Zum Inhalt der Seite

Naoto - Wächter von Fukushima: OneShot



Cover
Verlag: Tokyopop | Zeichner: Ewen Blain | Autor: Fabien Grolleau | Erschienen: März 2024 | Naoto - Wächter von Fukushima: OneShot
Von Zeichner: Ewen Blain
Autor: Fabien Grolleau
Verlag Tokyopop
Genre Historie, Seinen, Slice of Life
Preis 18,00
Seiten 160
Release März 2024 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3842096674
ISBN 13: 978-3842096677
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
Beschreibung 11. März 2011: Ein Erdbeben erschüttert Japan und löst einen Tsunami aus, der die Region nördlich von Tokyo verwüstet. Auch das Kernkraftwerk Fukushima Daiichi wird schwer getroffen. In den folgenden Tagen verseucht radioaktive Strahlung das Gebiet und macht es unbewohnbar. Zehntausende Menschen verlieren ihr Zuhause. Ein Mann jedoch weigert sich, seine Heimat zu verlassen: Naoto Matsumura, Bauer und einst ebenfalls Mitarbeiter des Kernkraftwerks. Er hält die Stellung, um über die zurückgelassenen Tiere zu wachen.
In bewegenden Bildern erzählen Fabien Grolleau und Ewen Blain die Geschichte eines ungewöhnlichen Mannes, für den jedes Leben zählt. Die Autoren verweben hierfür japanische Folklore mit der harten Realität wahrer Begebenheiten, um ein Zeugnis über die menschliche Torheit abzulegen, aber auch über melancholische Heimatverbundenheit und Güte.
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.



Alle Bände