Zum Inhalt der Seite




jetzt schon auf 2016 freuen

Autor:  Ishida

Ja, 2015 ist zwar noch nicht zuende aber mein Conjahr ist bereits um. Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht nach Berlin. T_T

Aber um so mehr freue ich mich auf den frischen Start in 2016 gleich mit der LBM im März und nur kurz darauf -schon im April/Mai- zur Dokomi. (*v*)Y

 

(Und dann auch wieder nach Berlin im Winter *g*)

Shiroku und die PatchWorkCrew auf der MMC

Autor:  Ishida
Am MMC Samstag um 12:00 Uhr werden wir im Saal mit Shiroku zu sehen sein.

Autor:  Ishida
Heute sind es dann schon vier Jahre.

... es wird zwar besser, aber nie wieder gut.

Cosplay im TV Cosplay

Autor:  Ishida
Heute gab es mal wieder einen Bericht im Fernsehen.
Dieses mal sogar einen sehr Positiven. ^^ Ich persönlich finde ihn also ganz subjektiv mal ziemlich gut.

Und so langsam drängt sich mir der Eindruck auf, dass lediglich die Privatsender nicht in der Lage sind auch mal gänzlich positiv über etwas zu berichten.
(Der Artikel auf ZDF Info war ja auch schon sehr gut.)

Guckst du hier:
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/leichter-leben/8523541.html

AniMaCo²

Autor:  Ishida
Das war sie also wieder die AniMaCo 2010 - leider, leider viel zu kurz so ein Conventionwochenende.

UND: Ich glaube, es zum ersten Mal erlebt zu haben, dass die Samstagskarten ausverkauft waren - oder? O.o Wahnsinn.

Das Bühnenprogramm war überwältigend. So viele und großartige Showgruppen in nur 3 Tagen erlebt man wohl wirklich selten.
(Anmerkung: Es war echt etwas zu viel - wenn man auch von der Con was sehen wollte und nicht nur im Saal kleben *g*)

Sehr traurig war der Abschied von Romance Kakumei und auch der Beginn der Auflösung von YUME .... T_____T

Trotz der großen Anzahl von wirklich guten Showgruppen verschwindet damit das Genre des Musicals wohl weitestgehend. Bleibt zu wünschen, dass sich Teile von Euch (vielleicht auch unter neuem Namen) weiterhin auf den Conventionbühnen zeigen werden. Das wäre wirklich traumhaft.

Wie immer - ein großes Lob an den CosplayWB. Die separate Kostümbeschau im Vorfeld spart der Jury nicht nur großen Stress, sondern gewährleistet auch, dass die Kostüme ordentlich, in Ruhe und im Detail bewertet werden können.

Ich habe viele, viele nette Peoplez wieder getroffen. Danke euch allen. ^^

Leider tauchten diesmal im Vorraum, in der Garderobe, wie auch im Saal selbst immer wieder störende, lärmende kleine Kinder auf - so dass man teilweise um sein Kostüm fürchten musste - aber auch der Genuss des so wundervoll zusammen gestellten Programms zuweilen litt.

Was aber absolut unmöglich war, ist das die Garderobenfutzis diesmal Samstag und Sonntag kein Gepäck mehr annahmen und einfach irgendwann dicht gemacht haben.
Es ist für einen reinen Conbesucher/Cosplayer ja schon nicht zumutbar den ganzen Tag sein Gepäck/Koffer mit sich herum zu schleppen - in dem Gedränge da!
!!! Aber für die Cosplay Wettbewerbsteilnehmer ist so etwas der absolute Supergau - der nur durch die aufopfernde Hilfe einiger lieber Freunde abwendbar war. Danke sakuya-chan,  jen_tsukase und  NekoAnimeGirl.

Das nächste Mal können wir unsere Koffer ja auf die Bühne stellen, während der WB läuft oder so. Also Leute, dass geht echt gar nicht! Diese tolle Garderobe war schon immer einer der großen Vorteile, den Berlin gegenüber vielen noch größeren Cons hat, die z.T. gar keine Garderobe anbieten.

Das war unser erster Versuch mal im Einzel/Paarcosplay etwas zu reißen und siehe da *tada* das ging auch wunderbar. ^^
Aber ich muss wirklich gestehen: Gruppencosplay macht echt mehr Spaß und auch die Atmosphäre unter den Gruppen allgemein scheint irgendwie anders - hibbeliger, man feuert sich an und wünscht sich gegenseitig Glück. Die gute Show, das Gelingen des Eingeübten, das Entertainment für das Publikum steht da scheinbar doch im Vordergrund. Es hat aber auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und war eine Freude den Wettbewerb zu sehen. Da möchte ich nicht Jury sein müssen. ^^
Die Teilnehmer am Einzel/Paarcosplay waren allesamt super.
Und auch die Gruppen waren klasse. Wir durften sehr unterschiedliche Performances erleben, die jedoch alle ihren eigenen Reiz hatten. Prima. ^^ Ich glaube, im nächsten Jahr werden wir uns auch wieder als Gruppe der Jury stellen. Mal gucken - ist ja noch etwas hin.

PS: Schade fand ich, dass es keine Pokale gab - so wie vor 2 Jahren. Die sehen doch immer so toll aus im Schrank. XD Nicht einmal Urkunden ...

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auch mal einen Workshop zu besuchen aber das hat sich mal wieder nicht ergeben. Ich nehme es mir somit für die nächste wieder Con vor. XD

Es war also mal wieder höchst ereignisreich.

Vielen Dank liebe AniMaCo.

~Nach der Con ist vor der Con~

Autor:  Ishida
NiCon ist also vergangen und - wie ich finde - auch gut gelaufen. Ich hatte durchaus Spaß und ich hoffe, das Publikum mit uns auch. ^^
Die Showgruppen waren wirklich supertoll, das Cosplay spannend und abwechslungsreich.
Über das Conluder mag ich nicht so viel sagen - auch wenn es mal eine neue Erfahrung war. *g*

Ich habe viele viele viele neue nette Leute kennengelernt und alte Freunde wieder getroffen.

Vielen Dank an euch alle!!!!


Und nach der NiCon steht jetzt die AniMaCo ins Haus.
^^ Es bleibt also spannend. ^^

>>> Es ist noch 1 Mitfahrplatz frei <<<

Connichi aus der Sicht einer Cosplaybegeisterten Connichi 2010

Autor:  Ishida
Die Connichi war dieses Jahr ganz nett - leider viel zu wenig Showgruppen und viel zu viele Konzerte.
Dafür hatte ich dieses Jahr aber endlich auch mal Zeit für andere Dinge, da ich nicht ständig im Saal gesessen habe. Auch toll! So findet man in allem Gutes. ^^

Die Teilnehmer an den Cosplay Wettbewerben und ganz besonders am WCS Vorentscheid waren dieses Jahr Oberklasse!!!! So viele derart supertolle Auftritte sieht man selten. Da möchte ich wirklich nicht Jury gewesen sein, um da entscheiden zu müssen.

Auch das erste Video von uns ist bereits gefunden worden. Danke an dieser Stelle. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=k6O2Jv6QRuE
^^ Mädels, ich bin stolz auf euch! ^^

Leider muss ich kritisieren, dass nur die Erst- und Zweitplatzierten bekannt gegeben wurden und alle anderen nicht erfahren konnten, wie sie abgeschnitten haben.

Außerdem würde ich dringend eine Regeländerung anregen, dass nicht nur die Kostüme selbst gemacht sein müssen, sondern auch die gezeigten Stücke aus der eigenen Feder stammen sollten - da sich das "sich~1:1~von~anderen~Auftritten~inspirieren~lassen" leider häuft - wie man auch(!) beim diesjährigen Gruppencosplaysieger "For Porn" wieder sieht.

Schade drum - verdirbt das doch irgendwie allen anderen den Spaß, die sich selbst jedes Mal große Mühe machen, sich etwas auszudenken.

Ansonsten war die Con gelungen.
Viele vegetarische Angebote vor der Halle und ich weiß nicht, wie die das mit dem Wetter machen. Wochenlang regnet es wie aus Eimern (Freitag teilweise auch noch) und blub am Samstag/Sonntag wieder genial Sonne.
Auf dem Rückweg nach Hause dann wieder Sturmflut von oben. *lol*

So viel von mir dazu. ^^

Veränderungen

Autor:  Ishida
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen.
Möge es voller Freude, Erfolge und Glück sein.
Mögen Tugenden wieder entflammen und die Menschen sich zum Umweltschutz besinnen.

Und womit beginnt man es am Besten?
Mit Veränderungen! *gggg*
Also sind wir mal eben umgezogen.

Die Telefonnummern sind dabei noch die Selben und die aktuelle Adresse gibts natürlich nur auf Nachfrage.

Es grüßen,
Kouga-The-Wolf / Cloud & Aerith / Kirara und natürlich ich. ^^

CONNICHI

Autor:  Ishida
Das war mal eine tolle Con.
So ein geniales Bombenwetter!!!! Da werde ich nächstes Jahr besser vorbereitet sein. *g*

Es war auf jeden Fall super schön.
Tolle Shows, tolle Kostüme, starkes Cosplay und überwältigende WCS Prelimes.
!Viel Erfolg den Gewinnern beim Finale!

Ich danke noch einmal meiner Tifa für die Übernachtungen.
Schön, dich mal wieder zu sehen und auch mal ein paar Tage!

Riesig gefreut habe ich mich auch über die vielen neuen Bekanntschaften, aber auch die "Alten" *fg* mal wieder zu sehen.

Bleibt zu sagen: Das war GEIL!

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5