Zum Inhalt der Seite




フェイル-> メメ (FEIRU -> MEME) Kettenmeme

Autor:  Tidu
Gut, das hab ich mir selbst eingebrockt. Ich mag sowas zwar eigentlich nicht und weigere mich da mitzumachen, aber ich hab die Nummer 9 übersehen und muss das nunmal jetzt mitmachen, wo ich von Anbu die Antworten bekommen hab.
Ich werd vermutlich erheblich daran scheitern, dass ich nicht kreativ genug bin für manche Sachen, aber was solls :) Probieren über Studieren, undso.
Die 9 Klammere ich bei mir mal aus. Da ich sowas hasse nötige ich da auch keinen zu - wer will darf trotzdem.

1. Werde ich dir sagen, was mir so einleuchtet, wenn ich 13 Sekunden lang deinen Mexx acc. anschaue.
2. Werde ich dir sagen, an welche Farbe du mich erinnerst.
3. Werde ich dir von meiner ersten Erinnerung, die ich von dir habe, erzählen.
4. Sage ich dir, an welches Pokémon du mich erinnerst.
5. Frage ich dich etwas, was ich schon immer wissen wollte von dir, aber bitte, halte deine Antwort dann so schwammig wie nur möglich, damit es weiterhin spannend bleibt.
6. Werde ich dir sagen, was mich an dir so fasziniert/beeindruckt.
7. Werde dir einen seltsamen Nicknamen geben.
8. Sag dir, was für ein Motiv ich gerade auf meinem T-Shit habe.
((9. Fordere dich auf, dieses Meme in deinen Weblog zu posten.)) - freiwillig

ロループレイングの経験談。 (ROORUPREINGU no keikendan) Bericht, DSA, Rollenspiel

Autor:  Tidu

Das passiert, wenn man DSA spielt und die eigene Gruppe auf Kranke Ideen kommt. So geschehen kurz vor Weihnachten. Meine Gruppe, bestehend aus einer Gauklertruppe (Halbelfischer Akrobat, Feuerspuckerin, Jahrmarktszauberin, Utulu-Dompteur inklusive Abgerichtetem Baumbär), einem Thorwaler Söldner und einer Diebin, bekam den Auftrag, gefangene aus einer Burg mit kleinem Gehört zu befreien.

Fängt ja gut an, eine Kräuterfrau wird vorm Gehöft überfallen, ausgezogen, sich als sie verkleidet, und sie wurde gefoltert. So kam man jedenfalls in die Burg. Der Thorwaler durfte sie dann schleppen und Fesseln.
Die Gruppe kam natürlich auf diee Idee, die Burg in Brand zu setzen, die aber als nicht sonderlich klug vom Meister als Tipp gegeben wurd, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt. Später kam es dann doch dazu, über kurz oder lang.
Naja, und der hypnotische Schmetterling der die Hälfte der Gruppe verdummt hat...

War auf jedenfall sehr lustig, vor allem aufgrund solcher Dinge wie: es ist Nacht, ihr steht am verschlossenen Burgtor...was macht ihr? - Die DIEBIN darauf: "Ich Klopfe"..und zu allem überfluss nach einem "Wer da?" kam dann "Da hinten, Orc-Wachmann, tot!"

Vllt wird es in Zukunft mehr davon geben, zumal wir seitdem schon wieder weiterspielten und ähnlich kranke Fails passierten. Das ganze ist übrigens Detailliert schon nachzulesen unter diesem Link im Animexx-Forum

Auf denn, möge euch bis zum nächsten Bericht Aves gnädig sein.

P.S: Frohes Neues an alle :D

テッゲドとごめんなさい。 (TEGGEDO to gomen nasai) tagged, Weblog

Autor:  Tidu

Ja, seit langem (fast ein Jahr) wieder ein Weblog-Eintrag von mir. Tut mir leid, dass ich kein aktiver Blogger bin. So wurde man hier nichtmal über meine Freundin, bzw. die Trennung informiert. Obwohl es eigentlich was ist, was Leute vllt wissen wollen. Und Conberichte gabs auch nicht...
Das Problem ist meisst, dass ich denke, das intressiert eh keinen, weils belanglos ist, oder ich nicht weiss, wie ich es am besten Formulier, ohne dass es komisch wirkt bzw. bei Conberichten, wie ich ne Con in Worte fassen kann, die nicht länger sind als "Ich hab viel gemacht und es war geil!" Apropos, TnS ftw! ^-^

So, Kira sagte zwar, ich muss das nicht machen, aber einerseits hab ich dann endlich mal wieder nen sinnvollen Weblog eintrag..mehr oder weniger ... des weiteren mag ich sie und hab deshalb intresse dran das trotzdem auszuführen, wenn ich schon getaggt werd, und außerdem will ich wissen wieviel da an Summe zusammenkommt xD.

Natural Hair Color
[] Black - $100
[X] Blonde - $50
[] Red - $75
[] Brown - $15
[] Bald - $5
[] Other - $2

Eye Color
[] Brown - $150
[X] Green - $75
[] Blue - $50
[] Hazel - $100
[] Other - $15

Height
[] Over 7' - $200
[X] 6'8" to 7' - $175
[] 6'0" to 6'7" - $150
[] 5'5" to 5'11" - $75
[] 4'9" to 5'4" - $50
[] Under 4'9 - $45

Age
[] 41 to 50 - $150
[] 31 to 40 - $100
[] 26 to 30 - $75
[X] 21 to 25 - $50
[] 19 to 20 - $25
[] 0 to 18 - $100

Birth Order
[] Twins (or more) - $300
[X] First Born - $300
[] Only Child - $250
[] Second Born - $150
[] Middle Child - $100
[] Last Born - $200
[] Third Born - $100
[] Fourth Born - $100
[] Fifth Born - $375

Drink?
[] No - $400
[] Only holidays - $250
[] Sometimes - $215
[] YES - $200
[X] Only weekends - $300
[] Every other day - $50
[] Once a day - $15
[] I live from the bottle

Total so far | $950

Vision
[] perfect vision - $300
[] Have glasses/contacts but don't wear them - $200
[] No correction - $100
[X] Glasses - $50
[] contacts - $25
[] Surgical correction - $135

Family's Car Color(s)
[] White - $2,000
[] Maroon - $800
[] (Copper) Gold - $700
[] Gray - $600
[X] (Arctic blur) Blue - $900
[] Pink - $475
[] Black - $450
[] Red - $400
[] Green- $350
[x] Silver $300
[] Purple- $250
[X] Metallic - $200
[] Yellow - $100
[] Primer - $75
[] Tan- $20
[] Rusted - $15
[] No Car - $0

Shoe Size
[] Over 13 - $300
[] 12 1/2 to 13 - $250
[X] 11 to 12 - $700
[] 10.5 - $650
[] 7 to 10 - $600
[] Under 7 - $550

Total so far | $3100

Favorite Colors (3)
[] Green - $750
[x] Black - $600
[] Red - $800
[X] Yellow - $475
[] Brown - $50
[] Purple - $225
[] White - $400
[] Aqua - $350
[] Orange - $300
[X] Blue - $300
[] Pink - $100
[] Other - $ 50

Did you use a calculator to add it all up?
[] Yes - $0
[] On Some - $750
[X] No - $1000

Total so far | $5475

How many people are you going to tag?
[] Over 61 - $250,000
[] 51 - 60 - $100,000
[] 41 - 50 - $50,000
[] 31 - 40 - $10,000
[] 21 - 30 - $5,000
[] 11 - 20 - $1,000
[] 1 - 10 - $500
[X] 0 -$500

TOTAL | $5975

------------

Weniger als Kira..die hat glaub ich bei der Geburtenreinfolge und bei den Autos mich überholt xD.

So, falls ihr in nächster Zeit wenig von mir lest, ihr wisst warum..

Alles Gute,
 Tidu

みんなでメッリクリスマス。 (minna de MERRI KURISUMASU) Freunde, Weihnachten

Autor:  Tidu
Konnichi wa minna!

Weihnachtszeit~Weihnachtszeit :)

Stiiiiihiiileee Naaaaacht. Naja das mit dem Singen lass ich besser ^^.

Jedendenfalls, auch wenn ichs vllt nicht so schön formulieren kann wie einige Vorredner, wünsch ich euch ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und Glück.
Bewahret den Geist der Weihnacht in euren Herzen. Und lasst euch dennoch reichtlich Beschenken :D.

*alle mal knuddel*

Euer
 Tidu

ハロヴィーンと警察と万大集合とファンとパーティだよ。 (HAROVIIN to keisatsu to bandaishuugou to FAN to PAATI da yo.) Freizeit, Halloween, Polizei, Regiotreff

Autor:  Tidu
Konnichiwa minna!

Sooo, jetzt kommen wir mal endlich zu was etwas längerem, zumindest hoffe ich das für euch.
Leider leider ist vieles über das ich berichten wollte nun auch schon wieder ziemlich lange her, dass ich nurnoch grob berichten kann.

Zum Beispiel, dass ich nun massenhaft - ja: in sehr großen Massen - Regionale Treffen besuche. Sagen wirs so: In der Woche geh ich jeden Tag zur Uni, am Wochenende unternehm ich jeden Tag was, meisst jeden Tag ein (oder ein zweitägiges) Event. Das ist manchmal ein wenig stressig: Aber ich bin fühl mich da so wohl und ich hab soviel Spaß, das isses mir wert.
Ohne dass ich die einzelnen Events zusammenfassen möchte, geht auch garnicht, macht auch wenig Sinn: Danke an die Orgas von den Treffen, bei denen ich war, für das Treffen ansich, Grüße an alle, die ich kennenlernen durfte und mit denen ich viel Spaß hatte und auch hoffentlich in Zukunft haben werde.

Kommen wir mal drauf zu sprechen, das in der aktuellen Zeit so bei mir los ist. Zunächst mal meine ganz aktuelle Hauptbeschäftigung, ausser, dass das Semester wieder begonnen hat und ich nen recht lockren Stundenplan, aber wieder nen Stundenplan (statt Ferien) hab; spiele ich atm wieder sehr viel Pokémon. Keine Ahnung mehr, wie es dazu kam, aber mein Pkmn Silber ist leider kaputt, dass muss ich mal einschicken, und mein Pkmn Blau war leider auch der Speicherstand weg, deshalb spiel ich jetzt auch nen neuen. Und nach Weihnachten hab ich hoffentlich Perl und nen Nintendo DS geschenkt bekommen, sonst kauf ichs mir halt ^^'.

Ich bin immernoch leicht angekotzt von: es wird früh dunkel und ist kalt, aber ch gewöhn mich langsam dran. Ich mein, ich hab nix gegen tolle Kuschel-Stimmung - aber was bringt Kuschelstimmung ohne Möglichkeit zu kuscheln xD? Sagen wirs so: Das macht den dunklen Winter nicht besser. Aber ich werd mich schon wieder dran gewöhnen - immerhin gab es schon öfters mal nen Winter in meinem Leben. Hoffen wir nur, dass er bald zuende ist =D.

So: Ereignisse der letzten Tage. Mittwoch war Halloween. Nach Ursprünglichen Organisations-Komplikationen (Nunja: 2 Partys gleichzeitig gehn, vorher aus Dortmund von der Uni gehen, eigentlich hätt ich noch Leute aus Münster abholen müssen, aber Papa wollt mich das nicht machen lassen) kam ich dann zunächst auf das Halloweentreffen in Krefeld. War ganz lustig, dass ich 2 Stunden zu spät kam, die Leute aber immernoch beim McDonalds beim Bahnhof angetroffen hab. Auch wenn wir keine so tollen Cosplayer hatten wie die in Düsseldorf, und auch mit ~4 weit weniger, wir HATTEN welche. Besser als nichts, oder?
Nunja jedenfalls sind wir dann nachdem ich noch in Ruhe gefuttert hab noch zum Gruselfeeling auf den Friedhof gewuselt. Da leider nicht alle immer zugehört haben, wenn man die Gruppe ansprechen wollte, wurds teilweise was lauter - für uns kein Problem, die Anwohner hatten aber Schiss vor bekloppten, besoffenen Randalemachern und die Polizei gerufen. Die fiesen Möps ham uns erstmal geblendet wie Sau und uns vom Friedhof gekickt. Wir ham zwar nix falsches getan, aber die wollten sichergehn, dass wir das auch nicht tun werden =D.
Aber eins verstehe ich nicht an der Polizei von heute - die warn mal scheisse unfreindlich zu uns. Ansich haben wir das Recht von denen freundlich behandelt zu werden. Und da wundern die sich, wenn die "Bullenschweine" geschimpft werden und ein schlechtes Image haben, statt wirklich "Freund und Helfer" zu sein. Ich mein - sie kennen uns nicht, sie dürfen streng sein. Sollten sie auch, weil nicht streng sein würde auch ein schlechtes Image abgeben. Aber Streng und Freundlich lassen sich kombinieren. Zumal man nach einer Weile erknnen sollte, wer wirklich auf Stress auf ist, und wer einsichtig und nett ist und einfach mal nen Fehler gemacht hat (bzw: nichtmal das).
Naja jedenfalls hat das Ereignis irgendwie die generelle Motivation zunichte gemacht. Leider mussten sich dann alle trennen. Ich mein: ein gutes hatte das für mich: ich war bis zum Ende dabei, trotz Folgeparty, weshalb ich eigentlich eher gehen wollte....

Die Folgeparty war dann zwar toll - aber ansich kann ich da nicht viel drüber erzählen. Lange Nacht mit Freunden halt. Aber nichts, was sich BESONDERS abhebt - war schon toll ^^.

Heute wollte ich dann mal wieder auf ein Regiotreff gehen [http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=19546], aber irgendwie war da irgendwer oder irgendwas gegen mich. Erst verpenn ich total und plane ein, 2 Stunden später zu kommen, und dann verpass ich aus diversem Pech 3 Züge... die Stündlich in die Richtung fahren. Erst weil ich länger geduscht hatte, als geplant, dann weil auf einmal kein Auto da war, damit ich zum Bahnhof gefahren konnte, da ich spät dran war, und dann war mein Fahrrad platt und als es aufgepumpt war, war ich wieder etwas spät dran. Hat nicht sollen sein ~ AAABER morgen husch ich mich ja wieder auf Event.

Ich freu mich übrigens schon auf in 2 Wochen, der Riesen-Geburtstag. So 9 Geburtstage oder so und ein Riesen Event (bzw 3 Events in Zusammenarbeit) mit 80~100 Mexxlern in Düsseldorf.. omfg, das wird geil!

So, ich glaub jetzt hab ich mit nem verdammt langen Text genug für meine Faulheit vorher wettgemacht, oder? =D

Ich versuch das jetzt wieder öfters zu machen ^^.
Man sieht sich~

そう、じゃ、またね~ Bis die Tage
- Tidu

ヴェブロックは何ですか・アップデートゥ。 (VEBUROKKU wa nan desu ka - APPUDEETU) faulheit, Weblog

Autor:  Tidu
Konbanwa minna!

So, nochmal ein Eintrag der Marke: Tut mir leid. Ich bin die ganze Zeit dazu geneigt, euch was zu schreiben, komm aber nicht wirklich dazu, weil das bei mir immer dauert - wenn ich einmal anfange zu schreiben, wird das immer ein ganzer Roman ^^. Deshalb versprech ich euch diesmal wirklich, dass ich im Laufe der nächsten 2 Wochen, evtl. sogar schon am Donnerstag endlich mal wieder einen längeren (und später: wieder regelmäßigere) Eintrag zu machen, und alles was ich bisher nicht geschrieben habe, versuche nachzuholen.
Deshalb: nochmal ein wenig Geduld bitte :>:>. Tut mir echt leid. Aber dafür gibts dann direkt nen schönen Helloween-Bericht =D.

Und feiert dann schön alle und lasst euch nicht von den Geistern...ähm - lasst sie nicht von euch Besitz ergreifen MUHARHARHARHAR!~ =D

そう、じゃ、またね~ Bis die Tage
- Tidu

UPDATE:

Jo. Jetzt soviel zu erzählen, und 2 Tage später immer noch nix. >_< Ich bin echt unzuverlässig, tut mir leid. Und woran lags heute? Ich hab mich nicht von Pokemon (Blau(!)) losreißen können und den ganzen Tag fast nix andres gemacht. Hatte aber soviel vor und hab das alles gemacht - und nu bin ich müde, obwohl ich viel zu erzählen hab. Kommt aber..hoffe ich, trotz dass ich wieder jeden Tag übers Wochenende auf Regiotreff bin *drop*.

Bis dann~ ごめんね~ (gomen ne~)

体を惜しむ (karada wo oshimu) faulheit, Persönliches, Weblog

Autor:  Tidu
Konbanwa minna!

Ich muss dringend noch Event-Berichte schreiben =D. Von der Anime-Trauerfeier, meiner Teamerfahrt undso, aber irgendwie bin ich grad zu faul für nen längeren Text.
Ist ja auch schon halb 12 ^^. So wie es aussieht kriegt ihr aber die Berichte entweder morgen mittag, oder ich fass da den Bericht der Videonach ggf. und dem KH-Treff am Sonntag mit rein und ihr kriegst nächste Woche.

Btw: Sturmfrei ist geil.


そう、じゃ、またね~ Bis die Tage
- Tidu

今日(コンニチ)2007・休日明け (CONNICHI 2007 - Kyuujitsuake) Connichi 2007, Convention, Freizeit, Stimmung

Autor:  Tidu
Konbanwa minna!

So! Der erste Tag nach der Nichi - meiner ersten Wohlgemerkt. Und was soll ich dazu sagen? GEIL O_O GEIL GEIL GEIL! Meine erste Nichi, und direkt meine beste Con! Ich kann es nicht wirklich begründen, warum ich soviel Spaß hatte, aber ich hatte ihn. Es war die Mischung aus allem, die Klasse war. Das Programm, ihr anderen Otaku, WHOW, einfach nur WHOW! Da ist es mir auch ziemlich egal, dass ich danach einfach nurnoch tot war (und das mit 13 Stunden Schlaf zuhause wieder ausgeglichen hab^^).
Jetzt bin ich Conhopper ^^ (war die dritte dieses Jahr!), hab aber vergessen nen Con-Hopper-Orden mitzunehmen (bzw. kannte diesen noch nicht),

Danke an alle die mir dieses WE in dieser Art möglich gemacht haben: aka: Orgas, Helfer, alle die anwesend waren, ob Showacts, Gäste oder einfach nur anwesende, auch Spaß habende Otaku [und alle andern].

Das ich nicht mal ein paar Jahre eher gekommen bin....ich weiss auch nicht....hätt ichs mal gemacht, eh?
Und ich komme wieder! Unterkunft ist schon gebucht XD.!

Nyo, ich bin leider nicht gut im lange Berichte schreiben, also musses bei der Zusammenfassung bleiben, wie ichs fand ^^', すみません (sumimasen).

Und nu? ja, der September kommt - mit Girugamesh nächstes WE, dann der Anime-Trauerfeier meets Kaorus B-Day, dann ne Japanfeier am selben Abend O_o", dann ne Woche Tour..bin mal voll ausgelastet O_o". Und dann folgt bald auch die nächste Con. Irgendeine Buchmesse. Was auch immer, ich will dabei sein und werds auch versuchen!

Und jetzt? After-Con-Depri? Nein! Naja, ein wenig schon, weil war geil, aber ich hab richtig gute Laune, und bin immernoch in Con Stimmung! Und ich will mehr! Nächste Con ich komme.
Und Fotos zur Nichi kommen auch, wenn es auch nciht viel ist. Suchet und petzet ^^".

Joar, das wars erstmal wieder ^^

そう、じゃ、またね~ Bis die Tage
- Tidu

私のアニメジックと大学の休暇 (watashi no ANIMEJIKKU to daigaku no kyuuka) AnimagiC 2007, Convention, Freizeit, Steckbrief

Autor:  Tidu
Konnichiwa minna!

Verdammt, jetzt wurde mein letzter Blogeintag versehentlich durch zurückklicken ausm Formular gelöscht ^^. Also auf ein neues.

Endlich, eine Woche nach der Animagic, komme ich endlich mal dazu, euch den Bericht zu schreiben. Tut mir leid dass das nicht eher geklappt hat.

Diese Animagic war meine bisher persönliche beste. Einige meiner Freunde sagen zwar, die Animagic sei mies gewesen - unter einem Sichtpunkt, an der man nur das Programm und so betrachtet, mag das stimmen - aber ich sehe das aus meiner persönlichen Sicht.
Woran es lag kann ich nicht genau sagen. Vllt an der Ruhe, einen Tag eher zu kommen und einen Tag später zu gehen; vllt daran, nahezu die gesamte Clique dabei zu haben; vllt an meinem alternativen und vor allem alternierenden Programm, statt den ganzen Tag nur im großen Saal sich die Showacts anzusehn.
Egal ob Synchro-Workshop, Rollenspiel oder Final Fantasy-Real Film, super wie immer. Einzig schade ist, dass ich zwar einige Leute getroffen habe die ich kenne, aber für 5 Tage doch vergleichsweise wenige. Grüße an P-K an dieser Stelle^^.

Aber es stimmt schon, diese Ani war anders - das Anime/Game-Karaoke fehlte, es waren viel weniger Menschen da als sonst (oder kam mir das nur so vor?), die Eröffnung hatte andre Moderatoren (und der Abschluss auch und war auch viel zu kurz und unbefriedigend), keine Chibis (eh, wo wart ihr bzw. warum seid ihr nich aufgetreten >_<?) und und und. Nyo, hoffen wir auf ein geiles Jubiläum nächstes Jahr. Und hey Freunde, schickt mir noch eure Fotos als .zip bitte XD, *cam vergessen hatte*.


So, und nun? Klausurstress vorbei, wenn auch nicht alles bestanden, diverse andere kleine und große Events erstmal rum, so dass ich endlich Ruhe hab und nicht mehr von Nachbereitung der einen Sache in Vorbereitung der andern rein stürz; hab ich endlich Ruhe und Zeit meien Semesterferien zu genießen. D.h.: quasi-nichts-tun. Relaxen, TV schaun, Chatten, lesen, zocken, Anime schaun - YAY ^-^. Und das bis Oktober (auch wenn da wieder Events zwischen sein werden - zum Beispiel die Nichi *froi*)

Dennoch wird mein Stecki- und Selbstbeschreibungsupdate noch ein wenig verzögert - ich bin einfach zu faul O_o". Kann mich kaum von gewissen Dingen (z.B. zocken) fernhalten XD, aber ich denke wird auch die Tage kommen.

Das war erstmal wieder, ich werd bald auch wieder weiteres schreiben!^^.

そう、じゃ、またね~ Bis die Tage
- Tidu

PS: Für diejenigen, die meinen Log verfolgen: oben genannte nicht-bestandene Klausur ist die Mathe-Klausur, vor welcher ich noch einen Blog-Eintrag hinterlassen hatte ^^.

PPS: Harry Potter is jetzt auch durch ^^.

ハリー・ポッターを読みます~。 (HARII POTTAA wo yomimasu) Freizeit

Autor:  Tidu
Oi, konnichiwa minna!

So, endlich, nachdem ich nun meine Matheklausur verhauen hab, habe ich Ferien. direkt wurde dies mit Feiern und DSA spielen in Einklang vrbracht. Nun, endlich mit mehr Ruhe, komme ich endlich dazu.... Harry Potter 7 zu lesen =D.
Hab ihn mich gestern auf englisch gekauft. Wollte eigentlich auf Deutsch lesen, aber bis dahin bin ich zugespoilert, daher musste ich die Notbremse ziehen und selber lesen ehe man mich spoilern kann. Nun, was solls: damit werde ich also wohl die nächsten Tage bis zur Ani beschäftigt sein, daher: man sieht sich auf der Ani =D

そう、じゃ、またね~ Bis die Tage
- Tidu

[1] [2]
/ 2