Zum Inhalt der Seite

Buenos dias Teneriffa!

Autor:  Atina
Eine Woche vor Ostern war es soweit - wir machten uns auf den Weg nach Spanien, genauer gesagt, wir flogen nach Teneriffa. Zum vierten Mal besuchten wir die Insel, hatten aber die Jahre davor auch schon den Nachbarn einen Besuch abgestattet. Nach dem fünfstündigen Flug kamen wir um halb zehn Uhr Ortszeit an, das Wetter war bereits fantastisch. Im Hotel checkten wir ein, sahen uns die Zimmer an, begutachteten die Umgebung und legten uns dann an den Pool.
Die Wärme war wirklich schön und nach kurzer Zeit war ich auch schon eingeschlafen. Die nächsten Tage beschäftigte ich mich mit Lesen (Sidney Sheldon ist total genial!!!) und machte bei den Hotelanimationen mit. Der Animateur war voll lustig und hat immer irgendwelche Sprüche herausgehauen wie "Oh my god, o lá lá, look at dies, look at das!" oder "Mensch Maya!", das hörte sich wahnsinnig witzig an, denn er kam aus der DomRep und konnte die deutschen Wörter nicht richtig aussprechen. Zum Unterhaltungsprogramm gehörte Bingo, Darts, Tischtennis, Gewehr schiessen, Boccia und vieles mehr. Beim Boccia gab es für jedes Team Obstnamen, mein Bruder und ich waren immer "Papaya". Als ich das erste Mal mitmachte, hatte ich einen Lutscher im Mund und schon hatte ich den Spitznamen "Lolly" weg. Anfangs fand ich es doof, aber mit der Zeit gewöhnte ich mich dran und wurde von allen nur noch so genannt.
Das Essen war natürlich fantastisch, so wie immer. Zum Frühstück gab es Eier in verschiedenen Varianten, Brot in Unmengen sowie Brötchen, Gemüse, Obst, Cornflakes, Joghurts... und zum Abendessen Fleisch, Fisch, kanarische Kartoffeln, Gemüse, Salate, Pizza, Pommes, Nudeln, Obst, Törtchen, Puddings, Eis... Einfach klasse.
Na ja, viel unternommen haben wir nicht, wir lagen die meiste Zeit am Pool, badeten und machten bei den Anis mit.
Am 14.4. ging es dann auch schon wieder nach Hause, aber ich muss sagen, dass zwei Wochen auch völlig ausreichend sind, zumindest, wenn man ohne Freund unterwegs ist.
Avatar
Datum: 25.04.2007 20:08
Das war ja ein richtiger Chill-Urlaub! So ganz ohne Inselerkundung wäre so ein Urlaub nicht nach meinem Geschmack, aber ihr wart ja schön öfter dort und kennt die Insel dann wohl auch schon besser.
Hach ja, wenn ich so was lese, freu ich mich umso mehr auf meinen Urlaub, den meine Cousine heute gebucht hat. =)