Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shiru-sama   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.12.2010 22:44
Endlich, endlich, endlich sind die Wayfinder, Wegfinder, Good Luck Charms, oder wie man sie auch immer nennen möchte fertig!
(Ich persönlich bin für Wayfinder, dadurch bekommt man auch bei Google die meisten treffer und es klingt am besten XD)

Also der Kern ist eine Plastikscheibe, die ich unter Einsatz meiner Hände mit einem fiesen Gerät zurechtgeschnitten und abgefeilt habe.
Die Farbe ist Glas-Porzelan-Bla-Blubb-Farbe. Leider ließ sich das Blau nicht so schön mit sich selbst mischen wie Gelb mit Rot oder Grün mit Gelb. Deswegen gefällt mir Aquas Übergang auch nicht so sehr, am besten gefällt mir da Terras Wayfinder vom Verlauf.
Die Spitzen und das Emblem sind leichte Modelliermasse und Lackfarbe.
Der Rhamen ist Textilfarbe, weil die schön dick bleibt und eine Rahmenoptik hergibt. Modelliermasse klappte da einfach garnicht.
Bemalt auch mit Lack.
Abschluss mit mattem Klarlack.
Bei Terras Emblem der für mich "vordeseite" hatte ich einen Unfall mit dem Lösungsmittel des matten Lacks, deswegen schaut es so zerknautscht aus, aber ich konnte es noch halbwegs retten!
Das Band ist ein dünnes Lederbändchen.

Schön finde ich auch, wenn man von hinten mit Licht leuchtet, dass gibt einen tollen Effekt!
Die Abbildung mit dem Handschuh dient nur dazu, den Maßstab deutlich darzustellen. Ich glaube, sie dürften so ziemlich Originalgröße haben. Oo

Ich steh total auf die Wayfinder aus Bbs!
Keine Ahnung warum, aber ich MUSSTE sie basteln!
Das war die Aqua in mir schätze ich XD
*zur Dokomi 2011 Aqua coplayen werde*

Ich Hoffe sie gefallen^^

Hier die Links der Bilder, die ich als Referenz benutzt habe:
Aqua
Ventus
Terra

Diese Bilder sind lediglich die von mir benutzte REFERENZ zum Basteln. Die Rechte daran liegen beim Spieleentlickler Squaeenix, bzw. beim Künstler selbst.


Ist dem Dōjinshi "How to make... diverse Cosplay-Items" zugeordnet.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Aqua [Birth by Sleep]" zugeordnet.
Themen:
Kingdom Hearts, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Terra, Aqua, Ventus / Ven

Zeit (ohne Trocknungen zusammengerechnet):
13-15 Stunden

Zeit (tatsächlich):
2 Monate

Wie können aus 15 Stunden 2 Monate werden?:
Ich hatte am Anfang den totalen Run, die Form war voll schnell geschnitten, Farbe aufgetragen, Löcher für das Band gebohrt, doch dann kam der Rahmen, ich habe ewig lange gebraucht um mir aller Möglichkeiten bewusst zu werden, geistig so durchzuspielen und dann auch tatsächlich auszutesten... es war demotivierend und zog sich nur noch hin! (Diese Dinger hatten gefühlte 20 verschiedenen Rahmen, tatsächlich habe ich 5 Ideen getestet) Durchgesetzt hat sich dann die Kombi aus Modeliermasse und Textilfarbe, die dick bleibt ohne das man sie per Backofen auftuffen muss.

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Homofuerstin
2011-10-02T08:48:50+00:00 02.10.2011 10:48
omg die sehen ja richtig geil aus!
*____*
*daumen hoch*
das bekommt gleich eine eins!!
Von:  _Quak_Deluxe_
2011-08-05T19:08:29+00:00 05.08.2011 21:08
einfach nur klasse....du hast die verdammt echt hinbekommen....kompliment... wunderschön <3
Von:  OneVicious
2011-06-27T22:56:30+00:00 28.06.2011 00:56
sehen aus wie gekauft O__________O
*begeistert sei*
die sind wirklich hammer geilo *___*
Von:  Casino
2010-12-18T16:08:16+00:00 18.12.2010 17:08
Sehr schön. Sieht vorallem sauber gearbeitet aus.
Von:  Natsuno_Yuuki
2010-12-17T21:44:09+00:00 17.12.2010 22:44
Einfach cool ^^
*haben will xD*
Von:  Ygritte
2010-12-16T22:19:17+00:00 16.12.2010 23:19
Die Teile sind der Wahnsinn, als ob sie aus dem Spiel entsprungen währen *-*
Von:  YuuriKatsuki
2010-12-16T22:03:35+00:00 16.12.2010 23:03
bohr sind die hammer echt klasse