Zum Inhalt der Seite



Endlich eine neue Woche! Glück, Horror-Trip, Na ja..

Autor:  Roronoa_Zoro_147
Jap, hier kommt nun der Versprochene Bericht!

Alles fing schon vor ein paar Wochen an, als eine Freundin mich überredete, zum Finale von DSDS mit zu kommen. Eigentlich kann man mich ja für diesen Schund nicht begeistern, aber ich hatte dieser Freundin schon vorher sehr oft abgesagt, da wollte ich dieses mal nicht wieder absagen!

Zuerst hieß es noch, es würden 15 bis 20 Person werden und das wir dann mit dem Bus fahren würden. Am Ende waren es nur noch 5 und ich wurde überredet, ein Auto zu mieten, damit wir mit dem PKW hin fahren können. Ein anderes Mädel hatte auch noch den Führerschein, so konnten wir uns dann abwechseln. Wiederrum eine andere würde dann ein Navi mit bringen, damit wir den Weg bis nach Köln auch finden konnten :)

Soweit so gut! Ich rief bei der Autovermietung an und mir wurde gesagt, ich könne einen VW Golf fahren und dass es an die 270 Euro kosten würde, ich aber 150 davon zurück kriegen würde, sollte alles mit dem Auto glatt gehen.

Einen Tag vorher kam ich zum ersten mal wieder ins Internet und bemerkte, dass noch jemand abgesagt hatte, wir also nur noch zu 4. fahren würden. So suchte ich mir noch den Weg raus, wie wir zu dem einen Mädel mit dem Navi kommen könnten und am nächsten Tag ging es los!

Freitag morgen, 06.Mai 2011 holte ich gegen 11.48 Uhr meine Freundin Steph vom Bahnhof ab und es ging direkt zur Autovermietung. Dort stellte sich heraus, dass meine EC Karte gesperrt war, warum auch immer!
Letzten Donnerstag war ich schon bei der Bank gewesen, da ich keine Kontoauszüge hatte ziehen können. Sie wollten mir eine neue Karte zu schicken und hatten wohl meine alte Karte gesperrt. Verstehe das, wer kann. So sind wir dann erst mal zur Bank gehetzt und dort erklärte man mir, ich müsse erst die auf die neue Karte warten. Der PIN wurde mir schon vorher zu geschickt und die Karte würde dann eine Woche später kommen.

Also machten wir uns auf dem Weg in die Stadt zu Stephs Bank, wo wir etwas Geld überweisen wollten, damit wir mit ihrer Karte zahlen konnten. Das Geld würde auch sofort aufs Konto gehen und Steph ließ sich noch beraten, da sie in ihrem Heimatort keine ordentliche Postbank Filiale hatte.

Es dauerte einen Moment, wir kauften noch etwas zu trinken ein und machten uns dann wieder auf den Weg zur Autovermietung! Da Steph bezahlte und sie noch keine 21 war, bekamen wir nun doch keinen Golf, sondern einen Peugot 206 Super Bleifrei. Na ja, wenigstens überhaupt ein Auto, dachten wir und so ging es schließlich los. Wir fuhren nochmal kurz los, um meine Tasche und ein paar andere Sachen zu holen, dann ging es los!

Am Hauptbahnhof holten wir unsere erste Mitfahrerin ab und dann ging es los nach Zwickau, wo auch die zweite mit dem Navi wartete. Dank meiner tollen Beschreibung fand ich die Straße schnell, dass Navi wurde installiert und los ging es!

Mit der Zeit stellte sich heraus, dass wohl gerade das andere Mädel krank war, die noch einen Führerschein hatte und ich wohl die ganze Strecke allein fahren musste. "Na ja, wird wohl nich so schwer sein" dachte ich mir.

Die Fahrt zog sich dahin und ich musste einige Pausen machen, da meine Kräfte mich langsam verließen. Am liebsten hätte ich mich ins Auto gelegt und ein paar Stunden geschlafen, damit wir später weiter fahren konnten. Zudem musste ich auch erst mal heraus finden, wie das Fernlicht bei dem Auto anging.

Schließlich hatten wir auch endlich die Bundesstraße erreicht und waren nur noch 50/60 Kilometer von Köln entfernt. Ich fuhr etwas langsamer, da ich in dieser Dunkelheit nicht wirklich etwas riskieren wollte und auch das mittlerweile entdeckte Fernlicht nicht wirklich die Erlösung brachte. So kam es dann auch, dass ich von einem LKW Fahrer überholt wurde. "Mir egal, hauptsache, wir kommen sicher an" dachte ich mir, da ich gerade mal 70 km/h drauf hatte.

Plötzlich zog der LKW genau vor mir rüber und ich musste erst mal ordentlich auf die Bremse gehen, damit ich dem nich hinten rein fahre! Woah, ich musste meinem Frust freien Ausdruck verleihen und schrie "DU ARSCHLOCH!" und schlug aufs Lenkrad. Mir wurde bewusst, dass ich tierisches Schwein gehabt habe! Ein paar km/h mehr und wir hätten bestimmt am LKW geklebt und wären wohl aufm Weg ins Krankenhaus!
Das war harter Toback und mir kamen fast die Tränen. Umso stärker wurde mein Wunsch, einfach irgendwo raus zu fahren und einfach mal an zu halten, aber ich hatte den Druck, unbedingt heute noch in Köln ankommen zu müssen. So verkrampfte ich hinterm Steuer und konnte den Ratschlag, den mein Bruder mir gegeben hatte, nicht einhalten "Wenn du nicht mehr kannst, dann halt einfach ein paar Minuten an und steig kurz aus!" durch den Druck, den ich durch meine Mitfahrerinnen hatte, wollte ich mir das nicht erlauben! Hätte ich mal nur!

Durch Köln zu fahren war die reinste Hölle und schließlich hatte ich die Schnauze voll und fuhr einfach in ein Parkhaus. Mir war in dem Moment egal, wie viel das kosten würde, hauptsache, ich war das Auto erst mal los und wusste, dass es sicher stand. Leider bekam ich das mit dem einparken auch nicht mehr hin und zum Glück gab es da einen netten man, den Steph gefragt hatte. Er übernahm das für mich und ich war ihm dafür so unendlich dankbar!

Dann gingen wir ins Hostel. Die anderen Mädels wollten noch mal zu einem anderen Hostel, wo die Top 10 der DSDS Finalisten wohl untergebracht war. Für mich war das zu viel und ich legte mich ins Bett.

Wirklich schlafen konnte ich auch nicht und gegen 5 Uhr morgens gings auch schon wieder los, da die Mädels die ersten sein wollten, die sich wegen Restkarten eintragen wollten.

Halb 6 hatten wir, Gott sei Dank, ein Taxi bestellt, dass uns zum Colloneum bringen sollte. "Zum Glück" dachte ich mir. Auf der Hinfahrt gab es schon so einige Sachen, wo ich am liebsten angehalten wäre und gesagt hätte "RAUS, ALLE!!! SOFORT!!!" und einfach allein weiter gefahren wäre. Wenigstens musste ich den weg zu diesem Teil da nicht auch noch fahren.

Vor dem Hostel stand eine schwarze Mercedes Limousine und ich sagte zum Scherz "Guckt mal, unser Taxi" und wollte gerade lachen, als sich herausstellte, dass es wirklich unser Taxi war XD die Limousinenfirma fuhr wohl auch für Hostels und der Fahrer hatte sogar einige der Superstar-Finalisten gefahren, unter anderem auch den, wegen dem wir hier waren: Marco Angelini!
Sofort ging das gekreische wieder los und der Fahrer hinterließ uns seine Karte, da wir ja heute noch jemanden brauchen würde, der uns zurück fahren musste.

Da waren wir also am Colloneum und das um 6 Uhr früh. Nach und nach trudelten immer mehr Interessenten von Restkarten ein und wir verteilten Nummern, damit es später keine Vordrängler geben würde.

Ich pennte, mit dem Kopf an einem Tresen, einige Minuten weg, während Steph und das eine Mädel aus Dresden jemanden fanden, mit dem sie nochmal zum Hostel der Superstars wollten.

Gegen 13 Uhr kam auch endlich jemand und wir trugen uns in die Warteliste für die Restkarten ein. Eigentlich wollte ich dann noch mal raus, wo anders hin, aber so wirklich kam ich dazu nicht, da ich ständig auf irgendwelche Taschen aufpassen musste. Ein schönes Wochenende in Köln hatte ich mir da echt anders vorgestellt! Ich dachte an unseren Michael Jackson Flashmob zurück, der echt Spaß gemacht hatte und wo man auch wirklich was von der schönen STadt hatte, zwischendurch immer mal wieder kurz wo anders hin konnte, aber na ja..

Gegen 18 Uhr würde die Kasse zu machen und dann sollte es wohl los gehen, aber es zog sich alles noch bis 20 Uhr und länger hin.. ja, wir warteten 14 Stunden und dann wurde uns von diesem Eddy-Verschnitt gesagt, es gäbe keine Karten mehr, höchstens in der großen Pause, wenn wohl einige den Saal verlassen würden.

Es gab erst mal großes Geheul, nur ich hatte irgendwie geahnt, dass es so kommen würde. Da ich nicht so wirklich scharf darauf war, da rein zu gehen, kamen bei mir auch keine Tränen.
Die kamen dann eher, als die Mädels noch auf die große Pause, wahrscheinlich auch noch auf das Ende der Show warten wollten, nur für einen kurzen Blick. Da brach es auch aus mir heraus, da ich realisierte, dass ich mir gestern am Steuer den Arsch für nix und wieder nix aufgerissen hatte. Ich heulte hemmungslos und rief meine Mutter an. Die motzte mich aber nur an, dass das doch klar war, das wir keine Karten kriegen würden. Dabei heulte ich nich, weil wir keine Karten bekommen hatten, sondern weil wir 14 Stunden!!! umsonst da rum gesessen hatte. 14 Stunden, in denen man so viele schöne Seiten von Köln hätte besichtigen können, aber NEIN! -.- Enttäuscht legte ich auf, dann rief mein Dad an und er beruhigte mich, dass ich mich jetzt erst mal ausschlafen müsse und wir morgen dann ganz in Ruhe noch mal alles besprechen würden. Ich war ihm echt dankbar dafür und auch froh, dass ich später in ein Taxi stieg und WEG nur noch ins Bettchen konnte.

Ich hatte bei der netten Firma angerufen, mit der wir heute morgen gefahren sind und er Fahrer war zwar ein anderer, aber auch ganz nett. Er fragte, ob denn nix los sei und ich erzählte, wir hätten den halben Tag da rum gehockt und auf Restkarten gehofft, aber dass ich auch irgendwie froh war, das wir keine bekommen hatten und ich einfach nur ins Bett wollte.
Schließlich änderten wir das Thema uns sprachen über den Autoverkehr in Köln. Der nette Mann meinte, dass die Autofahrer hier in Köln besonders aggressiv sind wegen der Ampelschaltung und der teilweise auch ziemlich engen Straßen. Ich sagte ihm, dass ich aus Dresden kam und er meinte, da wäre er auch schon mal gewesen wegen der Arbeit, irgendwo am Hauptbahnhof. Dresden war vom STraßenverkehr her eine viel einfachere Stadt als Köln und auch Düsseldorf gefiel ihm ganz gut. Der beste Spruch von ihm aber war "Wer in Köln Auto fahren kann, der kann überall Auto fahren! Das gab mir schon ein wenig mehr optimismus, es morgen auf der Rückfahrt noch einmal mit dieser STadt auf zu nehmen.
Schließlich setzte er mich am Hostel ab und wünschte mir eine Gute Nacht. Ich wünschte ihm noch einen schönen Abend, eine gute Fahrt und dann war ich endlich da! Ich duschte noch schnell und viel dann sofort ins Bett!

Am nächsten morgen standen wir alle um 7 Uhr auf. Da die Mädels sich noch am Hostel der DSDS Finalisten rum getrieben hatte, war ich etwas ausgeschlafener. Gegen 8 Uhr saßen wir im Auto und es konnte los gehen. Mein Bruder rief an und sagte, wir sollen auf die A4 Richtung Olpe fahren.

Dann ging es los. Aus der Parkgarage raus, mussten wir erst mal warten, bis das Navi sich eingepegelt hatte.

So fuhren wir erst mal durch die halbe Stadt und auch an der Autobahnausfahrt vorbei. Ich wurde ein paar mal angemotzt, dass ich chillen sollte, da ich ja immerhin länger geschlafen hatte War das dann etwa meine Schuld??? Wohl eher nicht! Ich hatte ja immerhin Sonntag noch was vor, am liebsten wär ich auch allein gefahren und hätte die mitm Zug nach Hause kommen lassen. "Ich würde ja fahren, aber ich hab keinen Führerschein. Das is mir zu teuer, dafür hab ich kein Geld" waren die Ausreden. Aber für diesen Schwachsinn hats gereicht, ja? Gut! -.-

Irgendwann nervte mich das Navi so, dass ich sagte "Schluss, Aus, jetzt fahr ich auf die Autobahn!" und bog auf diese ab.
Dann machte es endlich klick und den Mädels viel ein, dass das Navi wohl noch auf Fußgänger eingestellt war. Über diesen Witz konnte ich leider nicht lachen -.- wer weiß, wie lang wir noch durch die Gegend gegurkt wären und schön, dass es ihnen auch mal aufgefallen war!

Ein Glück, dass mein Papa zwischendurch immer wieder angerufen hat und mir sagte, wie ich fahren musste. Auf der A45 hinter dem Wetzlaer Kreuz würden sie auf einem Parkplatz auf mich warten. Alle außer mir waren inzwischen im Auto eingepennt und so lag dann mal wieder alles in meiner Hand.

Auf dem Rastplatz angekommen gab es erst mal lauten Jubel. Ich verstand dass so: "Endlich nicht mehr mit DER am Steuer fahren!" -.- so übernahm mein Vati den Mietwagen und Steph stieg mit bei uns ein, wo mein Bruder fuhr. Wir überlegten, wie lange mein Vater wohl brauchte, bis er die Schnauze voll hatte und die Beiden einfach irgendwo raus setzte XD

An der Raststätte "Drei Gleichen" hielten wir an, um zu tanken und kurz Pause zu machen. Leider hatten meine Ellis nix mehr zum essen dabei, so musste ich mich mit Keksen begnügen. Wenigstens war die Toilette annehmbar!

So trennten sich unsere Wege, als wir schließlich die Autobahn nach Leipzig nahmen und mein Dad die nach Dresden.

In Leipzig gurkten wir erst mal durch die halbe STadt, da Steph sich nicht so wirklich auskannte. Dennoch erreichten wir den Bahnhof, ich knuddelte Steph noch einmal, dann stieg ich ein und wir fuhren wieder, zurück auf die Autobahn Richtung Dresden.

Wie bekloppt suchte ich mein Handy, konnte es aber nirgends finden. Mein Bruder, der das WE kostenlos telefonieren konnte, gab mir sein Handy und ich rief meine Nummer an. Als ich es nirgends klingeln hörte, wurde ich nervös. Dann rief ich nochmal und es ging eine Frau ans Telefon. Ich hatte mein Handy am Bahnhof verloren und konnte es mir im Fundbüro abholen.

So beschloss ich, das gleich morgen zu machen und atmete erst mal durch. Jetzt zählte nur noch Rechtzeitig zum Snooker in Dresden zu kommen!
15.40 Uhr kamen wir auch an und stellten uns an den Einlass. Es ging Ruck zuck und wir gingen erst mal auf die Toilette, bevor wir unsere Plätze einnahmen.

Na ja, jedenfalls war es ein sehr schöner Abend. Leider war Neil nicht da, dafür aber Mark Selby, Ali Carter, Stephen Hendry, Chris Henry und der Profi Referee Jan Verhaas, für den es tosenden Applaus gab, als er die Arena betrat.

Bei einer kleinen Coaching Show mit Stephen Hendry und seinem ehemaligem Trainer Chris Henry durften die Zuschauer Fragen stellen. Eine Frau bedankte sich bei STephen Hendry, dass er nicht mit dem Snooker aufhören würde. Das war ein sehr bewegender Moment und ich musste mir die Tränen zurück halten. In den letzten Wochen kursierten immer wieder Gerüchte, Stephen Hendry würde sich nach der WM überlegen, ob er mit dem Snooker aufhören sollte oder nicht. Einige Tage vor dem Snooker Classic gab er dann bekannt, dass er weiter spielen würde.

So ging es bis ins Finale, in dem Best of 3 gespielt wurde. Stephen Hendry gewann mit 2-1 gegen Mark Selby und war somit der verdiente Gewinner!

Danach fuhren meine Mom und ich nach Hause, es gab noch etwas zu essen, dann ging ich nach Hause und viel wie tot ins Bett.

Am nächsten Tag brach ich gegen halb 11 auf, um mein Handy ab zu holen. Ich gin noch mal in die Kaufhalle, holte mir etwas zu essen und flitzte dann los zum Bus. Ich hatte Glück und bekam den 11.23 Uhr Zug nach Leipzig.

Kurz nach 13 Uhr dort angekommen, musste ich erst mal das Fundbüro suchen. Es war wohl irgendwo neben Mc Donalds, aber ich fand es dennoch nicht. Schließlich fragte ich eine ältere Dame, die dann für mich am Bahnschalter fragte. Ich musste dann noch jemanden fragen, aber dann fand ich es endlich und war sehr froh, als ich mein Handy in Empfang nehmen konnte.

Ich schrieb Steph, dass ich in Leipzig war, bekam aber nur die Frage zurück, ob ich heute noch ins Net kommen würde.

Da ich jetzt noch nicht zurück wollte, holte ich mir am Automaten einen Kaffee und ging nach draußen in den Park, wo ich mit Janine nach dem HIM Konzert gesessen hatte. Dann kam auch wieder die ältere Dame vorbei und fragte ich, ob ichs denn gefunden hätte. Sehr nett von ihr ^^

14.58 Uhr wollte ich meinen Zug nehmen, aber vorher konnte ich es nicht lassen, mal bei der Erntebrot Filiale am Hauptbahnhof kurz vorbei zu schauen XD

Na ja, der Zug hatte 60 min Verspätung und schließlich hieß es, er würde nicht zwischen Wurzen und dem Leipziger Hauptbahnhof fahren.

Es boten sich mir zwei Möglichkeiten: Entweder 15.15 Uhr mit einem Zug nach Döbeln oder 15.26 Uhr einer nach Wurzen. Ich nahm den nach Döbeln. Dort war aber in Leisnig schluss und es fuhr ein Ersatzverkehr bis Döbeln. So kam ich gegen 16.45 Uhr da an. 16.47 Uhr fuhr dann auch gleich der nächste Zug nach Riesa.
Dort wiederrum sollte der Regio nach Dresden gegen 17.48 Uhr eintreffen. Ich schrieb meiner Mom eine SMS, dass sie nich warten braucht und ich dann die S-Bahn nehme.

Am Bahnhof Riesa sprach mich dann auch irgend so ein Sozialarbeiter an, der mich überreden wollte, dass ein Jugendlicher eine Zeitung Probeweise bei mir einwerfen konnte. Ein zweites mal wollte ich mich nicht verarschen lassen, von daher sagte ich "Nein!" und er musste sich einen anderen Blöden suchen!

Endlich in Dresden angekommen, fuhr 19 Uhr eine S-Bahn nach Reick. Als ich dort an der Tür stand und auf die Straße sah, entdeckte ich unser Auto und fragte mich, wieso Vati mich wohl abholen kam. Es stellte sich herraus, dass es Falk war, der heute mit dem Auto unterwegs war.

Wir gingen noch kurz ins Einkaufszentrum und holten uns bei Jana ein Baguette. Danach gings zu meinem Bruder, noch kurz etwas abliefern und zu Hause gabs essen.

Ich merkte relativ schnell, dass mein Handy wohl irgendwie einen Klacks weg hatte und sich ständig aufhing. Heute morgen, 10. Mai 2011 ging ich erst mal wieder zu meinen Eltern und legte meine SIM Karte in ihr altes Nokia ein, dass auch erst mal geladen werden musste.

Dann schaute ich nochmal auf Arbeit vorbei. Sabine fragte mich, ob ich nicht mehr mit ihr reden wollte und ich erklärte so kurz und knapp wie es ging, dass ichn Scheiß WE hatte und mein Handy rum sponn. Jedenfalls werde ich dann morgen wieder 14.30 Uhr arbeiten gehen.
Ich war heilfroh, dass die Sache geklärt war und ging nochmal kurz einkaufen.

Na ja.. hoffentlich pegelt mein Handy sich wieder ein.. ansonsten brauch ich halt wieder ein neues, aber nicht so teuer, nur zum telefonieren und Simsen..

Ich bin so froh, dass es jetzt vorbei ist! Da hätte ich am Samstag echt nach Düsseldorf fahren können und dort meine liebe Strifi besuchen *heul*

Aber na ja.. aus Fehlern lernt man ja!

Vielen Dank für eure Geduld ;)
*winke, winke* ^^
Datum: 11.05.2011 14:22
Wie war's beim Snooker Classics? :)
Ich wollt eig. ja auch hingehen, aber mir hat noch 'ne Scheißunterschrift für'n Pfarrer [jah, der Gehirnspasti, genau -.-] gefehlt. -.-
Und mein Dad war _natürlich_ in Russland, der hätt mich nich fahren können, und meine Mum weigert sich, mich alleine in'nen Zug sitzen zu lassen...

Naja..bin froh, das du mal wieder'n Lebenszeichen von dir gibst :D

Damie

PS. komm mal wieder in Skype. BITTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!
Und außerdem hab ich Wodka in meinen Kaffee geschüttet. YO! :D
Avatar
Datum: 13.05.2011 19:02
und das alles nur weil die mädels zum Finale wollten.
das kann man sich doch auch im fernsehen angucken....
*dich tröst*
*kndl*
"To a strong Amazon Nation"
"Such a pretty day for a blood bath"
"Justice in the midlands requires only one voice. Mine"
"My name is Kahlan Amnell. I am the Mother Confessor"
"It's not nice to piss of mother nature"
Avatar
Datum: 13.05.2011 23:26
Oh weia.. Na schöne Kacke sag ich mal. >.<

Das unverschämteste waren wohl diese Gören die da noch mit dabei waren. Da machst du dir die Mühe um deren Ärsche extra nach Köln zu fahren und die sagen nicht einmal "danke".. Hättest die ja echt mal stehen lassen sollen. *drück*

Bin aber froh das trotzdem alles gut gegangen ist und du KEINEN Unfall hattest. Das klang eh schon ziemlich übel.. Sowas ist DSDS einfach nicht wert. Da gehen höchstens kleine Kinder hin, aber die hattest ja auch hinten im Auto sitzen. xP

*dich fest umarm*
Schön auch das du dein Handy wieder gefunden hast. Da hattest du ebenfalls viel Glück, es hätte ja auch in die falschen Hände geraten können.. <.<

Naja, ich freue mich jedenfalls wenn wir uns wiedersehen!!
*dich schon ziemlich vermisse*
;____;
<3
~*Ich bin das ich bin*~


Zum Weblog