Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Digimon Adventure V-Tamer 01

Japanisch Kanji: デジモンアドベンチャーVテイマー01
Erstmalig erschienen: 1998
Japanischer Verlag: Shueisha
Anzahl Bände: 9

Von: abgemeldet
19.10.2007 14:47
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Na ja, obwohl es gerade in den späteren Bänden, die ja leider nie auf Deutsch erschienen sind, ziemlich spannend wird (*nichts verraten will*), mag ich eigentlich die erste Staffel lieber. "V-Tamer" ist fast schon unkreativ, wenn es sich so verbissen an die V-Pets klammert, auch wenn ich es wirklcih toll finde, dass es dort eben um einen Digimonfan geht, bei dem Digimon als V-Pet bekannt ist, wie bei uns eben. Ein weiterer Pluspunkt, dass man die japanischen Namen übernommen hat, und es ist auch alles süß gezeichnet. Außerdem ist der Taichi dort ein viel tiefgründigerer und interessanterer Charakter als der aus Adventure, den ich nie gemocht habe. Alles in allem wirklcih schade, dass die weiteren Bände hier nie erschienen sind.


Die Mangas
Cover 1: Der perfekte Trainer
Termin: April 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
2: Duell der Trainer
Termin: April 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Digimon Adventure V-Tamer 01"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank