Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ayanokoji-Kaji   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.07.2016 19:43
Für mein Sailor Moon Cosplay (male Version) habe ich mir ein Mondzepter Katana gebaut.

Das Katana habe ich gekauft, aber dabei noch einiges geändert.

An den Griff habe ich den Typischen Mond und den Kristall für das Mondzepter aus Fimo geformt und eine Gewindestange eingearbeitet. In das Katana am Griff oben ein passendes Loch mittig gebohrt und mit einem Gewinde versehen.

Die ebenfalls vom Mondzepter bekannten seitlichen Ablikationen habe ich ebenfalls aus Fimo gefertigt und das ganze mit der Heißklebepistole seitlich angebracht und das ganze damit stabilisieret und befestigt. Die 3 kleinen Kristalle die man vom Mondzepter kennt sind kleine passende Schmucksteine.

Dann ging ans Lackieren. den Mond und Abdikationen und die Stabilisierung der Heißklebesticks habe ich mit Goldenen Lack lackiert. Die ursprüngliche dunkelbraune Klinge des Katanas habe ich silber lackiert und die Drachenabdikation mit Goldenem Modellack und sehr dünnen Pinsel nachgefahren und hervorgehoben.

Die Scheide ist aus Worbla und Moosgummi geformt.
Als erstes angepasst am Katana das es die Gleichklänge und richtige dicke hat das das Schwert auch gut rein und raus geht. Das ganze gut befestigt und verstrichen das die "naht" auch hält.
Aushärten lassen und dann geschliffen um möglichst alle Unebenheiten und Überlappungen zu ebnen und glatt machen.
Spitze aus Worbla geformt und angebracht. Die Vertiefungen an der Spitze habe ich mit einem Dehmel angebracht und einen runden Feinschleifkopf dafür benutzt. An der Öffnung habe ich ein 3cm dicken Worblastreifen angebracht und ihn mit kleinen Monden und Schmucksteinen verzierrt, in der Farbanpassung wie vom Mondzepter bekannt.

Lackiert wurde die Scheide rot und die Spitze Gold ebenso gold wurde der Streifen oben an der Öffnung und die Monde lackiert.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Sailor Moon (Male Version)" zugeordnet.
Themen:
Sailor Moon, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare