Zum Inhalt der Seite




I'm sorry.

Autor:  Dark_Fox
Für die, die sich fragen warum ich nie in Mexx on war.
Ich hatte zuviel Stress mit der Schule, meinen Arbeiten und meiner zweit Ausbildung nebenher.
Ich werd versuchen mehr on zu kommen aber ich kann nichts garantieren sorry.

Bin wieder da.

Autor:  Dark_Fox
Es tut mir wirklich leid, dass ich lange nichtmehr online war.
Ich hatte ein Problem:
Mein PC war hinüber. Die Grafikkarte hatte sich verabschiedet.
Zuerst hat dann erstmal das Reperaturwerk umher gepfuscht und gemeint es war die Festplatte (das nächste mal hören die gleich auf mich. Das hab ich schriftlich), um dann darauf zu kommen, dass es doch die Grafikkarte war.
Das waren dann schonmal Wochen.
Um das ganze noch zu krönen, hat dann auch noch meine Versicherung getrödelt mit der Geldüberweisung.
Aber naja nun bin ich wieder da.

Ich werd die nächsten Tage wieder schreiben und online sein.
Aber zuerst erhol ich mich von der Arbeit bis Mittwoch.
Ich hab das ganze Wochenende gearbeitet und zu wenig geschlafen.
Jetzt brauch ich erstmal Ruhe sonst gehen die Augenringe nichtmehr weg.

Tagged!

Autor:  Dark_Fox
*drop* Ich bin getagged worden.
Das ganze wird nur ausgefüllt aufgrund der Tatsache, da ich von einem Onigiri Member getagged wurde.

The rules are easy, just post 10 things that recently made you happy! Then tag 10 people and force them to post this meme on their LJs.

1) Made In Japan
2) Eine Runde Ausschlafen
3) Onigiri Auftritt
4)Ragnarök Polster
5) Soul Calibur IV Training
6) Die Unterstützung meiner Freunde
7) Die Ignoranz mancher Techniker während eines Auftritts
8) Ich gehe größtenteils ohne Stock
9) Positive Feedbacks
10) Dass das suchen nach Happiness ein Ende hat XD

Die nächsten Opfer.. *gg*:

Nunuki
TecGyver
Listle
TomTomGo
Crown_of_Thorns
Lunabell
sleepingFrog
abgemeldet
schokii-mello
Monk-L

Zusammenfassung Made in Japan

Autor:  Dark_Fox
Im Normalfall ist es eindeutig nicht meine Art irgendetwas zu posten, aber nach diesem perfekt gelungenem Fest, muss auch ich mich einfach mal an die Tastatur setzen

Kurze Facts und Backgrounds:
Ich schreibe hier nur wie ich die Made in Japan erlebt habe und welche Feedbacks ich bekommen habe. Alles wortwörtliche Zitate.
Ich war von Donnerstag 11.15 beim Aufbau bis 20.00 Sonntag beim Abbau dabei.
Faktum: Ich war in der Crew.
Die Made in Japan feierte ihren 4ten Geburtstag. Es gab sogar Kuchen

Erzählung im Kurzformat:
Donnerstag:
Der Donnerstag began mit dem Grundaufbau der Made in Japan.
Das übliche Prozedere wie jedes Jahr. Stühle herrichten, Tische aufstellen, Besprechen was alles zu tun ist, Arbeiten, Probleme lösen Wenn man Fächermangel Problem nennen kann, Grunddekoration.
Kurz um Arbeit eben.
Unerwartet haben wir dann dennoch festgestellt, dass wir alle schon so routiniert sind zusammen, dass alles schnell und präzise fertiggestellt wurde. Wir sind halt gut.
Die schwerste Entscheidung des Tages: "Was essen wir zu Abend?" Kein Scherz
So verging der Tag im Flug.

Freitag:
Frühstück und dann kurz nach 10 wieder hin zum Aufbau.
NOCH waren frisch und erholt. Manche mehr manche weniger
Ab jetzt ging es etwas zügiger vorran. Dekoration, Kisten transportieren, noch mehr Stühle und Tische.
Man sollte immer wieder erwähnen das es verdammt heiß war.
Kurze Pause, Blick auf die Uhr und Zack, da war es dann auch schon 14 Uhr.
"Mittagspause"
Dannach gleich weiter. Die ersten Händler kamen und da ging es dann auch schon weiter mit Kisten transportieren und hin und her eilen zwischen einem Auto und dem nächsten.
Nebenher kamen wir dann auch noch dazu die Technik aufzubauen. Und es war alles Rauschfrei. Ich muss sagen ich war stolz auf mich , es so sauber verlegt zu haben. An der Stelle Danke an meinen PA- Lehrer Christian Müller.
Kurz vor 19 Uhr waren wir dann auch da halbwegs fertig.
Ab unter die Dusche und auf zum neuen und einfach genialem Neon Genesis Evangelium Film.
Dannach hundemüde ins Bett fallen und schlafen.

Samstag
TAGWACHE!
Um kurz nach 8 standen schon alle "frisch und munter" und bereiteten die letzten Kleinigkeiten für die Eröffnung vor.
Die letzten Telefonate, die letzten "stressigen" Minuten.
Einlass. Es brauchte nur eine Stunde und die Halle war voll und lebendig.
Dannach ging es für mich und meine Leute ab ins Theater, schließlich musste alles für die Konzerte vorbereitet werden.
Punkt 14 Uhr konnten die Proben beginnen. Um ehrlich zu sein: Ich fand Gothika zu stark Bass-/Sublastig aber das ist schließlich die Entscheidung der Band selbst und die des Tontechnikers der sie abmischt.
Soweit so gut. Zirka gegen 15.30 ging es wieder in die Haupthalle.
Es war voll. So voll war die Halle bisher noch nie. Ich hatte kaum Platzt mich zu bewegen.
Irgendwie habe ich es dann dennoch geschafft mich durchzuschlängeln und Mittag zu machen.
10 Minuten Pause und schon ging es weiter. Zuerst in der Getränkeabteilung helfen und dann alles Mögliche.
Dazwischen noch eine Begrüßung hier und eine Begrüßung da.
Kurz vor 19 Uhr dann Vollgas. Das Konzert began in Kürze und jeder wollte hin, selbst die meisten Helfer. Wen wunderts bei Dramatical Theater.
Es waren teilweise stressige 2 Stunden ehe sich alles bisschen gelockert hatte, aber dafür gab es rein gar keine Ausfälle.
Dannach rüber ins Theater und den Abbau vorbereitet.
Gothika hatte fertig gespielt und schon ging es mit dem Abbau los.
Erst kurz vor Mitternacht war alles eingeräumt und zuende. Dazwischen gab es noch einige freundliche Unterhaltungen mit den Bands und tolle Feedbacks.
Gothika dann noch ins Hotel begleitet um ihr Gepäck zu tragen und dann zurück ins eigene Bett, umfallen und schlafen.

Sonntag:
Um kurz nach 8 wieder in der Halle. Der einzige Moment währende der ganzen Convention an dem mir ein Bett lieber gewesen wäre. Gott sei Dank gab es Kaffee und ich war schnell munter.
Onigiri-Probe. Ich schreibe das absichtlich nur so kurz. Ich würde jetzt nur maßlos übertreiben wie toll Onigiri doch ist und wie toll es doch ist die Leute abzumischen uswusw. Darum: ONIGIRI ROCKZ DA HOUUUUSE. Danke.
Dann kam das Sumoringen. Es war, nun wie soll ich es sanft ausdrücken, zum schießen komisch.
Währenddessen gab es sonst nichts zu tun. Alles stimmte, alles war an seinem Platz.
Das Einzige das ich tun konnte, war  bei den Getränken ein wenig zu helfen sonst nichts.
Kurz vor eins hatte dann ONIGIRI Versammlung. Die Nerven lagen Blank. Bei jedem von uns war die Anspannung zum Schneiden dick und jeder freute sich schon darauf.
Ein Uhr. Auftritt. Ich hatte echt nicht erwartet welche Kraft dann doch in einigen der Leute steckt. Ich höre manche Schreie heute noch....... Ich muss jetzt noch lachen, dass andere Techniker sich an einen Laptop setzten und darauf spielten
Es war ein toller Auftritt, aber dannach fehlte den meisten die Luft.
Kurz vor Ende kam dann noch der Einzelcosplaywettbewerb, der dank eines kleinen Near nochmals der Brüller wurde. Zurecht bekam er als Belohung einen Ehrenpreis.
Zu guter Letzt kam noch die Abschlussrede und somit ging auch diese MADE IN JAPAN zu Ende.
Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr.


Feedbacks:

"Es war die beste Convention die ich jemals gesehen und besucht habe."
"This was the Best Audience we ever had."
"Wo bekomm ich jetzt schon Tickets für nächstes Jahr?"
"Bitte fangt schon am Freitag Vormittag mit der Made an."


Schlusswort:
Ich hoffe euch gefällt das Feedback.
Danke fürs lesen und ich freu mich auf euch im nächstem Jahr.

Special Thanks to:
MAMAZ
Michi
Pa
Ma
Onigiri
Shino
Lillian
Anuika
Otaku
Kira
Koy
V-Tech
Nunuki
Listle
Jürgen
Neji
UVA.

Repair Society

Autor:  Dark_Fox

So ich bin dann mal so frei und bearbeite mein Profil.

Wenn ihr Ideen Kritiken oder sonst was habt, schreibt es.

Wahrscheinlich ignoriere ich es dezent, wenn es mir nicht passt also schreibt gleich konstruktiv.

 

mfg Dark_Fox