleiner Fan von deinen Wolken geworden! :D
Die Atmosphäre die Wiedergespiegelt wird ist traumhaft schön und ich bekomme da gleich die Lust mich auf ein dieser Bänke zu setzen und den Sonnenuntergang zu beobachten. Ein wirklich schönes Bild und kommt auch sofort in meine Favos~ :3
Antwort von:  sma
19.04.2020 12:41
Vielen Dank auch hier für deine lieben Worte! >3<
Von:  DemonhounD
2020-04-17T12:49:59+00:00 17.04.2020 14:49
Oh, mein Wow! Ich liebe deinen Stil! Das sieht dast aus wie ein Ölgemälde und du hast die Farbstimmung und das Licht sehr gut hinbekommen. Das Hightlight ist dabei natürlich der mittlere Part des Bildes, wo das rotorange Licht auf das Wasser und die beiden Bänke trofft. :-D --- Es ist auch schön, dass du da zwei Menschen ins Bild gesetzt hast. Sie wirken sehr lebendig. So als ob die eine gerade ein Foto mit ihrem Handy geschossen hat und die Person in der grauen JAcke sich rüber beugt, um es sich anzusehen. --- Die Wolken ziehen den Blick auch schön ins Bild hinein. Dieser Effekt ist auf dem Originalbild etwas stärker vorhanden, aber ich finde deine Interpretation gibt dem ganzen etwas "Malerischeres". Ich glaube nach vorne hin ist bei den Linien auf dem Boden die PErspektive gaaaaanz minimal verschoben. Außerdem wirken die Linien dort etwas grob und "schnell gemacht"... das stört mich persönlich jetzt nicht wirklich, aber ich wolle es mal anmerken. :-D
Antwort von:  DemonhounD
17.04.2020 15:04
Antwort von:  sma
19.04.2020 12:38
Hui, bei deinen Worten werde ich noch ganz rot - vielen dank für das viele Lob! <3
Von:  Nudelchen
2020-04-14T18:34:25+00:00 14.04.2020 20:34
Das ist wieder eine super schöne Studie. ^^
Du hast das Motiv wieder super getroffen, es wirkt sehr realistisch, und die Atmosphäre des Fotos konntest du auch wieder sehr gut einfangen und sie sogar noch ein bisschen verstärken.
Den Himmel finde ich klasse, die Wolken sind dir sehr gut gelungen und die Farben des Sonnenunterganges sind so intensiv.
Antwort von:  sma
19.04.2020 12:38
Danke dir wieder für deine liebe Worte! <3
Von:  Kerstin-san
2020-04-05T18:41:27+00:00 05.04.2020 20:41
Hallo,
 
ich liebe Sonnenuntergänge und bei dem Farbspektakel, das du da in den Abendhimmel gezaubert hast, geht mir richtig das Herz auf. Das kräftige Rot, das in das kühle Blau des Himemls übergeht und dabei auch noch die grauen Wolken in so ein schönes Licht taucht - einfach herrlich. Am Besten gefällt mir aber, wie sich das Rot auf dem Boden der Promenade spiegelt. So schön sanft.
 
Die Struktur der Wolken ist dir auch gut gelungen und ich würde mich am liebsten auch auf eine Bank vor dem Meer setzen und mir das alles ganz in Ruhe ansehen.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  sma
06.04.2020 08:27
Vielen, vielen dank für deine lieben Worte! :)
Von:  2D_Dipper
2020-04-05T17:54:08+00:00 05.04.2020 19:54
Sorry, dass ich dein letztes Bild etwas unkommentiert hab stehen lassen.... ^^'
Aber HIER muss ich einfach wieder was zu lowerden! ♥
Zugegeben, beim letzten (nicht kommentierten) Bild hatte mich das eine oder andere gestört... vllt werd ich da dann auch noch ein paar Worte zu loswerden... aber hier, hast du dich fast schon selbst übertroffen!
In der thumbnail dachte ich schon: hä, foto???
Und ja.. es schaut verdammt realistisch aus. Der Sonnenuntergang... die Wolken... der absolute Wahnsinn! Die sanfte Spiegelung der Sonne auf dem Wasser.... und auch die Reflektion auf dem Plattenboden - gigantisch!
Mit jedem Bild, was du von Borkum jetzt als Fotostudie gemacht hast, ist das hier wirklich das am gelungensten. ♥
Selbst wenn ich das Bild in Originalgröße mir anschaue.. ich kann hier diesmal keinen Punkt finden, an dem ich etwas zu bemängeln hätte. Absolut top!
Weiter so!
Wenn du soetwas deiner Oma zeichnest und schenkst... ich bin mir sicher, sie würde sich vor Freude kaum einkriegen :>
Antwort von:  sma
05.04.2020 20:24
XD macht doch gar nichts, auch wenn es voll lieb von dir ist, dass du dir jetzt dann doch noch Zeit genommen hast das andere auch zu kommentieren - vielen vielen Dank dass du dir die Zeit für zwei so ausführliche Kommentare genommen hast! ;--;
Antwort von:  2D_Dipper
05.04.2020 20:39
Liebend gerne doch ^__^
Von:  Blue_StormShad0w
2020-04-05T17:38:38+00:00 05.04.2020 19:38
Ein wundervolles Bild!
Echt traumhaft. 😄
Antwort von:  sma
05.04.2020 20:19
Vielen Dank, freut mich dass es gefällt! ♡
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-04-05T17:36:45+00:00 05.04.2020 19:36
Hey,

dass ist ein super schönes Motiv und es wirkt wie echt! Du kannst solche realistischen Szenen wirklich super gut, auch die Coloration ist top geworden.

lg Zelda
Antwort von:  sma
05.04.2020 20:21
Danke dir - ich muss auch gestehen, dass es mir wirklich Freude bereitet solche Szenen zu malen. ;D
Von: Morgi
2020-04-05T14:49:36+00:00 05.04.2020 16:49
Hallo!

Ich hab das Rauschen des Meeres im Ohr und möchte auf einer der Bänke Platz nehmen. Die Strichführung im Holz, auf der Laterne und dem von der untergehenden Sonne beleuchtetem Strandabschnitt - also die Bildmitte! - gefällt mir sehr. Dazu die dahintreibenden Wolken, da versinkt man in Erinnerungen.
Das Detail der umwickelten Decke beim Rechten des Pärchens ist so realistisch!

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  sma
05.04.2020 16:58
Vielen Dank dir, ich freue mich total, dass meine Studie bei dir den Eindruck auslöst, selber am Strand zu sitzen und du dich am liebsten auf eine der Bänke setzen möchtest! <3