Zum Inhalt der Seite

Thread: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pizza.

Eröffnet am: 08.02.2010 12:58
Letzte Reaktion: 28.03.2010 20:20
Beiträge: 339
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 16.02.2010 13:32
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Dann lasse ich mich am Beispiel von Beth Dito mal auf das hier herrschende Niveau herab...;)

http://img.metro.co.uk/i/pix/2007/05/bethdittoLIVE_450x598.jpg
Gut gekleidet?

http://www.thebestgossip.com/uploaded_images/BETH_DITTO_GOSSIP_NEWS-765044.jpg
Sehr vorteilhaft wenn unten schon alles rausguckt...

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/05/10/article-0-04E2C804000005DC-584_468x634.jpg
High-Fashion Stützstrumpfhose?

Es tut mir leid, aber die modischen Ausrutscher dieser Frau überwiegen doch nunmal sehr...



Von:   abgemeldet 16.02.2010 13:56
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Teils finde ich es unsinnig, was hier breitgetreten wird, teilweise muss ich die Augen verdrehen und teilweise kann ich nur mit den Schultern zucken, einfach, weil man nichts anderes erwarten kann.
Nochmal zum Mitschreiben:

Einem dicken Menschen (vor allem den krankhaft Übergewichtigen) zu sagen, dass sie abnehmen sollen, rangiert ungefähr auf der selben Stufe als würde man einer Magersüchtigen sagen: "Lern' halt, wie man richtig frisst." Allerdings sind kleine Stecken leichter zu bedauern als die "fette Sau", stimmt's?
Wenn man eine Figur hat, die von der Norm abweicht - zu groß, zu breite Schultern, zu breite Hüften oder halt auch einen dicken Arsch, all das bedeutet NICHT, dass man deswegen in Sack und Asche gehen muss. Da wird einem auf der einen Seite immer eingeredet, dass es keine Schande sei, aus der Norm zu fallen aber auf der anderen Seite wird offensichtlich noch vielerorts erwartet, dass man es DOCH tut. Und um ehrlich zu sein erschreckt mich das teilweise durchaus, wie manche User hier drauf sind.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:   abgemeldet 16.02.2010 13:58
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
> Dann lasse ich mich am Beispiel von Beth Dito mal auf das hier herrschende Niveau herab...;)
>
> http://img.metro.co.uk/i/pix/2007/05/bethdittoLIVE_450x598.jpg
> Gut gekleidet?
>
> http://www.thebestgossip.com/uploaded_images/BETH_DITTO_GOSSIP_NEWS-765044.jpg
> Sehr vorteilhaft wenn unten schon alles rausguckt...
>
> http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/05/10/article-0-04E2C804000005DC-584_468x634.jpg
> High-Fashion Stützstrumpfhose?
>
> Es tut mir leid, aber die modischen Ausrutscher dieser Frau überwiegen doch nunmal sehr...

Allein die Tatsache, dass du nicht zu begreifen scheinst, dass diese Kleidung bei dieser Frau auch zum Image gehört (sie will eine Entertainerin sein, mit Kleidung von Ulla Popken auf der Bühne geht das schlecht) lässt deinen Versuch, dich als überlegen darzustellen, lächerlich wirken.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    ADHD-no-Jutsu 16.02.2010 14:28
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Die Frau könnte toll im 2. Aussehen, wenn sie's 1 bis 2 Grössen grösser nehmen würde.
Und ich sagte nie, dass alle Dicken in allen geilen Klamotten grundsätzlich toll aussehen. Aua.



Von:   abgemeldet 16.02.2010 14:34
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
>Allein die Tatsache, dass du nicht zu begreifen scheinst, dass >diese Kleidung bei dieser Frau auch zum Image gehört (sie will >eine Entertainerin sein, mit Kleidung von Ulla Popken auf der >Bühne geht das schlecht) lässt deinen Versuch, dich als überlegen >darzustellen, lächerlich wirken.

Muss das gleich wieder so persönlich angreifend werden?
Ich sagte nur, dass ICH persönlich diese Frau nicht als DIcken-Stilikone bezeichnen würde. Es gibt genug andere kräftigere Damen, die man als wirklich gutes Beispiel hätte nehmen können, aber Beth Dito war optisch ein Griff ins Klo. (Und damit meine ich nicht ihre Figur oder sie als Entertainerin; NIEMAND sieht mit halb heruntergerissenem Schlüfer und Ganzkörperkondomen gut aus!)
Außerdem ist es mehr als arm, mit schlechtem Aussehen untertainen zu müssen. Beth Dito hat ne wahnsinns Stimme. Wozu braucht sie sowas noch, um Aufmerksamkeit zu erregen?!
Leuchtet mir nicht ganz ein...



Von:    Trinity151 16.02.2010 15:23
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Wenn ihr schon dicke Frauen als Beispiel nehmt, wie wärs dann mit Mo’Nique? Sie ist zwar dick, kleidet sich meiner Meinung nach aber trotzdem gut (zumindest das, was ich von ihr gesehen habe, hat mir gefallen).
Ansonsten sollte man vielleicht einige Themen trennen.
Ob jemand zu dick ist und abnehmen sollte ist eine Sache. Bleibt im Endeffekt jedem selbst überlassen. Obwohls oft sicherlich aus gesundheitlichen Gründen anzuraten wäre.
Was jemand trägt, ist eigentlich auch jedem selbst überlassen. Ich gebe zu, dass ich sehr dicke Menschen im Minirock nicht ästhetisch finde. Allerdings gibt es auch dünne Menschen, die sich in meinen Augen furchtbar kleiden. Das ist halt Geschmackssache. Nur weil es mir nicht gefällt, heißt es ja nicht, dass keiner so rumlaufen darf. Jedem das seine.
Dass es allerdings nicht so viele Klamotten für dickere Menschen gibt, liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass die Modeindustrie nicht soviel Geld damit verdienen kann (zumindest in Deutschland). Wenn wir hier mal amerikanische Verhältnisse haben und damit mehr Abnehmer, dann wird wohl auch das Angebot breiter werden. Solange es die Kaufmasse nicht gibt, wird es auch nicht soviel Auswahl geben. Dagegen kann man aber nichts machen. Wieso soll eine Firma etwas herstellen, wenn es sich wirtschaftlich nicht lohnt? Ok, man könnte versuchen auf die Firmen einzuwirken, die jetzt Kleidung in Übergröße anbieten. Aber das dürfte nicht so leicht sein.



Von:    Koibito 16.02.2010 15:44
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Leute, ehrlich, es macht mich traurig, dass so viele Leute dicke Menschen nicht akzeptieren können, zu dünne Leute hingegen tolerieren oder sogar schön finden.
Beide Parteien sind anders, na und? Der eine hat zu viel, der andere zu wenig Masse und beides ist ungesund.
Und das sag ich nicht, weil ich selbst ein dickes Tier bin.
Ich muss gar nicht super schlank werden, mir reicht auch ein gutes, vernünftiges Gewicht aus und ich persönlich finde eine Kleidergröße 40 vollkommen okay.
Nur leider scheine ich mit dieser Meinung meist allein dazustehen.

Ich weiß nicht, wie es anderen Menschen geht, aber ich finde es auch furchtbar, wenn normalgewichtige Menschen Dicke beim essen beobachten müssen, so nach dem Motto "was schiebstn dir jetzt schon wieder rein?".
Das dick sein an sich ist nicht schön, aber so auf Dicken herumzutrampeln ist noch schlimmer.
Wobei man ja sagen muss, dass oft schon Leute mit ein paar Kilo zuviel als "fett" bezeichnet werden.
Ich glaube auch, dass manche Leute einfach nicht den unterschied zwischen einem "dicken" Menschen und einem "fetten" Menschen kennen. Und ja, ich mache da einen Unterschied.
"Deine Meinungen Stimmen überhaupt nicht drauf ein, was du sagst."
xD



Von:    heart_of_diamond 16.02.2010 15:53
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
mit "- Meckert nicht über die blöde, zickige Magersüchtige" meinte ich übrigens mich... weil es euch nichts bringt mich als Magersüchtig zu bezeichnen (was ich nicht bin. Aber es sei euch verziehen, da mich das viele Fragen) und sich über mich aufzuregen.

Ihr wollt doch gar nichts ändern, nur euch aufregen und heulen wie scheiße alles ist -Ist ja auch viel leichter. Denn auf meinen Vorschlag mit E-mails, etc. ist niemand eingegangen, niemand schlägt hier vor wie man wirklich was ändern könnte oder postet gute Übergrößen-Klamottenlinks, Tutorials wie man sich als Dicke gut anzieht/worauf man achten sollte, Tipps wie man abnimmt.. etc.
Und deswegen tut ihr alle auch nicht Leid, wenn ihr in Kartoffelsäcken rumlaufen müsst.

Und again, da es schon wieder i-wer gesagt hat: Ich meinte mit 'nehmt ab' auch nie, die die nichts dafür können <_< Sondern nur die Faulen.

Und Magersucht und Fettleibigkeit zu vergleichen ist hart.
Magersucht ist eine schlimme psychische Krankheit, die schnell zum tod führen kann. Fettleibigkeit/Fresssucht kann zwar auch eine psychische Krankheit sein und töten, aber meist erst mit spät-folgen und nich direkt.. aber es gibt eben auch Dicke die einfach nur aus Faulheit dick sind. Und die, die aus Faulheit dick sind, gehen mir auf den Keks! Ihr habts net anders verdient!

Edit: Wenn du sagst, du gehst immer gut gekleidet aus dem Haus: Wo ist dann bitte dein Problem? Ich dachte es gäbe nix hübsches O_o
Verkaufe:
Kleidung und Accessoirs ...und... anderes
Zuletzt geändert: 16.02.2010 15:54:55



Von:   abgemeldet 16.02.2010 15:55
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Ich stimme dem Erstlingspost grundsätzlich zu, aber da ich mich mit den Marken jetzt nicht so auskenne, habe ich kein richtiges Bild davon im Kopf, wie das eine (langweilig, Schlabber) oder das andere (stilbewusst, figurbetont) aussieht oder aussehen soll.

Auch übergewichtige und pummelige Menschen können sich stilvoll kleiden und gut aussehen. Von den Kleidermarken habe ich wie gesagt keine Ahnung, aber ich habe durchaus schon übergewichtige Menschen gesehen, bei denen ich neidisch wurde, weil sie so schick angezogen waren. Ich denke, man muss einfach die richtige Mischung zwischen kaschierend und betonend finden.
Wo im Post über mir schon Mo’Nique erwähnt wurde - sowas meine ich:
http://www.contactmusic.com/pics/lb/naacp_2_130209/mo%27nique_5248133.jpg
http://www.shannonchristine.com/images/Mo%27Nique.jpg
http://www.afrocentricnews.com/afro/img/MoNiQUE.jpg
Kurz gesagt, wenn man Stil hat, ist es scheißegal, ob man dick ist oder nicht.


Ich möchte aber auch noch folgendes erwähnen: Wenn bei einem übergewichtigen Menschen das Fett aus den Kleidern quillt, weil die zu eng oder sehr figurbetont sind, dann ist das nicht mehr schön, nur weil's mutig oder sonstwas ist. Wenn man sich anziehen will, dass "alles raushängt", bitte. Aber ich darf es dann auch hässlich finden.
Mir ist es wurst, was jemand trägt, nur geht mir dieses "jeder ist schön!!11"-Argument auf die Nerven. Ich finde Fettleibigkeit nicht schön, und wenn buchstäblich alles rausquillt, sieht das in meinen Augen nunmal ekelhaft aus. Und dafür, dass ich das finde, muss ich mich auch nicht entschuldigen.
Man trägt auch einen Push-Up-BH, um die Oberweite zu betonen, Absatzschuhe für längere Beine, etc. Genauso haben Übergewichtige die Möglichkeit, ihre Problemzonen zu kaschieren, ohne sich gleich zu verstecken.

Noch ein Wort zum Übergewicht im Allgemeinen.
Spoiler
Der BMI unterteilt in vier Bereiche, die auch in der Medizin als Anhaltspunkte gelten.
Unter 18 ist Untergewicht,
Normalgewicht ist zwischen 18 und 25,
über 25 ist Übergewicht und
über 30 ist Adipositas. Adipositas bedeutet starke Fettleibigkeit, Fettsucht, also wirklich *krank*haft. Da muss man schon unterscheiden, wenn man von "Übergewichtigen" spricht. Auf Menschen mit Adipositas habe ich mich persönlich nicht bezogen - an denen sieht nämlich meiner Meinung nach NICHTS mehr wirklich gut aus.

Ich kann nur lachen, wenn mir Übergewichtige und besonders Menschen mit Adipositas erzählen, sie würden sich in ihrem Körper sooo wohlfühlen. Klar, man fühlt sich sooo wohl, wenn man unter Kurzatmigkeit, Atemnot, Herzrasen, Rückenschmerzen, Gelenkverschleiß und unter dem extrem erhöhten Risiko für einen Herzinfakt leidet... ganz zu schweigen von den seelischen Problemen. (Ich spreche hier nicht von "pummelig", sondern von starkem Übergewicht, das diese Probleme verursacht.)
Nein, Übergewicht ist nicht immer selbstverschuldet und letztendlich ist es mir schnurzegal, wer wieviel wiegt. Was mir wirklich stinkt ist diese Schönfärberei von wegen "ich bin trotzdem schön", "ich fühl mich total wohl", "Schlanke sind doch viel zu dünn".

Abnehmen sollte IMMER das oberste Ziel sein, da hilft auch kein Jammern wie schwer es doch sei.

Und nur so am Rande: Menschen mit (starkem) Übergewicht verursachen dem Gesundheitssystem riesige Kosten, die jeder ohne Übergewicht mittragen darf. Ich freue mich jedenfalls nicht darüber. Das mag politisch inkorrekt sein.

Deshalb: Doch, die Pizza IST dein Feind.


---
Es geht etwas um im Wald ..

"Sie sind gerade rechtzeitig zum Topfschlagen da - holen Sie sich ein Nudelholz und ziehen Sie es mir über den Schädel!"
Zuletzt geändert: 16.02.2010 16:59:15



Von:    Sydney 16.02.2010 16:05
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Dieser BMI-Scheiß ist die reinste Verarsche und ich finde es bedenklich, dass er überall propagiert wird.


Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 16.02.2010 16:28
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
> Muss das gleich wieder so persönlich angreifend werden?

Keine Ahnung, du hast damit angefangen, als du angedeutet hast, du müsstest dich auf das Niveau anderer Leute hier im Thread herablassen.
Zumal ja beispielsweise deine Bemerkungen über die Fotos der Threaderstellerin auch nicht gerade unpersönlich waren. Wie man den in den Wald reinruft, schallt es raus.

> Ich sagte nur, dass ICH persönlich diese Frau nicht als DIcken-Stilikone bezeichnen würde. Es gibt genug andere kräftigere Damen, die man als wirklich gutes Beispiel hätte nehmen können, aber Beth Dito war optisch ein Griff ins Klo. (Und damit meine ich nicht ihre Figur oder sie als Entertainerin; NIEMAND sieht mit halb heruntergerissenem Schlüfer und Ganzkörperkondomen gut aus!)

Dann frage ich mich, warum der Post überhaupt sein musste? Niemand hier verlinkt schelcht angezogene dünne Frauen, um sich über sie lustig zu machen, sondern lediglich, um darzustellen, was krankhaft dünn ist.

> Außerdem ist es mehr als arm, mit schlechtem Aussehen untertainen zu müssen. Beth Dito hat ne wahnsinns Stimme. Wozu braucht sie sowas noch, um Aufmerksamkeit zu erregen?!
> Leuchtet mir nicht ganz ein...

Jetzt überlegen wir mal: Wie bekannt ist Beth Ditto? Nicht ALLZU bekannt, möchte ich mal sagen, wenn sie nicht gerade durch das Feuilleton geschleift wird. Es ist Teil ihrer Show, so wie Rammstein gerne Feuershows einbauen oder Marilyn Manson sich so schminkt, wie er es tut.
Dass eine "gute Stimme" heute alleine nicht mehr reicht, um Aufmerksamkeit zu erregen, ist leider in gewissen Kreisen oft so. Und vielleicht möchte sie so verhindern, einfach nur als die "frustrierte dicke Frau aus der Alternativ-Musiksparte" zu gelten.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:   abgemeldet 16.02.2010 16:30
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Da muss ich Sydney leider reicht geben, was die Sache mit dem BMI betrifft...Eine grobe Richtlinie mag es sein, aber da Muskeln bekanntlich mehr wiegen als Fett, kommt es nicht nur auf's Gewicht an, ob man als Fettleibig gilt oder einfach nur gut trainiert ist...



Von:   abgemeldet 16.02.2010 17:00
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe auch nicht geschrieben, dass der BMI absolut korrekt sei, sondern nur, dass er als Anhaltspunkt (!) gilt. Medizinisch anerkannt.
---
Es geht etwas um im Wald ..

"Sie sind gerade rechtzeitig zum Topfschlagen da - holen Sie sich ein Nudelholz und ziehen Sie es mir über den Schädel!"
Zuletzt geändert: 16.02.2010 17:03:00



Von:   abgemeldet 16.02.2010 17:08
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Ich habe auch nicht geschrieben, dass er völlig korrekt sei, sondern ebenfalls das es nur eine GROBE RICHTLINIE ist.



Von:   abgemeldet 16.02.2010 17:13
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Es bezog sich auch nicht (nur) auf dich. Es war genauso eine Überspitzung wie die "BMI-Scheiße" von Sydney. ;)
Der BMI ist weder dumm noch völlig korrekt, sondern eine Richtlinie, nach der man gehen sollte, bevor man dann andere Faktoren miteinbezieht.
---
Es geht etwas um im Wald ..

"Sie sind gerade rechtzeitig zum Topfschlagen da - holen Sie sich ein Nudelholz und ziehen Sie es mir über den Schädel!"



Von:    Cillybelle 16.02.2010 17:17
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich stimme dem Erstlingspost grundsätzlich zu, aber da ich mich mit den Marken jetzt nicht so auskenne, habe ich kein richtiges Bild davon im Kopf, wie das eine (langweilig, Schlabber) oder das andere (stilbewusst, figurbetont) aussieht oder aussehen soll.

Ich kenne mich auch nicht aus, was mich nur momentan stört, ist dass sämtliche Jeanshosen an den Beinen viel zu eng geschnitten sind. Hier kann man eben nicht einfach sagen "Ja, dann nimm halt ab!", weil Frauen nun mal in den BBP-Regionen unterschiedlich gebaut sind und nun mal nicht jede Frau "Streichholz-Beine" hat.


> Auch übergewichtige und pummelige Menschen können sich stilvoll kleiden und gut aussehen. Von den Kleidermarken habe ich wie gesagt keine Ahnung, aber ich habe durchaus schon übergewichtige Menschen gesehen, bei denen ich neidisch wurde, weil sie so schick angezogen waren. Ich denke, man muss einfach die richtige Mischung zwischen kaschierend und betonend finden.
> Wo im Post über mir schon Mo’Nique erwähnt wurde - sowas meine ich:
> http://www.contactmusic.com/pics/lb/naacp_2_130209/mo%27nique_5248133.jpg
> http://www.shannonchristine.com/images/Mo%27Nique.jpg
> http://www.afrocentricnews.com/afro/img/MoNiQUE.jpg
> Kurz gesagt, wenn man Stil hat, ist es scheißegal, ob man dick ist oder nicht.

Die Bilder sind echt toll!
Meine Stiefmutter und eine Nachbarin sind auch ziemlich übergewichtig. Sie fühlen sich wohl wie sie sind, tragen aber auch entsprechend das was zu ihnen passt und können sich auch richtig schön rausputzen!

> Ich möchte aber auch noch folgendes erwähnen: Wenn bei einem übergewichtigen Menschen das Fett aus den Kleidern quillt, weil die zu eng oder sehr figurbetont sind, dann ist das nicht mehr schön, nur weil's mutig oder sonstwas ist. Wenn man sich anziehen will, dass "alles raushängt", bitte. Aber ich darf es dann auch hässlich finden.

Ich will jetzt nicht verallgemeinern, aber wer mit starkem Übergewicht ein enges Mini-Kleidchen anziehen will, wirkt auf mich so als ob diejenige sich mit ihrem Gewicht nicht ganz identifizieren kann! Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man nicht immer alles kaschieren und auch mal das tragen will worauf man Lust hat.
Man sollte jedoch auch verstehen, dass es Leute gibt, denen so was dann nicht gefällt. Das muss man schon akzeptieren, dass andere so nun mal denken und nicht mit der "Dann guck mal weg!!!"-Schiene kommen...

> Mir ist es wurst, was jemand trägt, nur geht mir dieses "jeder ist schön!!11"-Argument auf die Nerven. Ich finde Fettleibigkeit nicht schön, und wenn buchstäblich alles rausquillt, sieht das in meinen Augen nunmal ekelhaft aus. Und dafür, dass ich das finde, muss ich mich auch nicht entschuldigen.
Kann ich nur unterschreiben!

> Man trägt auch einen Push-Up-BH, um die Oberweite zu betonen, Absatzschuhe für längere Beine, etc. Genauso haben Übergewichtige die Möglichkeit, ihre Problemzonen zu kaschieren, ohne sich gleich zu verstecken.
Das ist richtig, nur wie oben erwähnt, sehnt frau sich auch danach das zu tragen was man will - ist bei mir zumindest der Fall! ;D

Zum Thema BMI:
Ich finde ihn schwachsinnig, weil nunmal die Muskelmasse nicht berücksichtigt wird. Viele Sportler oder auch einige männlichen Schauspieler wie Brad Pitt oder George Cloney sollen demnach übergewichtig sein!
Ich denke einfach, dass man messen sollte, wie sich das Verhältnis zwischen Muskeln, Wasser und Fett im Körper verhält und dann danach sagen kann, ob das gesund oder ungesund ist.

> Ich kann nur lachen, wenn mir Übergewichtige und besonders Menschen mit Adipositas erzählen, sie würden sich in ihrem Körper sooo wohlfühlen. Klar, man fühlt sich sooo wohl, wenn man unter Kurzatmigkeit, Atemnot, Herzrasen, Rückenschmerzen, Gelenkverschleiß und unter dem extrem erhöhten Risiko für einen Herzinfakt leidet... ganz zu schweigen von den seelischen Problemen. (Ich spreche hier nicht von "pummelig", sondern von starkem Übergewicht, das diese Probleme verursacht.)
> Nein, Übergewicht ist nicht immer selbstverschuldet und letztendlich ist es mir schnurzegal, wer wieviel wiegt. Was mir wirklich stinkt ist diese Schönfärberei von wegen "ich bin trotzdem schön", "ich fühl mich total wohl", "Schlanke sind doch viel zu dünn".
>
> Abnehmen sollte IMMER das oberste Ziel sein, da hilft auch kein Jammern wie schwer es doch sei.

Ich sehe es genauso und möchte auch nicht tauschen. :/

(Ich persönlich bin laut BMI leicht übergewichtig, trage Kleidergröße 38-40, wobei ich inzwischen Jeanshosen in den Größen 40-44 habe. Momentan trainiere ich regelmäßig und versuche mich weiterhin bewusster zu ernähren.
Das klappt zwar nicht immer, aber man sollte Rückschläge einstecken können und weitermachen wie bisher. Außerdem sollte man auch Spaß an der Sache finden und sich motivieren. :D)
"Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge?!"



Von:    Sydney 16.02.2010 17:19
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Die anderen Faktoren sind aber leider die wichtigeren.

Allgemeinenzustand, großes Blutbild, Blutdruck - das sind (r)/(w)ichtige Anhaltspunkte. Einen Arzt, der zuerst den BMI berechnet bevor/statt dass er seinen Patienten untersucht, halte ich für hochgradig unseriös. Und wenn eine gründliche Untersuchung stattgefunden hat, ist das Ausrechnen unnötig.

Stimmt Blutbild, Allgemeinzustand, Blutdruck und Körperform, braucht man gar nicht über BMI oder anderen Blödsinn reden.




Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 16.02.2010 17:20:15



Von:   abgemeldet 16.02.2010 17:26
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
So gesehen hast du natürlich recht. Ein Arzt wird das auch sicher nicht tun.
Trotzdem ist der BMI ein Anhaltspunkt, bevor man überhaupt zum Arzt geht: Wenn man weiß, man hat einen bestimmten BMI, wird man wohl auch wissen, ob man Sport treibt und fit ist oder nicht. Und dann könnte man den Schluss ziehen, ob der BMI zu hoch ist oder nicht.
Ist klar, was ich meine? Ich fange gerade an, mich selbst zu verwirren.
Letztendlich ist es ja aber auch wurscht und nicht Thema des Threads.
---
Es geht etwas um im Wald ..

"Sie sind gerade rechtzeitig zum Topfschlagen da - holen Sie sich ein Nudelholz und ziehen Sie es mir über den Schädel!"



Von:    amoeba 16.02.2010 17:27
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Ich denke auch ehrlich gesagt, dass gerade bei den Frauen ein adipöser BMI, der hauptsächlich durch Muskeln verursacht wird, doch seeeehr unwahrscheinlich ist. Denn da geht es ja um Übergewichte, die teilweise bis zu 50 oder mehr kg betragen. Und eine Frau mit 50 oder mehr kg Muskeln muss dann doch sehr viele Steroide schlucken...

Ich würde sagen, in den "Grenzbereichen" (leichtes Über-/Untergewicht) kann man sich eher nicht so gut auf den BMI verlassen. Aber adipös oder stark untergewichtig lässt sich doch schon ganz gut erkennen...

Übrigens, ich bin bei Kleidergröße 40 definitiv übergewichtig, und das nicht nur 2 oder 3 kg, eher so knapp 10...
Ich hatte mal ca. 15 kg Übergewicht (Größe 42/44 übrigens), dazu noch mit ungünstig verteiltem Fett (hauptsächlich am Bauch). Meine Kondition war im Eimer. Und gut ausgesehen hab ich in engen Klamotten schon gar nicht. Und nein, ich finde auch nicht, dass (stark) Übergewichtige Minikleider und Corsagen tragen sollten. Klar, Kartoffelsäcke müsen es wirklich nicht sein, aber quellende Fettrollen finden nunmal die meisten Menschen unattraktiv bis ekelhaft. Und auch, als ich selber dick war (wirklich schlank bin ich nun immer noch nicht...), fand ich sowas wie bei Beth Ditto bei anderen scheußlich! Mal abgesehen von der Gefahr, die imho durch diese Stilisierung des Übergewichts besteht. Dess es ist eine Krankheit, und für mich nichts anderes als Pro Ana oder Pro Mia. Man tut seinem Körper etwas furchtbares an damit und behauptet, das wäre gut? Von wegen. Meine Knie haben ja schon fast schlapp gemacht mit 17 kg mehr als jetzt, mit 100 kg oder so hätt ich wahrscheinlich keinen Sport mehr machen können!

Das soll nicht heißen, dass Dicke keine hübschen Kleider tragen sollen. Die Bilder von Mo'nique finde ich auch echt hübsch. Und von Leuten mit leichtem (nicht gesundheitsgefährdendem) Übergewicht rede ich ja gar nicht...
- gollum gollum -



Von:    Tentakel 16.02.2010 17:32
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Genialer Anfangspost - gibt einen Pluspunkt auf der Wertungstafel für Israel :-D

Ich bin halbe Niederländerin. "Da oben" bekomme ich ganz normale modische Klamotten, nicht nur für meine Breite sondern auch für meine typisch holländische LÄNGE.

In Holland sind Frauen wie ich (183 lang um die 100 Kilo schwer, mit Titten und breitem Arsch) ziemlich normal. UNd es ist auch normal das die sich modisch / ausgeflippt kleiden.

Da passen mir normale L Trägerhemdchen ect.

Erst in Holland habe ich allerdings auch gelernt, dass ich eben so aussehe, wie ich aussehe und das ich durchaus im Sommer Trägerhemdchen und kurze Hosen tragen kann (Röcke mag ich nicht egal welcher Länge).
Mein Mann sagt zwar schon seit Jahren ich hätte schöne Beine, aber man sah mich bis vor 2 Jahren NUR in langen Hosen.

Da ich hier in Deutschland aufgewachsen bin, wuchs ich halt auch damit auf nicht "fett" zu werden zu dürfen - FETT war ich aber schon weil ich, obwohl sonst dürr (wirklich dürr), Körbchengröße D hatte (Mein Busen begann zu wachsen als ich 9 war). Also hieß es immer: Ess weniger Kind du wirst zu rund.

Ende vom Lied: Ich FRASS alles was ich heimlich fand weil ich Hunger hatte.

Nun ist mein Arsch fett. Meine Titten noch etwas runder aber dank meiner niederländischen "Halbherkunft" habe ich mich mittlerweile Meinungs- und Modetechnisch von Deutschland verabschiedet.

Letztes Jahr war ich in einer größeren Deutschen Stadt mit K, blöd wie ich war hatte ich keinen warmen Pulli eingepackt. Also bin ich mal in den Laden Ulla P. gegangen. Pulli kaufen. Nun nach 2 Minuten stand ich wieder draussen - was sind das für unansehnliche LAPPEN und SÄCKE zu ungelaublichen Preisen die es da gibt. Und dann nicht masl echte Wolle.

Den warmen Pulli habe ich dann in einem Nato Shop gefunden zwar ein Männerpulli aber 100x kleidsamer als das was man hier bei Ulla P. und anderen "XL" Kaufhäusern bekommt.

Entweder ist der Schnitt = Sack.
Oder die Farben sind so eklig das jeder der einen sieht Augenkrebs bekommt (nicht weil man fett ist sondern ob der Kleidung).

Ich trage zzT. meine Bundeswehrhose nur mit Pause zum Waschen, durchgehend seit 2 Monaten, weil ich erst in drei Wochen wieder in NL bin, HIER eine gut sitzende Hose zu bekommen die kein SACK ist kann man abhaken und bevor ich Designer-Säcke trage ist mir doch die BW Hose lieber.
Deren Beine sind wenigstens lang genug.

Na ja, Deutschland ist es Entwicklungsland: Essen, Kleidung, Wohnen - irgendwie ist hier alles gleich fade.
Wenn ich von Frankreich, Österreich, Belgien oder NL wieder zurückkomme, bin ich jedesmal entsetzt das man hier nicht mal gutes Essen bekommt.






Von:   abgemeldet 16.02.2010 17:38
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
>Na ja, Deutschland ist es Entwicklungsland: Essen, Kleidung, >Wohnen - irgendwie ist hier alles gleich fade.
>Wenn ich von Frankreich, Österreich, Belgien oder NL wieder >zurückkomme, bin ich jedesmal entsetzt das man hier nicht mal >gutes Essen bekommt.

Ja, in Deutschland ist ja sowieso alles total scheisse, deshalb kommen auch soviele Leute von ausseits her...! :-D
Ist zwar OT, aber das musste mal raus. mIch regt es auf, dass sich alle über Deutschland beschweren, dabei kenne ich einige Länder die Entwicklungsmäßig noch schlechter dran sind.



Von:    heart_of_diamond 16.02.2010 18:03
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
@traceur: Kann mich dir nur anschließen.
Erinnert mich grad sehr an die Ausländer, die net mal richtig deutsch können, hier aber leben und von 'Den scheiß deutschen Kartoffeln' (Kartoffel=Deutscher) reden.
Wem es hier nicht gefällt kann ja gehen :)

Und bei der heutigen Globalisierung: Wenns überall tolle Klamotten gibt, ausser bei uns.. dann bestellt sie euch doch O_o

Edit:
Sorry, aber diese Frau: http://www.shannonchristine.com/images/Mo%27Nique.jpg
Ehm... kennt einer von euch Madagascar, den Film? http://i46.photobucket.com/albums/f127/KareKaren09/madagascar-dreamworks-gloria5g.jpg
Ohne irgendwen beleidigen zu wollen, aber ich find die Ähnlichkeit groß.
Verkaufe:
Kleidung und Accessoirs ...und... anderes
Zuletzt geändert: 16.02.2010 18:13:07



Von:   abgemeldet 16.02.2010 18:26
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
>Wem es hier nicht gefällt kann ja gehen :)

So seh ich das auch. ;) Niemand wird gezwungen hier zu leben.

Deinen Vergleich find' ich witzig...Es stimmt ja leider...x'D




Von:   abgemeldet 16.02.2010 18:30
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
> Edit:
> Sorry, aber diese Frau: http://www.shannonchristine.com/images/Mo%27Nique.jpg
> Ehm... kennt einer von euch Madagascar, den Film? http://i46.photobucket.com/albums/f127/KareKaren09/madagascar-dreamworks-gloria5g.jpg
> Ohne irgendwen beleidigen zu wollen, aber ich find die Ähnlichkeit groß.

Ich meine, das ist schon ziemlich unterirdisch, so darauf rumzureiten. Btw, diese Frau ist eine Künstlerin und hat bereits trotz ihres Aussehens den Golden Globe, den Screen Actors Guild Award ein und eine Oscar-Nominierung erarbeitet.
Was hast du denn schon so geleistet, dass du glaubst, geschmacklose Witzchen dieser Art reißen zu können?
Ich frag nur neugierdehalber mal ...

“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Sydney 16.02.2010 18:42
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
>Was hast du denn schon so geleistet, dass du glaubst, geschmacklose Witzchen dieser Art reißen zu können?

Sie ist doch düüüühüüüüün !!!1111elff


Manchmal könnte ich glatt in die Lage kommen, zu verstehen, warum manche Künstler Menschen verklagen, die ihre Fotos in solchem Zusammenhang irgendwo posten.

Ich finde es echt erschreckend, welches Gedankengut sich in manchen Köpfen befindet.
(Dicke werden gleich mal kategorisch gedemütigt/verarscht; dann die Tussi Userin die meint jeder Mensch wäre auf jeden Fall eitel und Menschen beleidigt, von denen sie nicht einmal ein aussagekräftiges Foto gesehen hat;...)
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 16.02.2010 18:44:22



Von:   abgemeldet 16.02.2010 18:48
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Jetzt wird's aber wirklich geschmackslos!




Von:    Sydney 16.02.2010 18:54
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Weißt du, was wirklich geschmacklos ist:


Das Menschen, die dick sind, blöd behandelt werden, mit der Begründung, dass wäre ja ungesund. Diese Argumentation würde ich schon fast als "gesellschaftlich akzeptiert" bezeichnen.

Schön - dass das ungesund ist, wissen sie selber.

Der springene Punkt ist meiner Meinung nach aber immer noch der, dass sie damit "nur" sich selbst schaden. Ergo braucht es niemand anders zu kümmern.


Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die ANDEREN wirklich SCHADEN, aber die durch die Gesellschaft dabei immer noch geschützt werden.

DAS IST GESCHMACKLOS.




Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 16.02.2010 18:58
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
> Jetzt wird's aber wirklich geschmackslos!
>
Stimmt, allerdings nicht von der Seite, die DU meinst.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Saayuri 16.02.2010 19:37
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
was ich mich frage, glauben manche menschen echt, was sie schreiben?

ich bin zwar keine frau, aber ich kenne wirklich molligere frauen, die ihre kleidung hauptsächlich aus dem internet beziehen. sie kaufen dort die sachen die ihnen gefallen in mehreren größen (meist 2-3) und behalten nur das, was am besten passt. die kleidung die sie tragen, ist bei weitem nicht wie diese wie sie im ausgangspost beschrieben wird. natürlich ist die auswahl kleiner als für normalgewichtige, und die gleiche auswahl zu fordern, zeugt davon das sie noch nichtmal nachgedacht haben. es gibt insgesammt weniger dicke, als normalgewichtige ... also bietet die modeindustrie weniger dafür an, würde jeder der hier schreibt auchso machen wenn er dort tätig wäre.

ich selbst war bis vor einem jahr auch molliger. ich habe mit erfolg abgenommen und bin auch der meinung, dass ca. 80% der dicken/molligen/übergewichtigen auch abnehmen können wenn sie es wollen. wer nach dem abnehmen wieder zunimmt, hat es nicht richtig verstanden, vorgekaute diäten sind meist nur ausreden, warum es nicht funktioniert. man muss sein leben immer verändern wenn man erfolgreich abnehmen will (so ich auch), sonst nimmt man immerwieder zu.

einige sollten vielleicht aufhören nur ihren frust hier abzubauen und selbst mal zb. googeln usw. ;)



Von:    Tentakel 16.02.2010 19:44
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
>>Na ja, Deutschland ist es Entwicklungsland: Essen, Kleidung, >>Wohnen - irgendwie ist hier alles gleich fade.
>>Wenn ich von Frankreich, Österreich, Belgien oder NL wieder >>zurückkomme, bin ich jedesmal entsetzt das man hier nicht mal >>gutes Essen bekommt.


>Ja, in Deutschland ist ja sowieso alles total scheisse, deshalb
>kommen auch soviele Leute von ausseits her...! :-D
>Ist zwar OT, aber das musste mal raus. mIch regt es auf, dass sich >alle über Deutschland beschweren, dabei kenne ich einige Länder >die Entwicklungsmäßig noch schlechter dran sind.


Du raffst nicht wdas ich kein echtes "Entwicklungsland" meinte.
Das Essen bzw. das was es hier an Angebot gibt ist Welten schlechter als in Österreich, Frankreich ect.
Das liegt NICHT an der Industrie sondern an der "Billig Denke" vieler Konsumenten.
In sämtlichen Ländern um und herum kostet Essen, Kleidung, Wohung ect. viel mehr als hier - es ist aber auch hochwertiger, hier in Deutschland erlebe ich (auch als Selbständige Buchhändlerin) das hier eins gilt:
Billig, billig.

Ach wie schön das man nicht mal was gegen manche Sachen hier in Deutschland sagen darf ohne gleich zu hören: Bäääh geh doch.

Na ja, das sind dann die, die meinen man könne einfach mal das Land wechseln, die aber selbst noch von Mama und Papa gefüttert werden.

Ich habe Haus, Hof und Leben hier in Deutschland, ich lebe GERNE hier aber in Sachen Ernährung / Kleidung ect. ist Deutschland keine "Leuchte".






[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück