Zum Inhalt der Seite

Rikus Tagebuch

RikuxSora
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tag 43

Die Tür ist groß und finster. Ich erkenne sie aus dem Alptraum, den ich geträumt habe. Eine Tür wie ein Fingerzeig der Dunkelheit. Kälte ist um mich, ich höre sie kommen, sie drängen dem Licht entgegen wie eine Flut aus Nacht. Sie werden dich nicht erreichen. Ich lasse nicht zu, dass sie dich auch nur berühren. Sie müssen erst an mir vorbei.

Ich höre deine Stimme wie eine weit entfernte Glocke. Du schaffst es nicht.

Gib nicht auf! Gemeinsam können wir es schaffen!

Ich kann nicht deuten, was alles in deinen Augen ist als wir uns treffen. Ich höre deine Stimme, ich sehe dein Gesicht, aber in mir ist nichts, das dich erkennen kann. Mein Mund ist trocken. Dies ist der Abschied. Warum gibt es nichts mehr zu sagen? Ich habe keine Worte mehr. Dies ist das letzte Mal das ich dich sehe. Nichts scheint gut genug um gesagt zu werden.

Ich lasse dich los, weißt du das? Ich lasse dich gehen. In diesem Moment sind wir zusammen.

Und aus dem Licht dieses Moments sehe ich den König, der die Flut zurückdrängt. Es ist Zeit, die Aufgabe zu erfüllen. Ich kann nicht alles verstehen, aber ich weiß dass es richtig ist wenn ich ihn ansehe. Und Sora zögert. Um meinetwillen.

Um meinetwillen.

Die Zeit hält inne, ein halber Atemzug. Um meinetwillen. Für mich. Etwas zwischen dir und mir, und ich spüre das wir Kinder waren und dass mein Herz bei dir ist, jetzt, in diesem Moment, und dass ein Teil davon in deinem Herzen liegt. Der eine bleibt ein Teil des anderen, was immer geschieht. Ein Licht zwischen dir und mir. Ein Muschelanhänger in deiner Tasche. Es gibt vieles, das du nicht weißt.

Sie kommen. Es ist Zeit.

Es wird immer eine Tür zum Licht geben. Eines Tages.

Der Spalt wird kleiner, der Abstand zwischen uns wird geringer. Ich kann direkt in deine Augen sehen. Ich trinke dein Licht, das letzte Licht meines Lebens. Du bist frei, weißt du das? Weißt du, was das bedeutet? Das Leben ist ein Spiel. Ich hätte es gerne noch einmal mit dir gespielt. Du bist nicht so dumm wie ich dachte. Und noch viel dümmer. Weißt du noch, wie sich meine Arme um dich angefühlt haben? Ich habe gelacht, damals. Ein einziges Mal in meinem Leben. Weißt du noch, wie warm der Sand unter unseren Füßen war? Kannst du für mich zurückgehen und das alles noch einmal erleben? Kannst du noch einmal tief einatmen und wissen, dass es einen Ort gibt, an den wir immer zurück können? Wir hatten so viele Träume von großen Abenteuern, die wir einmal erleben wollten. Dies ist unser eines großes Abenteuer. Es tut mir leid, dass wir es nicht gemeinsam bestehen konnten.

Es gibt jemanden, der auf dich wartet. Auf mich wartet niemand mehr. Es ist richtig, dass es so endet. Du wird weitermachen und erwachsen werden, du wirst noch viele Träume haben und alle werden in Erfüllung gehen. Das Licht in deinem Herzen wird die Welt vor jeder Finsternis retten. Dein Abenteuer geht weiter. Diese Welt wartet auf dich.

Kümmer dich um sie.
 

Deine Augen sind das letzte, das ich sehe. Dann ist alles finster und die schwarze Flut bricht über mich herein.

Ich bin bereit. Ich werde aufrecht sterben. In meinem Inneren bin ich schon tot.

Meine rechte Hand ballt sich um das Heft des Schwertes, ich höre irgendetwas, jemand ist bei mir.

Dann nichts mehr.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-23T15:44:21+00:00 23.05.2009 17:44
Genial XDDD
Ich hab schon vor ner Weile die FF gelesen (Und ich glaub auch n zweites Mal) hab aber kein Kommi geschrieben Ö.Ö
BÖSE >A<v weil ich das hätte längst tun sollen maaan XDDDD
ich find sie toll <3 geiles gleichgewicht zwischen ernst und saukomisch <33 ich hab gelacht wie sonst was und war kurz vorm Heulen ; A ;
Riku hat mir in manchen kaps SO leid getan ö_ö..
hab die FF auch mal so zur Hälfte mit ner Freundin gelesen.. die fand sie auch geil XD <3

ich freu mich schon total auf CoM falls du hier mal weiterschreibst :D
aber großes Lob und danke fürs reinstellen ^.^

besonders witzig fand ich den Fragebogen den Riku ausgefüllt hat XDDD nur is dir da n kleeeeiner Fehler unterlaufen :D
da war die Frage glaub ich smaragd oder rubin.. und denn hasse geschrieben glaub ich samaragd, wie soras augen.. aber des wär saphir |D smaragd = grün
hoffe bis nich sauer deswegen? >3<'

ansonsten einfach nur geil <3
mach weiter so :DDD
LG RoxASS >3
Von:  Wheel_of_Fortune
2008-01-05T17:06:18+00:00 05.01.2008 18:06
Zuerst einmal tut es mir Leid, dass ich so lange keinen Kommentar mehr geschrieben habe, irgendwie hatte ich die Story aus den Augen verloren...

Ich kann dem voherigen Kommentar in dem Punkt zustimmen, dass in dieser geschichte eine gute Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Lustigkeit herrscht.
Es ist immer wieder schön eine Geschichte zu lesen, die weder todernst noch zum Totlachen ist, sondern beide Elemente in sich vereint.

Die letzten Kapitel fand ich sehr gut geschrieben, man konnte sich wirklich in Riku hineinversetzen. Auch wenn die Kapitel kurz sind, so sagen sie doch eine Menge aus.

Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Kapitel, nun wo es mit "Chains of memories" endlich losgeht. ^^

Mfg
Nette-Psychopathin
Von:  KiraKatze
2007-09-19T22:16:38+00:00 20.09.2007 00:16
puh, ich habe grade alle Kapietel in einem Rutsch durchgelesen und bin schwerst begeistert. Besonders gut gefällt mir, daß es nicht nur lustig oder nur ernst, sondern eine gut gelungene Mischung aus beidem ist. So habe ich gar nicht gemerkt, wie lange ich gelesen habe.^^ Aber was Riku so alles mit den Herzlosen anstellt, ist einfach nur genial.^^
Ich bin auf jeden Fall auf die nächsten Kapietel gespannt^^


Zurück