Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 99


Yushimas Tip für Mila



Die Volleyball-Weltmeisterschaft in Bulgarien ist bei ihrem ersten Höhepunkt angelangt, dem Finale der Männer. Dort stehen sich wie bei den Frauen Japan und Russland gegenüber. Die Damenmannschaft der Japaner sitzt im Publikum, um sich das Spiel anzusehen. Ihre Landsmänner haben es schwer, da Yushimas Bälle alle angenommen oder geblockt werden und die Russen infolge dessen Punkte machen.
Yushima wird nach dem ersten Satz ausgewechselt, dadurch verläuft das Spiel für seine Mannschaft besser, doch nach kurzer Zeit können die Russen wieder zurückschlagen. Yushima wird wieder eingewechselt und soll seinen Blitzangriff anwenden, da der Trainer der Männer keine andere Möglichkeit mehr sieht. Anfangs ist der Angriff wirkungsvoll, doch irgendwann wird auch dieser Angriff von den Russen geblockt.
Yushima zeigt nun indirekt Mila etwas Neues: Vor seinem Schmetterball steht er mit dem Rücken zum Netz und dreht sich erst beim Schmetterball selbst wieder um. Dadurch beschreibt der Ball eine völlig andere Flugbahn. Yushima probiert das Schlagen dieses Schmetterballes immer und immer wieder, doch am Ende nützt es nichts: Die russische Mannschaft gewinnt das Spiel souverän. Yushimas Technik könnte sich allerdings als nützlich für Milas Tornadoangriff erweisen und so wird das nach dem Spiel auch trainiert. Doch es gelingt den Mädchen nicht, Milas Angriff zu perfektionieren und so schickt Herr Inokuma sie ins Bett. Die Mannschaft schwört sich auf das Finale ein.