Zum Inhalt der Seite



Tokyo - 38/52

Autor:  Giraffenmaedchen
Hallo meine Lieben~

Diese Woche muss ich wohl mein Versprechen brechen, dass nichts Berichtenswertes passiert ist in der letzren Woche. Es sind tatsächlich Dinge passiert!

Nachdem Corina uns letzten Donnerstag sagte, dass unsere Schicht für Samstag (12 Stunden ><), also ein ganzer Tag gestrichen wurde, kam Julio, der Verantwortliche am Freitag zu mir mit den Worten: Du hast ja sicher schon gehört, dass ihr morgen frei habt.
Nicken meinerseits.
"Lass uns nach Yokohama fahren!"
Like wtf.
Es stellte sich dann aber heraus, dass der Gute kein Gruppendate mit den Mädels und mir wollte (XD), sondern dass wir zum Helfen in unser am 16.7. eröffnendes Zweigrestaurant kommen sollten. Wir vier, Julio selbst und mein liebster kleiner Punchingball Zelda <3
Wir sind dann also Samstag früh los und nach Yokohama getuckelt. So ganz sicher, warum sie gerade uns wollten, waren wir uns nicht, aber das war der schönste Arbeitstag meines Lebens. Keine Kunden. Und dafür viele schöne Dinge zum tun. Es fing an mit einem Bier-Memory (Sortieren von leeren Flaschen nach Ländern und dann Überprüfen der vollen Flaschen, ob wir die schon dabei haben oder nicht), dann durften wir damit den neuen Bierturm dekorieren, der obligatorisch vor jedem unserer Restaurants steht und danach haben wir Geschenk-Kartons gefaltet. Oh, diese wundervolle Arbeit. (in meinen Worten liegt KEIN Sarkasmus, ich mach sowas echt gern XD)
Ich glaube, die japanischen Bauarbeiter waren.... fasziniert? Irritiert?
Ich weiß es nicht, aber vier deutsche Mädchen, geschminkt, laut und voller Spaß an der Arbeit.
Nachdem wir dort fertig waren, sind wir noch ein bisschen durch Yokohama gelaufen und dann zurück nach Hause, wo wir, weil Hunger, in ein Izakaya eingekehrt sind und dort gegessen und getrunken haben. Und erstaunlicherweise waren wir sogar gar nicht so schlecht angeheitert, was doch sehr selten vorkommt bei unseren Izakaya Besuchen, da meistens der Bauch voll ist, bevor der Alkohol wirkt.
Müde und angeheitert sind wir dann nach Hause ins Bett, nur um Sonntag wieder früh aufzustehen.

Geplant war ein kleiner.... Betriebsausflug mit Kollegen zum Takao-san, einem Berg ca ne Stunde von Tokyo entfernt. Und an diesem Tag wurde mein größter Traum/Albtraum wahr. Riba war dabei.
Oh Gott, er ist so süß. Mein Herz hat den ganzen Tag wie blöd getanzt, obwohl wir nicht viel geredet haben, weil wir nie viel reden, weil ich nie den Mund aufkriege. Blöd.
Ansonsten war der Aufstieg elendig anstrengend, weil die Japaner natürlich den schwierigsten Weg aussuchen mussten. Aber wir habens hoch und auch wieder runter geschafft :D Danach waren wir noch kurz in einem Trick Art Museum, von dem ich persönlich aber sagen muss, dass sich das Eintrittsgeld nicht wirklich gelohnt hat, weil wir leider auch nur 2 der 4 (? oder so) Etagen geschafft haben.
Schließlich gings dann zurück nach Tokyo, wo wir noch mehr unserer Kollegen getroffen haben und dann sind wir ins Lock Up. Das ist ein "besonderes" Izakaya, das sich auf eine Gruselatmosphäre spezialisiert hat. Wirklich gegruselt hab ich mich ja nicht.
Aber ich habe es geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, seit ich wusste, dass Riba mit Trinken kommt. Ich habe ihn ganz glücklich unauffällig neben mich platziert. Fuck yeah.
Nicht, dass wir im Izakaya viel geredet haben, aber ich war trotzdem einfach nur sehr glücklich.
Und ich hab so nah wie möglich neben ihm gesessen, ohne dass es auffällt. Und selbst wenns ihm aufgefallen ist, hat er nichts gesagt. Und er ist auch nicht zur Seite gerutscht. Nicht, dass ich mir was drauf einbilde. Aber es war schön. Und sehr teuer lol. Aber daran haben wir uns ja schon gewöhnt, wenn wir mit Kollegen weggehen. Dass man besser nicht zu genau über das Geld nachdenkt, das man dabei ausgibt. :D

Unter der Woche ist nicht mehr viel Spannendes passiert, unser Disney Land Ausflug viel buchstäblich ins Wasser, sodass wir den Tag schlafend und Filme guckend verbracht haben, was aber auch sehr schön war~ :)
Und gestern hatte ich ein Date. Mit einem Mann, der genauso viel Make-up trägt wie ich lol. Nicht, dass mich das stört. Er war schon irgendwie mein Typ. Aber es war auf jeden Fall sehr nett, er war eine angenehme Gesellschaft (und hat alles bezahlt yeah) und ich werd ihn wahrscheinlich wieder treffen. Er spricht sehr schnell, aber das ging schon~ Wenn ich was nicht verstanden hab, hat ers artig wiederholt oder wir haben die Wörter nachgeschlagen. Also alles wunderbar. Ich bin sogar das erste Mal mit einem ersten Date woanders hingegangen, wos weniger öffentlich ist. Nur Karaoke und wir haben auch nur gesungen, aber auch das mach ich normalerweise nicht~ Also kann man schon sagen, dass das Date ziemlich gut lief :D


Und heute~
Heute ist es soweit!
Nach vielen vielen Monaten sehe ich den schönsten Mann der Welt wieder!
*________________________________*
Es ist um 3 nachmittags, also in genau drei Stunden werde ich vor Yuri stehen und abrocken <3
*schnurr*
Muss die Gelegenheit nutzen, bevor Signal sich auflösen, den schönsten Mann der Welt so oft wie möglich zu sehen *_* Und das habe ich vor~


In dem Sinne, wünscht mir viel Spaß, bis nächste Woche!
<3


Zum Weblog