Zum Inhalt der Seite

Die Schüler des Mangameisters



Cover Zeichner: Allen Say
Firma: Dtv
Preis: 7.95 €
Seiten: 221
Thema: N/A
Erscheinungstermin: August 2008 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
Das Einzige, was Sei will, ist zeichnen, zeichnen, zeichnen! Ohne jemanden eingeweiht zu haben, macht er sich deshalb auf den Weg nach Tokio, um beim berühmten Mangameister Noro Shinpei Unterricht zu nehmen. Und er findet nicht nur einen Lehrer, sondern in dem Jungen Tokida, dem Assistenten Shinpeis, einen echten Freund.



Von:  annanoke
22.08.2010 14:36
Ein sehr unterhaltsames Buch, jedoch sollte man nicht erwarten allzu viel über das Zeichnen von Manga zu erfahren, denn hierbei handelt es sich um einen autobiographischen Roman von Allan Say, der seinen Lebensalltag und die Beziehungen zu seinen Mitmenschen schildert.
Die agierenden Personen sind (außer Tokida) sehr realistisch ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Zurück