Zum Inhalt der Seite



Hamburg - Hamburg City Blue Devils, Dresden, Football, Hamburg

Autor:  Hoellenhund
Gestern war es also so weit - ich habe zusammen mit abgemeldet das erste Mal ein Footballspiel der Hamburg Blue Devils gesehen.
Natürlich musste ich mich bei der Gelegenheit auch gleich mit Fan-Stuff eindecken (ich habe jetzt eine blaue Mütze, auf deren Schirm die Yard des Footballfeldes eingezeichnet sind und einen Pin mit dem Schriftzug der Blue Devils) und habe beschlossen, dass ich unbedingt mal ein Spiel von den Hamburg Blue Devils gegen die Braunschweig Loser - ähm, ich meine Lions - sehen will.
Und welch Zufall: Sie spielen nächste Woche Samstag gegeneinander! Wieder im Heimstadion der Devils.
Vermutlich schauen wir es uns an, es ist ja nicht so unglaublichb teuer, auch wenn wir aus Hannover anreisen. Die Zugfahrt kostet mit dem Niedersachsenticket für bis zu 5 Personen 27€ und eine Eintrittskarte (Stehplatz) kostet 6€.

Aber genug der Zukunftsmusik, jetzt möchte ich erst einmal von dem Spiel berichten, das wir gestern gesehen haben: Hamburg Blue Devils vs. Dresden Monarchs.

Ich fange gleich mit dem Wichtigsten an: Wir (die Devils) haben natürlich gewonnen xD Es war aber nicht so haushoch, wie ich es erwartet hatte - 12 zu 7.
Je im ersten und zweiten Quarter haben wir ein Fiedgoal gemacht, erst danach wurde es wirklich spannend.
Am Anfang der zweiten Halbzeit waren die Devils in der Verteidigung, haben den Ball abgefangen und im selben Zug einen Touchdown gemacht (was abgemeldet leider verpasst hat, weil er gerade Getränke geholt hat und auch der einzige Touchdown der Devils bleiben sollte).
Ab dem Zeitpunkt ging es heiß her. Die Monachs haben einen Touchdown und im Anschluss einen Zusatzpunkt durch ein Fiedgoal gemacht, drei Devilsspieler mussten verletzt vom Platz, einer ist am Spielfeldrand zusammengebrochen und die Zeit der Gelben Flaggen brach an: Die Devils waren schon in der Endzone der Monarchs - und plötzlich meine ein Schierie drei Mal hintereinander ein Fowl gesehen zu haben - gelbe Flagge auf dem Spielfeld. Ohne, dass die Devils einen Spielzug machen konnten, wurden sie jeweils 10 Yard zurück gesetzt, bis sie fast wieder an der Mittellinie waren! Der Devils-Fanblock war so stinksauer, dass plötzlich sehr viele Security-Menschen am Spielfeldrand erschienen und keiner mehr mitbekommen hat, was für Fowls es eigentlich gewesen sind.

Wie dem auch sei: Es war spannend, wir haben gewonnen - wenn wir wohl auch nicht übermäßig gut gespielt haben. Was will man mehr?

HAMBURG - HAMBURG CITY! HAMBURG - HAMBURG CITY!

(Wer sich jetzt fragt, was denn eigentlich mit den Hannover Musketeers los ist: Die sind nur Zweitliegisten, das ist uns zu langweilig xD)
Datum: 08.06.2008 20:04
Es war die Goalzone der Monarchs. Wären wir schon in der Endzone gewesen, hätten wir die Punkte ja gehabt :P
Das Gemeinste: Wir waren mal kurz mit nem Pass in der Endzone dabei - nur wurde der erst out of bounds gefangen...knapp hinter der Feldlinie -.-

Aaaaber was solls - es hat geklappt. :D
Und die Hannoveraner schreiben sich "Musketeers" :P

Theorie ist, wenn Nichts geht, obwohl jeder behauptet, dass es so gehen müsste.
Praxis ist, wenn Alles geht, aber keiner weiß wieso.
Datum: 10.06.2008 12:38
Braunschweig Loser?
Untersteh dich!
Sie waren die letzten drei Jahre deutsche Meister (unter anderem haben sie die Hamburg Blue Devils weggeputzt.. hrr xD)

Und nächste Woche wird Braunschweig natürlich auch gewinnen.. x333
Was denn sonst?
Die Devils können gut Football spielen, aber.. nun..
leider nicht so gut wie Braunschweig, TUT mir ja leid. xD


Zum Weblog