Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Banana Fish

Japanisch Kanji: バナナフィッシュ
Erstmalig erschienen: 1986
Japanischer Verlag: Shogakukan
Anzahl Bände: 19

Von:  Ash_Lynx
08.09.2018 01:18
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ich muss einfach etwas zu Banana Fish schreiben.

Ich bin erst durch den aktuellen Anime auf die Serie gestoßen. Und ich kann nur sagen..woah. Direkt nach der ersten Folge war ich so gefesselt, dass ich nicht eine ganze Woche warten konnte und direkt zum Manga übergegangen bin.

Jetzt sitze ich hier und nenne Banana Fish meine Lieblingsmangareihe.
An die Zeichnungen muss man sich erst gewöhnen, man sieht ihm seinen 80er-Jahre Style doch sehr an. Im Laufe der Serie verbessert sich der Stil der Mangaka enorm, wie ich finde.
Die Story ist einfach toll, im Sinne von nahezu durchgängig spannend und fesselnd in meinen Augen. Beim Lesen bin ich durch soviele Gefühlspaletten gefahren, wie ich das noch nie hatte. Soviele unerwartete Twists, man hat kaum mal Atempausen, und doch nimmt sich der Manga sogar zwischendurch Zeit für lustige Konversationen!

Die meiner Meinung nach größte Stärke sind die Charaktere. Jeder von ihnen hat seine persönlichen Motive(von verständlichen und gutherzigen bis hin zu den grausamsten, die man sich vorstellen kann ist alles dabei) und Hintergründe.
Meine absoluten Lieblinge sind Ash und Eiji. Die beiden sind einfach ein liebenswertes Duo und es ist so faszinierend, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Kommen sie doch aus so unterschiedlichen Welten und scheinen sie zunächst charakterlich das komplette Gegenstück zum anderen zu sein, so entsteht mit der Zeit mit die emotionalste Beziehungsgeschichte, die mir je begegnet ist. Sie sind sich gegenseitig die wichtigste, nahestehenste Person im Leben. Und das ist so derbe gut umgesetzt im Manga. Hut ab.

Ich kann Banana Fish wirklich jedem ans Herz legen, der Action/Thriller/Drama (und mit einen Hauch Shonen-ai) mag. Es ist wirklich eine unglaublich heftige und gute Story! Jedoch sei als kleine Warnung gesagt, dass Themen wie Drogenmissbrauch, Kindesmisshandlung und Straßengangkriege behandelt werden. Es ist nicht unbedingt etwas für zarte Gemüter..


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Januar 2003 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: März 2003 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: März 2003 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: April 2003 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: Mai 2003 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 6
Termin: Juni 2003 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 7
Termin: Juni 2003 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Banana Fish"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank