Zum Inhalt der Seite

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung



Originaltitel Ōgon no Taiyō: Shikkoku naru Yoake, 黄金の太陽 漆黒なる夜明け
Konsole Nintendo DS
Release 10. Dezember 2010 (erschienen)
Altersfreigabe USK: 6
Genre(s) RPG, Strategie
Entwickler Camelot
Publisher Nintendo
Preis Ungefähr 37,99 EUR
Sprache Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Spanisch
Multiplayer-fähig Nein
Spieleranzahl 1 Spieler
Spielzeit ca. 30 Stunden
Bestellen Bei Amazon
Empfehlen
AnimePro Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Ein klassisches, japanisches RPG geht auf dem Nintendo DS in die dritte Runde. 30 Jahre nach der Handlung aus „Golden Sun: Die vergessene Epoche“ macht sich nun die nächste Generation der tapferen Krieger aus dem Vorgänger auf die Reise, die Welt erneut vor dem Untergang zu retten.

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
Verbesserungsvorschlag einreichen


Von: abgemeldet
Aktuellste Benutzer-Rezension
04.01.2011 13:52
Das ich Spiel ist wirklich toll, weil ich diese Storyline und auch die Vorgänger über alles liebe. Die Charaktere sind toll und besonders hat mich das Auftauchen einiger alten Charas gefreut :D
Die Grafiken auf dem DS sind wirklich super anschaulich, das muss man sagen.
Aber ich war vom Ende enttäuscht, ohne jetzt viel darüber zu erzählen. Ist nur meine Meinung ;)
Natürlich hoffe ich auf eine Fortsetzung, die dieses Mal nicht allzu lange auf sich warten lässt xD

Von:  zelosq
02.01.2011 19:36
Geiles Comeback des Franchises seit mehreren Jahren. Für Golden-Sun Fans ein Must-have. Gerade für diejenigen die die GBA Spiele bereits kennen und lieben interessant. Soweit vorweg: Ein paar Gesichter tauchen auf, auch der, der in Golden Sun 2 die Macht der Goldenen Sonne haben wollte~

Wie bei jedem Videospiel "Suchtgefahr". Ist aber bei jedem Spiel so in den ersten Tagen, weil es reizt und interessant ist. Nach einer Woche legt sich sowas meistens.

Von:  Ryuzume
20.12.2010 20:51
Ich hatte mir das Spiel schon letzte Woche gekauft, habe es aber erst heute angefangen zu spielen.
Vorweg muss ich sagen, dass ich die ersten beiden Teile sehr gern gespielt habe und auch kaum Probleme dabei hatte. Deswegen habe ich mich sehr über eine Fortsetzung gefreut.

Als ich dann meinen DS angeschaltet habe, kam sofort das alte "Golden Sun" ~ Feeling wieder auf. Allein die Musik hat mir schon gut gefallen und dann ging es auch schon los!

Zuerst wurde noch kurz die Story erklärt, was meiner Meinung etwas lang geraten ist, aber nötig, um auch Leute, die die Vorgänger nicht gespielt haben in die Geschichte einzuführen.

Dann Hauptchara bennen und LOS!

Nach einigen weiteren Erklärungen, die wirklich anschaulich und schön gemacht wurden und noch dazu in die erste Mission eingebaut wurden, hat man das Spiel schnell verstanden und der Spielspaß kann so richtig losgehen.

Ich hab nun ca. eine Stunde gezockt und kann behaupten, dass es ein wirklich guter Nachfolger für die Golden Sun Serie ist. Mir macht es großen Spaß und ich bin schon gespannt, was noch alles kommt.

Ein großes PLUS gibt es von mir für das neue Dschinn Design und für das Wiedersehen mit alt bekannten Charas.

Mehr verrate ich aber nicht.

Ich sage nur: PFLICHTKAUF für DS Besitzer und Rollenspielfans~

Ryu~



Zurück zur Übersicht