Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Orion

Japanisch Romaji: Senjutsu Choukoukaku Orion
Japanisch Kanji: 仙術超攻殻オリオン
Erstmalig erschienen: 1991
Japanischer Verlag: Seishinsha
Anzahl Bände: 1

Von: abgemeldet
10.02.2004 11:15
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ein erstklassiger Manga. Und dazu noch mit einer wirklich abgeschlossenen Handlung, was bei Shirow ja wohl eher die Ausnahme ist, leider...
Der Zeichenstil sind meiner Meinung nach nur was für Shirow Fans und Kenner (was meine Bewertung leider etwas relativiert, hö,hö...), aber wenn du so einer bist, dann scheue keine Mühe (denn das Teil wird nicht mehr gedruckt und seit gut nem Jahr ausverkauft) -> es lohnt sich!!
Die Welt in der die Geschichte spielt, ist ein Mix aus Magie und Technologie. Der Gott der Zerstörung (ein echt netter Kerl) versucht die Menschheit davon abzuhalten sich selbst mit ihrer Psychowissenschaft zu vernichten.
Keine Angst, die Story ist nicht so verworren wie GITS oder Appleseed manchmal, sondern schön Klar.


Die Mangas
Cover 1: Der Planet Lurieh
Termin: April 1997 - Verlag: EMA - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
2: Die Träume des Herzens
Termin: August 1997 - Verlag: EMA - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 3: Das Ziel aller Träume
Termin: März 1998 - Verlag: EMA - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Orion"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank