Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Kyoko Karasuma

Japanisch Romaji: Karasuma Kyouko no Jikenbo
Japanisch Kanji: 烏丸響子の事件簿
Erstmalig erschienen: 2003
Japanischer Verlag: Gentosha
Anzahl Bände: 10

Von:  Ryoko-chan
18.01.2011 22:07
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Diese Serie richtet sich wohl eher an die älteren Mangaleser, da die Geschichte insgesamt recht komplex (im Gegensatz zu einem durchschnittlichen Shônen Ai Manga :P ) aufgebaut ist. Es wird sehr viel über die japanische Mythologie berichtet, aber es geht auch um politische Dinge.
Doch ausgerechnet das, war noch nicht einmal der Grund für den Kauf dieser Serie.
Das Rätsel um Kyokos Herkunft und wie sie damit umgeht, finde ich sehr viel interessanter und dieses Rätsel löst sich mit jedem Band ein Stückchen weiter auf.
Anspruch hat diese Serie auf jeden Fall, jüngere Leser könnten vielleicht den Durchblick verlieren oder gewisse Dinge nicht ganz nachvollziehen.
Der Zeichenstil ist "okay", er ist halt sehr klar und einfach gehalten, doch bei dieser Serie geht's halt eben mehr um die Geschichte.


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Mai 2007 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: August 2007 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: November 2007 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: Februar 2008 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: August 2008 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 6
Termin: Mai 2009 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 7
Termin: Februar 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 8
Termin: Dezember 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 9
Termin: November 2011 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 10
Termin: Mai 2013 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Kyoko Karasuma"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank