Zum Inhalt der Seite

An endless Tale

kleine SS / HP
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Autor: Trixi / Pechfeder

Disclaimer: Die Charas gehören leider nicht mir, auch wenn ich sie gerne in mein Bett und unter meine Bettdecke zum knuddeln packen würde.

Pairing: Severus Snape / Harry Potter

Genre: ich sags euch als erste wenn ich es weiß.

Warnung: diese FF basiert auf dem 6. Band, von Story wird zwar wenig verraten aber wer das Ende nicht kennt, sollte sich die Spannung hierdurch nicht vernichten lassen.
 

Kommentar der Autorin:

Dies wir mehr oder weniger ein One - Shot. Mal abgesehen vom Prolog, Außerdem soll diese FanFiction im Gegensatz zu meinen sonstigen Sachen rech lang werden (also keine 2 Seiten Chaps. mehr). Allerdings poste ich den eigentlichen Teil erst dann, wenn überhaupt Interesse besteht und der Teil endlich fertig ist. Vor Neujahr wird das wohl kaum was werden, hab recht viel zu tun, aber irgendwann im Januar sicherlich.

So, nun kommen wir zum Prolog.
 

Prolog
 

Hier stand er also.

Es regnete. Ausgerechnet jetzt. Heute Mittag noch hatte die Sonne ihre Wärme und ihr Licht gespendet. War es wegen Dumbledore? Weil er gegangen war? Konnte er überhaupt weg sein?

Harry schüttelte den nassen Kopf.

Wie viele Male hatte er seit jener Nacht darüber nachgedacht? Dabei hatte es doch keinen Sinn. Er war tot. Und ER hatte ihn getötet.

Seine Finger taten weh, als er sie zu einer Faust schloss und die Fingernägel tief in seine Handinnenflächen drückte, so sehr, dass auch hinterher noch die Abdrücke zu sehen waren.
 

Ein schwerfälliger Kopf hob sich. Trübe Augen sahen auf den weißen Grabstein, der nun die letzte Ruhestätte ihres ehemaligen Direktors zierte. Die feuchten, schwarzen Haarsträhnen klebten ihm an der Stirn, verdeckten seine Sicht nur milde.

Ein Seufzer entwich seiner Kehle.

Morgen würde es zurück nach London gehen. Er würde ein letztes Mal zu seinen Verwandten gehen, seine Sachen abholen, nur so lange bleiben, bis sein 17. Geburtstag anstand. Danach konnte er tun und lassen was immer er wollte.

Aber was genau wollte er?

Auf jeden Fall nicht zurück nach Hogwarts fahren. Er würde seiner Hauslehrerin und nun neuen Schulleiterin noch irgendwie erklären müssen. Sie würde ihn nicht zwingen können, aber auch nicht ohne Erklärung gehen lassen. Sollte er ihr die Wahrheit sagen? Kannte er sie selbst überhaupt? Warum ging er? Warum wollte er nicht eher zurück in dieses Schloss kommen, bis er Voldemort vernichtet hatte? Und selbst wenn er das schaffen würde, würde er dann tatsächlich wiederkommen?

Harry war sich über die Antworten auf all diese Fragen noch nicht wirklich sicher. Zu viel Angst hatte er. Aber wovor? Vor den Antworten? Vor den Antworten auf alle seine Fragen?
 

Hinter ihm hörte er ein Rascheln. Ungebetener Besuch. Das hatte dem jungen Erwachsen gerade noch gefehlt. Er wollte hier seine Ruhe haben. Nachdenken. Trauern. Wieso nur musste ihn auch hierbei jemand stören? Gönnten sie ihm denn nicht einmal zu solch später Stunde seine Ruhe?

Schwere Schritte kamen langsam näher. Harry konnte das leise Geplätscher und das Quietschen der Stiefel auf dem nassen Gras hören. Aber etwas störte ihn an diesen Geräuschen. Er kannte sie. Kannte diese Schritte nur zu gut.

Augenblicklich wurde er steif. Sein Körper spannte sich bis auf den letzten Muskel an.

Die eben noch müden Augen weiteten sich vor Schreck. ER war hier.
 

Die Schemenhafte Gestalt blieb genau hinter dem kleineren Körper stehen. Er berührte ihn nicht. Nur sein Atem streifte Harrys Nacken, auf der sich nun Gänsehaut bildete. Seine Atmung zitterte etwas, beschleunigte sich. Hatte er Angst? Und wenn schon? Es störte ihn nicht. Angst machte einen Menschen vorsichtig. Er hätte schon viel früher auf seine inneren Sirenen hören sollen. Hätte sich nichts vormachen, sich selbst belügen sollen. Wie nur hatte er glauben können, dass sich ein Mensch von Grund auf ändern könnte?

Er war eben doch ein kleiner dummer Junge.
 

"Du wirst dich erkälten...", sagte die tiefe Stimme hinter ihm aalglatt. Dabei berührte warmer Atem die Haut des Jungen. Bevor dieser aber auch nur einen Ton erwidern konnte, wurde ihm ein schwerer, viel zu großer, schwarzer Umhang um die Schultern gelegt. Nun war er vor dem regen geschützt.

Reglos blieb die schmächtige Gestalt so stehen.

Was sollte das jetzt? Wieso dieses freundliche Getue?

Er hatte einen Menschen direkt vor seinen Augen getötet. Ihren Direktor. Albus Dumbledore. Einfach so. Mit hasserfülltem Gesicht.

Wut keimte ihm schwarzhaarigen Jungen auf. Unbändige Wut. Um sie zu unterdrücken, biss er sich auf die Unterlippe.

"Du tust dir weh", wieder diese feine Stimme. Scheinbarvöllig ungerührt. Wieder ertönte ein Seufzen. Aber diesmal nicht aus Harrys Mund.

Die Gestalt drehte ihm den Rücken zu. Entfernte sich einige Schritte,

"Du solltest nicht hier draußen stehen. Löwen sollten unter Ihresgleichen sein, besonders im Warmen". Harry wollte sich umdrehen. Wollte fluchen. Ihn verfluchen. Wollte eine Erklärung. Aber er konnte nicht. Und ehe er sich durchringen konnte, etwas zu sagen, war die Gestalt verschwunden.

"Lügner..." die einzigen Worte des Jungen an diesem Abend wurden von den Tropfen aufgesaugt und davon gespült. Genau so, wie seine Tränen.
 

Den schweren und viel zu großen, aber doch wärmenden Umhang an sich pressend, drehte sich auch der Junge abrupt um. Allerdings brachten ihn seine Schritte gen Schloss und nicht in den dunklen Wald.

Er würde den Rat dieses Menschen folgen und in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors zurückziehen. Niemand würde ihn ansprechen. Zumindest niemand außer Ron, Hermine und Ginny.
 

Ginny. Sie war zu einem Lichtpunkt in seinem Leben geworden. Sie verstand ihn. Nahm ihn so, wie er war. Mit all seinen Launen. Sie stutzte ihn zurecht, wenn er es übertrieb. Ein Blick genügte und sie wusste, woran er dachte. Der Grund war nicht, wie es nach außen zu missverstehen war, eine innige Beziehung unter Liebenden.

Sie mochten einander, schätzten. Aber der Grund war, dass sie sich ähnlich waren. Darum verstanden sie sich so gut. Wortlos eben. Sie kannten das dunkelste Geheimnis des Anderen.

Harry hatte sie gesehen. Bei einem seiner nächtlichen Streifzüge durchs Schloss. Er kannte das Geheimnis, wieso sie ständig Krach mit Dean hatte.

Der Kuss vor all den Anderen, mitten im Gemeinschaftsraum hatte eine Art Bekenntnis sein sollen .Hermine schien zu diesem Zeitpunkt nämlich einiges zu vermuten. Und damit sie sich beide raus reden konnten, hatten sie diese Möglichkeit, diesen Weg genommen, um der Wahrheit zu entkommen.

Nun dachte alle, sie hätten was miteinander. Dabei war ein Kuss mit Ginny wirklich nichts berauschenderes als seine Schwester zu küssen. Dieses merkwürdige Kribbeln konnte er sich nach Einblick in Ginnys Seele auch erklären. Alles machte Sinn. Sie waren eben gleich.

Während Luna Lovegood sich mit Ginnys Erklärung zufrieden gab, und es akzeptierte und sogar einen Spaß draus machte, sie beide zu fotografieren, wenn sie mit Harry ihre übliche Nummer abzog, war jemand anderes nicht ganz so vertrauenvoll.

Eben jener Mann, der eben noch hinter ihm stand. Der ihn durch seine bloße Anwesenheit ins Schwitzen brachte. Der sein Blut in Wallung geraten ließ.
 

Betrübt stieg er die Treppen zum Turm, in dem der Gemeinschaftsraum der Löwen war, hinauf.

Er würde sich wohl direkt ins Bett legen. Er war zu müde. Hatte doch eben jener Mensch sein herz erneut mit Gefühlen getränkt. Mit so vielen. Nein. Harry würde sie erst ordnen bevor er morgen auch nur einem Menschen in die Augen sehen könnte. Er musste einfach. Morgen stand das Gespräch mit McGonagall an. Das würde auch so schon scher genug werden. Bis dahin... würde er trauern.
 

Um ein weiteres Leben, dass seinetwegen enden musste, um der Trauer wegen, die wegen ihm umging, diese Nacht. Wegen einem Geliebten. Einem Geliebten, der Verrat begannen hatte.

Ja. Um diese Seele würde er trauern.

Aber diese Erfahrung im Astronomieturm brachte ihm die Lösung all seiner Probleme nur all zu deutlich. Voldemort.

Er würde ihn töten und dann... dann würde er Severus Snapes verlorene Seele einfangen und ihr den richtige Weg weisen.

Als er den kreisrunden Raum betrat, kehrte totenstille ein. Alle schwiegen sie. Sahen ihn an. Auch Ron und Hermine. Diese jedoch erhoben sich und scheuchten die Erstklässer in ihre Schlafräume, war es doch schon recht spät und immerhin stand morgen ein nicht weniger anstrengender Tag an, als heute.

Harry jedoch, kümmerten die anderen recht wenig. Er winkte nur ab und ging direkt zu den Schlafräumen der Sechstklässer. Er war müde.

Ron, der ihm folgen wollte, wurde allerdings mit einem vielsagenden Blick von Ginny abgehalten. Er folgte erst einige Zeit später, aber das kümmerte Harry nicht mehr wirklich.

Der hatte sich unter den Mantel verkrochen und zusammengerollt. Womöglich würde er diese Nacht Ruhe finden. Vielleicht konnte er diese durchschlafen. Ohne Albträume. Ohne schweißnasses Erwachen.

Er konzentrierte sich, leerte seinen Kopf. Doch immer wieder tauchte ein Gesicht vor seinem inneren Auge auf.

Und irgendwann war es leid gegen die Gedanken anzukämpfen und gab nach. Er würde heute zumindest ruhig schlafen können. Immerhin waren es nur schöne Träume, die er von diesem Mann träumte. Wenn es nach ihm ginge, könnte der Traum von ihrem ersten Treffen handeln. Oder aber...

Bevor er zu Ende denken konnte, glitt er auch schon seelenruhig in einen ebendieser Träume ab, die er sich wünschte.

Ein Traum, von Severus Snape.
 

So, das wars mal wieder. Kurz uns bündig. Ob es wirklich ein One Shot wird, wage ich nun doch zu bezweifeln. Wenn jemand ne Fortsetzung haben will, darf es gerne sagen ^.^

Und Kritik ist immer erwünscht. Wer schon was von mir gelesen hat, weiß das auch, dass ich scharf auf Gemecker und Kritik bin. ^.~

Also dann. Mal schaun, was Harry so von Snape träumt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jaelaki
2007-05-20T17:06:53+00:00 20.05.2007 19:06
ich liebe diese ff^.^
echt klasse!!!
Würde mich total freuen wenn#s weiter ginge..
Von: abgemeldet
2006-09-12T13:22:56+00:00 12.09.2006 15:22
okay, war wirklich toll :)ich hoffe es geht bald weiter... ist wirklich ne tolle ff und du schreibst ganz super. *seufz* ja, also bitte... und ich hätte gerne ne ens, weil sonst krieg ich nich mit, dass diese tolle geschichte weitergeht. also schickste mir eine ja? danke :)
Von: abgemeldet
2006-09-12T12:21:51+00:00 12.09.2006 14:21
is bis jetzt zumindest wirklich toll... *seufz und weiterles*
Von:  JennyRiddle
2006-08-31T15:02:46+00:00 31.08.2006 17:02
Hey super ff.
würde mich freuen wenn du bald weiter schreibst.
würdest du mich dann über ne ens benachrichtigen, wenn ein neues kapi on ist?
bye shadè
Von: abgemeldet
2006-05-14T15:09:57+00:00 14.05.2006 17:09
Hi,
du hast gefragt, ob dies eine gut SS/HP Fanfiction wäre. Hm, chh denke, du bist auf einem guten Weg dazu.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Magia
Von: abgemeldet
2006-01-30T20:04:29+00:00 30.01.2006 21:04
also ich hätte da mal etz nix zu meckern *höhö*
weiter so ^^
Von: abgemeldet
2005-12-26T02:34:55+00:00 26.12.2005 03:34
Klingt interessant. Ich will eine Fortsetztung.

Gruß

Serenity
Von:  Shereon
2005-12-24T18:56:46+00:00 24.12.2005 19:56
Hey,
interessanter Anfang. Bin gespannt was du daraus machst.
Ich würde diese ff vielleicht noch unter Shounen-ai einsortieren...
Bye
Von: abgemeldet
2005-12-24T17:12:44+00:00 24.12.2005 18:12
ich liebe dich XD *____* oh du musst unbedingt weiter schreiben... *seufzt*
die story ist so toll


Zurück