Zum Inhalt der Seite




Gamescom '11 gamescom 2011

Autor:  Sayu-ko
Ich muss zugeben, die diesjährige Gamescom hat mir nicht so sehr gefallen.
Das lag meiner Meinung nach, an den relativ "wenigen" Neuheiten. Bzw. es wurden Spiele präsentiert, die ich schon letztes Jahr anzocken konnte. Außerdem waren viele Spielepräsentationen nur im "Kino" möglich, was ich bei dem ein oder anderen Game enttäuschend fand. Klar, wenn die Entwicklung nicht weit genug fortgeschritten ist, bleibt nichts anderes übrig. Trotzdem hätte man dies wenigstens als Live-Demos umsetzen können.

Ich muss auch sagen, dieses Jahr war es in a l l e n Hallen (außgenommen Halle 10...) extrem laut. Was letztes Jahr bei Razor funktionierte, machen nun alle anderen nach. Gebrüll - zu laute Musik - zu viel unnötiger Freestuff. Ich mein... was will man denn bitte mit dem 5354079622 Schlüsselband noch anfangen?? Aber die Leute vor den Bühnen lecken den Animateuren ja noch freiwillig die Eier.
Es bilden sich riesige Menschenmassen an den Ständen und das Zocken rückt in den Hintergrund. Bsp.: Guild Wars 2. Es waren so viele Menschen am Stand, dass wenn man mal einen PC für sich ergattern konnte, fast weggeschubst wurde... geschweige denn, dass man den Sound über Headset hören konnte. Und das war mir dieses Jahr einfach zu viel.

Was mir auch nicht gefiel, war die ESL Bühne. Sie war einfach schlecht platziert und es gab weniger Sitzmöglichkeiten als in den Jahren zuvor.

Über Samstag will ich garnicht erst schreiben, denn es ist ja wohl kar, dass man an dem Tag eig. 0 zu sehen bekommt.

Gut fand ich die Sicherheitsmenschen. Sie haben wirklich aufgepasst, dass bei der morgentlichen Eröffnung nicht gerannt wird. Geschubse und Geträngel gabs zwar trotzdem, aber sie habens versucht und es war eine Verbesserung zum letzten Jahr.

Da mich auf dieser GC nichts richtig vom Hocker gehauen hat, hebe ich nur meinen persönlichen Favorit und Geheimtip hervor:

Gotham City Impostors


Trotz allem freue ich mich auf nächstes Jahr und hoffe, dass es dann wieder mehr für meinen Geschmack zu sehen gibt.

Gamescom '10 gamescom 2010

Autor:  Sayu-ko
War mal wieder sau geil!
Nur, dass wir einmal die Jugendherberge wechseln mussten und dann nen fremder Typ bei uns im Zimmer lag xD'

Gezockt/gesehen:

+ Call of Duty - Black Ops
o Medal of Honor
♥ Brink
o Fallout new vegas
+ Rage
- Fear 3
+ Red Faction - Armageddon
- Mafia 2
♥ Halo reach
o Crysis 2
+ Micro Volts
+ Portal 2
♥ Tera
+ Guild Wars 2
+ Raving Rabbits Die Verrückte Zeitreise
+ Super scribblenauts
+ Patapon 3
o League of legends

und das ein oder andere Game, an das ich mich nicht erinnere...

♥ = liepe
+ = gut
o = nichts besonderes
- = schlecht

electronic sports league:

Starcraft TLO - Nada
Quake Final Killsen - Rapha


Persönliches Highlight war Brink, hat sehr viel Fun bereitet und sieht top aus.
Uberfail war Zelda; also bitte Nintendo, so ein Titel wie Zelda auf europas größter Spielemesse und nur 4 Konsolen?? Das ist lächerlich...

Noch was: Ich finds außerdem fail, wenn Leute hier ihren ergatterten Shice auflisten. Ich mein... das is ne Game-Messe! Klar, man freut sich über nen Portal 2 Shirt. Aber es ist immer wieder krank zu sehen, wie geil die Leute auf Freestuff sind. Und das finde ich persönlich hier auf Mexx etwas fehl am Platz.

Trotzdem freue ich mich auf nächstes Jahr!

GamesCom '09 gamescom 2009

Autor:  Sayu-ko
Angezockt:

Diablo III
StarCraft II - 2x
Halo 4
Battlefield Bad Company 2
Wolfenstein
World in conflict
Katamari forever
Final Fantasy XIV online
Dissidia Final Fantasy
Final Fantasy The Crystal Bearers
Mini Ninjas
Little Big Planet PSP
Aion
Dofus
Verschiedene Wii-Fungames


Präsentationen/Events:

Blizzard World of Warcraft Cataclysm
Blizzard World of Warcraft DK leveling contest
EA The saboteur
Counter-Strike 1.6 Challenges

Es war einfach nur geil und nächstes Jahr wieder!

Autor:  Sayu-ko
Er ist auferstanden!! Ô.oV

Lang lebe der Comicladen!! Lang lebe der Comicladen!!

Autor:  Sayu-ko
Eine Schweigeminute für den Comicladen.

Geben wir ihm die letzte Ehre...

Teddy Bear sweater

Autor:  Sayu-ko
Ich hab was zum Anziehen für die H A N A M I ♥

Hatte schon befürchtet ich müsste nackt...

[1] [2]
/ 2